• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft!!!!! :respekt:

Anhänge

• IMG_20230122_101504.jpg
    IMG_20230122_101504.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 2.308
Habt ihr euch eigentlich mal die Desktop-Seite angeschaut?

Screenshot 2023-01-22 104414.png

Oben steht es richtig, unten falsch.
Differenz kommt daher, dass man unten noch die Satellitengebiete mit aufführt (soweit ok) und auch in die Lifte miteinrechnet (=sich mit fremden Federn schmücken).

Anscheinend honoriert das Publikum die magischen Kräfte mehr Lifte laufen zu lassen als vorhanden sind.
Zumindest ist es rappelvoll. Da würden mich keine 10 Pferde in die Luftschlangen bekommen.
IMG-20230122-WA0002~2.jpg

Hmm. da habe ich am BBK1 aber schon deutlich mehr Betrieb gesehen. Am Poppenberg oder Sürenberg sieht es auf den Webcams jedenfalls OK aus. Ich hatte eigentlich mit mehr Betrieb gerechnet.
P.S.: Sehe gerade, dass die Ampel bei der Ticketverfügbarkeit heute auf "grün" steht, gestern war sie auf "rot".

GIFWilli59 schrieb:
Differenz kommt daher, dass man unten noch die Satellitengebiete mit aufführt (soweit ok) und auch in die Lifte miteinrechnet (=sich mit fremden Federn schmücken).

Da ließt wohl wer hier mit :lol:

Wobei ich es etwas befremdlich finde einen Coaster als Lift zu zählen.

Anhänge

• IMG_20230125_134847.jpg
    IMG_20230125_134847.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.628
  • IMG_20230125_134824.jpg
    IMG_20230125_134824.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.628
25.1.2023: Auf dem Radarbild liegt ganz Deutschland unter einer Hochnebeldecke. Nur das Hochsauerland schaut aus dem Nebelmeer heraus. Traumhaft! In der Nacht wurde wieder beschneit und so gab es praktisch auf allen Pisten beste Bedingungen.
IMG_20230125_093513.jpg
Kappe, Blick nach Osten

IMG-20230125-WA0003.jpeg
BBX

IMG-20230125-WA0009.jpeg
Kappe, Blick nach Osten

Herrliche Bilder.

Sieht auch unter der Woche gut gefüllt aus. Täuscht das, oder ist viel Betrieb?

Will nächsten Montag hin.

Wenn ich mir die Webcams der anderen Skigebiete anschaue, war in Winterberg wieder vergleichsweise viel los. An der Kappe z. B.um 11:30 drei Minuten Wartezeit, aber an allen anderen Liften deutlich weniger. Interessanterweise heute im Gegensatz zu den meisten Tagen an BBK1 und Schneewittchen keine Wartezeiten.

Nochmal ein Blick von der Kappe ins hessische Nebelmeer...
IMG_20230125_093517.jpg

wmenn schrieb:
Interessanterweise heute im Gegensatz zu den meisten Tagen an BBK1 und Schneewittchen keine Wartezeiten.

Das ist doch meistens so. An Wochenenden und in den Ferien kommen Holländer und Kinder. Daher sind dann auch die allerflachsten Pisten besonders gefragt.

Ja, mittlerweile ist Winterberg auch unter der Woche und nahezu bis Saisonende gut besucht. Das war früher ganz anders und ist in den anderen Skigebieten im Sauerland auch immer noch anders.

Sieht tatsächlich schön aus! Wenn die Hügel etwas höher wären, könnte es ein schönes kleines Skigebiet sein ... :D

(P.S.: Als Exil-Münsterländer in Bayern darf ich sowas sagen ... 8) )

Danke. Hatte nämlich noch keine Newsletter darüber bekommen.

barmuc73 schrieb:
Sieht tatsächlich schön aus! Wenn die Hügel etwas höher wären, könnte es ein schönes kleines Skigebiet sein ... :D

(P.S.: Als Exil-Münsterländer in Bayern darf ich sowas sagen ... 8) )

Die Hügel liefern aber eine Infrastruktur Performance wo viele Berge nicht mithalten können

Mal etwas off-topic: Womit rechtfertigt eigentlich der Betreiber des Bobhaus-Restaurants seine wahnsinnigen Preise für den Außenverkauf? Gut, die Aussicht dort oben hat schon was und er muss die Ware auch erst auf den Berg bringen, aber für eine 0,5 Liter-Flasche alkoholfreies Weizenbier in der Selbstbedienung am "Kiosk" inklusive einem alten unansehnlichen Plastikbecher zum Selbst-Umfüllen finde ich 7,- € schon sehr sehr "sportlich" ...

Der scheint einkalkuliert zu haben, das mindestens 50% der Kunden so unzufrieden sind, dass sie nicht mehr wieder kommen ;-)

Das sind Mondpreise da. Ich geh da nicht mehr hin.

Dr.Ma schrieb:
Das sind Mondpreise da. Ich geh da nicht mehr hin.

Das ist der Gunter-Sachs-St. Moritz-Gedächtnis-Preis🤣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben