Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich gehe davon aus, dass die an jedem Tag fahren, an dem sie als in Betrieb markiert sind, siehe Liftinfo ganz unten: https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/lift-und-pisteninfo/Dr.Ma schrieb:Weiß jemand, ob die Pendelbusse jetzt jeden Tag fahren?
GIFWilli59 schrieb:Ich gehe davon aus, dass die an jedem Tag fahren, an dem sie als in Betrieb markiert sind, siehe Liftinfo ganz unten: https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/lift-und-pisteninfo/Dr.Ma schrieb:Weiß jemand, ob die Pendelbusse jetzt jeden Tag fahren?
jens-w schrieb:Mal etwas off-topic: Womit rechtfertigt eigentlich der Betreiber des Bobhaus-Restaurants seine wahnsinnigen Preise für den Außenverkauf? Gut, die Aussicht dort oben hat schon was und er muss die Ware auch erst auf den Berg bringen, aber für eine 0,5 Liter-Flasche alkoholfreies Weizenbier in der Selbstbedienung am "Kiosk" inklusive einem alten unansehnlichen Plastikbecher zum Selbst-Umfüllen finde ich 7,- € schon sehr sehr "sportlich" ...
Mich hat er vor etlichen Jahren mit meinem Fotoapparat auf der Terrasse angeschnauzt, dass der Mindestverzehr für Fotoerlaubnis 50€ beträgt.Hibbe schrieb:Lies dir mal die Google-Bewertungen zum Bobhaus durch. Kaum zu fassen.
Dr.Ma schrieb:Ticketkontigentietung scheint aufgehoben zu sein.
Jedenfalls wird die Verfügbarkeit nicht mehr angezeigt.
Neu jetzt Wartezeit. Und die stand heute auf Rot.
Ja, ein Jammer mit dem Regen. Um 10 Uhr werden 52 cm gemeldet.chrissi5 schrieb:Der halbe Meter ist ganz oben jetzt erreicht worden. Leider regnet es später wieder rein...
Unter 500m hat es durchgehend geregnet, ich denke selbst auf 700 Meter hat es nur wenige Zentimeter Nassschnee gegeben, siehe Webcams Langewiese, Willingen und Winterberg. Vielleicht macht sich da schon der Klimawandel bemerkbar, früher lag die Schneefallgrenze bei Nordweststaulagen im Sauerland oft 100 bis 200 Meter tiefer. Da hat in den Skigebieten auch nach Durchgang des Warmsektors der Front noch genug Schnee gelegen das selbst ohne Schneekanonen, z.B. am Sternrodt, oberhalb 500/600 Meter Skibetrieb ging. Wenn dann, wie für nächste Woche vorhergesagt, Hochdruck mit kalter Luft aus Osten kam, hatten die Naturschneegebiete mind. 2-3 Wochen Skibetrieb auf dieser Grundlage. So bleiben nächste Woche nur die Gebiete mit Beschneiung überwmenn schrieb:Ja, ein Jammer mit dem Regen. Um 10 Uhr werden 52 cm gemeldet.
Damit momentan die größte Schneehöhe der nördlichen Mittelgebirge trotz nur 839 m Höhe. Werte des DWD: Brocken auf 1141 m 27 cm, Fichtelberg im Erzgebirge auf 1213 m 33 cm, Wasserkuppe auf 920m 44 cm, Schmücke im Thüringer Wald auf 938 m 43 cm.
wmenn schrieb:Ja, ein Jammer mit dem Regen. Um 10 Uhr werden 52 cm gemeldet.chrissi5 schrieb:Der halbe Meter ist ganz oben jetzt erreicht worden. Leider regnet es später wieder rein...
Damit momentan die größte Schneehöhe der nördlichen Mittelgebirge trotz nur 839 m Höhe. Werte des DWD: Brocken auf 1141 m 27 cm, Fichtelberg im Erzgebirge auf 1213 m 33 cm, Wasserkuppe auf 920m 44 cm, Schmücke im Thüringer Wald auf 938 m 43 cm.
Wieso? Sieht gleich sowas von weniger idyllisch aus...wmenn schrieb:IMG_20230204_204118.jpg Am Bremberg-Schlepper wurde am Mittwoch die Baumreihe neben dem Lift gefällt
Das erste Bild ist von 11:40 Uhr. Es war natürlich voll (ich bin dann auch um 12 Uhr nach Altastenberg gewechselt), dazu am Vortag Regen, abends noch Flutlicht, und in der Nacht kein Frost. Da wird die schwarze Piste im oberen steilen Teil natürlich schnell zerfahren.judyclt schrieb:Bei deinem ersten Bild schaut ein Sessel wie ein 12er Sessel aus. :lol:
Allerdings reicht anscheinend auch schon eine 6KSB, um die Piste zu ruinieren. War das wirklich vormittags und die ist schon so zerfahren? Oder einfach rappelvoll? Zumindest am sonst nicht so beliebten Sürenberg wirkt die Piste auch gut besucht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen