• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob man jetzt findet, irgendeine Empfindsamkeit oder irgendeine Berichterstattung ist überzogen/einseitig/sonstwas - dieser kleine Kasus ist ein gutes Beispiel, dass Kommunikation hilft. Auch wenn am Ende nicht immer alle als beste Freunde auseinandergehen (das geht in einer großen Community auch gar nicht), sprecht bzw. schreibt miteinander bzw. uns direkt an. Man kann über fast alles reden. Es ist bekannt, wer Mod/Admin/SocialMedia-Admin ist. In diesem Fall haben sich auch User direkt an Mitglieder hier aus dem Team gewandt und wie ihr bei Insta & Co. sehen könnt, hat das auch zu etwas geführt.
Kommuniziert - davon lebt eine Community nicht nur, es ist auf Dauer auch das einzige, womit sie überlebt.

Einen schönen Abend allen!

An der Kappe fährt eine Raupe ziellos herum. Reisst man den Schnee schon auf damit er schneller abtaut?

Ansonsten: Postwiese geschlossen und nur noch Schneereste, Altastenberg kämpft noch.

Ja, er wird sogar per Lkw an exponiertere Stellen (wie den Kapellenhang in Altastenberg) gebracht, damit er mal taut und noch etwas Geld einbringt.
So jedenfalls meine Vermutung.

GIFWilli59 schrieb:
Ja, er wird sogar per Lkw an exponiertere Stellen (wie den Kapellenhang in Altastenberg) gebracht, damit er mal taut und noch etwas Geld einbringt.
So jedenfalls meine Vermutung.

Wieso bringt der getaute Schnee Geld ein?

Das ist ironisch gemeint. Er wird natürlich nicht zum Tauen dort hingefahren, sondern um die Piste am Kapellenhang zu unterstützen.

GIFWilli59 schrieb:
Das ist ironisch gemeint. Er wird natürlich nicht zum Tauen dort hingefahren, sondern um die Piste am Kapellenhang zu unterstützen.

Ah danke. Ich hatte schon irgendwie die Vermutung, dass das Ironie sein muss :lol:
...trotzdem war ich verwirrt :P

Auf der 360-Grad Webcam von Altastenberg
https://www.bergfex.de/altastenberg/webcams/c17040/
war heute um 10:45 zu sehen, wie Schnee angefahren würde. Das gleiche Gespann konnte man heute auch am Slalomhang sehen. Ich vermute mal, dass die Skisaison an der Kappe damit am 5. Februar endete, sehr traurig... :(

Später Schnee stört da nur den lukrativen Bikebetrieb. Wäre aber eine ziemlich bittere und kurze Saison an der Kappe, wenn kein Schnee mehr kommt und auch nicht mehr beschneit wird.

wmenn schrieb:
Auf der 360-Grad Webcam von Altastenberg
https://www.bergfex.de/altastenberg/webcams/c17040/
war heute um 10:45 zu sehen, wie Schnee angefahren würde. Das gleiche Gespann konnte man heute auch am Slalomhang sehen. Ich vermute mal, dass die Skisaison an der Kappe damit am 5. Februar endete, sehr traurig... :(
Ja stimmt. Zuerst ist um 8.15 ein Pistenbulli unterwegs. Danach hat es weniger Schnee auf der Piste. Und noch später sieht man dann einen Bagger, der Schnee einlädt.
https://www.bergfex.de/winterberg/webcams/c6075/

Uff... Die graben nicht ernsthaft den Schnee vom (für mich) Spannendsten Hang des Gebiets ab?! :roll: :nichtzufassen:

Altastenberg sieht so bitter aus.
Da wird auch nach dem WE finito sein.
So schade, neuer Lift und kein Winter.

manitou schrieb:
Habt Ihr heute mal auf die SLK-Webcams geschaut? Wie voll ist das denn...!!!
Die fahrn sich ja gegenseitig die Hacken ab auf den Scherbeneispisten.

2. Welle aus NL.

manitou schrieb:
Wobei der Poppenberg aushaltbar aussieht. Am vollsten ist m.E. der Rauhe Busch...

manitou schrieb:
Es war heute voll, aber ich hatte eigentlich noch mehr erwartet. Wartezeiten gab es nur bis Mittags, aber z. B. am Poppenberg nicht viel mehr als zwei Minuten. Am Quickjet den ganzen Tag praktisch keine Wartezeit. Das kenne ich in den Krokusferien eigentlich anders. Ich nehme an, es haben doch viele Gäste storniert.
Piste 10a ist oben aper und man muss ein paar Meter zu Fuß gehen. Ich würde mir wünschen, dass sich das Skiliftkarussell da doch etwas eleganteres einfallen lässt, die Piste wird ja in den kommenden Tagen immer mehr abbauen.
Sürenberg ist im oberen Teil jetzt nur noch relativ schmal, bin mal gespannt, ob das so zu halten ist.
Die schwarze Piste von Büre-Herrloh ist im oberen Teil bis auf einen schmalen Streifen abgetaut und gesperrt (man konnte aber noch gut runter wedeln).
Die anderen Pisten sind soweit noch OK, werden aber natürlich stark zerfahren, und es zeigen sich da und dort schon dunkle Stellen. Am Poppenberg bekommt ja die von unten gesehen rechte Piste nur wenig von den Snowmakern ab, wie lange die noch hält, bleibt abzuwarten.

Nachdem du gegen 14:45 weg warst, wurde es allerdings nochmal etwas voller mit ca. 2-4 min an Poppenberg und Büre-Herrloh.

PXL_20240217_085333165.jpg

#1 Sürenberg, duch die Eiswürfel (gröbere Körnung im Vergleich zu den SFs am Poppenberg) und die schmale, steile Piste viele überforderte Skifahrer und für mich heute die schlechteste Piste.
PXL_20240217_090534308.jpg

#2 Weltcuphang. Bei der aktuellen Schneehöhe sehe ich hier noch keinen Weltcup in 3 Wochen.
PXL_20240217_092124338.jpg

#3 Seitenblick auf der gesperrten schwarzen Piste Büre-Herrloh
PXL_20240217_092203976.jpg

#4 First Line 🥳
PXL_20240217_092240102.jpg

#5 Gewusel zwischen Büre-Herrloh und Poppenberg
PXL_20240217_092633321.jpg

#6 😅
PXL_20240217_092825889.jpg

#7 Parallelhang (Quickjet)
PXL_20240217_092828584.jpg

#8 Dito
PXL_20240217_095010806.jpg

#9 Der rechte Teil des Schlusshangs an der Büre-Herrloh ist auch schon sehr dünn.
PXL_20240217_102714949.jpg

#10 Sürenberg
PXL_20240217_122213200.jpg

#11 Nach einigen Fahrten wurde die Piste deutlich heller. 😉
PXL_20240217_122617349.jpg

#12 Am Weltcuphang ist der ganz rechte Teil auch etwas dünn. 🙁
PXL_20240217_123945441.jpg

#13 Kleine Büre mit Schöner Buckelpiste. Schnee sulzig, aber nicht so schwer.
PXL_20240217_134148278.jpg

#14 Nicht jeder schnallte seine Skier an der aperen Stelle ab 🙈 (gesperrte Piste 10a/b).
PXL_20240217_134812179.jpg

#15 Dito. Winterberg - Momente 😂
PXL_20240217_135308523.jpg

#16 Apere Stellen am Sürenberg gegen 15 Uhr.
PXL_20240217_145010118.jpg

#17 Premium-Zufahrt zum P7/Möppi. Stufige Schlaglöcher.

Nicht gefahren: Rauher Busch, Schneewittchen, Kapellenhang

Boah ist das bekloppt 🤣. Also ich mein das weder negativ noch positiv, es ist einfach nur krass. Danke für die Bilder und Respekt dass ihr da echt noch „raus“ geht zum Skifahren.

• Like
Reaktionen: flo
Ohje... So voll habe ich es da (zum Glück) nie erlebt. Hoffentlich wernden due nächsten Winter im Sauerland besser... :daumendrueck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben