leoa schrieb:Endlich ist das Winterberg Topic wieder belebt. Habe es vermisst.
Bald beginnt auch wieder die Saison von SnowUwe und seinen Einlassungen zu jeder nassen Schneeflocke in voraussichtlich 13 Tagen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
leoa schrieb:Endlich ist das Winterberg Topic wieder belebt. Habe es vermisst.

judyclt schrieb:leoa schrieb:Endlich ist das Winterberg Topic wieder belebt. Habe es vermisst.
Bald beginnt auch wieder die Saison von SnowUwe und seinen Einlassungen zu jeder nassen Schneeflocke in voraussichtlich 13 Tagen![]()

Pistencruiser schrieb:Wahrscheinlich wird man in Winterberg wieder eher skifahren können als auf der Zugspitze.![]()
Nocki schrieb:Und das im Oktober
Auch wenn das "nur" Tests sind- Die winterberger Beschneiungsanlage ist m.E. eine der besten weltweit!
Hibbe schrieb:Ich persönlich finde es ja schade, wenns jetzt nur der Testlauf war. Aber ein Saisonstart vor Ende November (1. Advent) macht wohl wenig Sinn und mit der erhöhten Kapazität braucht man nicht mehr so früh loslegen wie bisher.
Pistencruiser schrieb:Wahrscheinlich wird man in Winterberg wieder eher skifahren können als auf der Zugspitze.![]()
barmuc73 schrieb:Pistencruiser schrieb:Wahrscheinlich wird man in Winterberg wieder eher skifahren können als auf der Zugspitze.![]()
DAS ist allerdings keine Kunst. Auf der Zugspitze gibt es bekanntlich überhaupt keine künstliche Beschneiung, und die würde vermutlich auch niemals genehmigt werden. Unter den Randbedingungen könnte man in Winterberg lange aufs Skifahren warten ...![]()
Yepp - ich kann mir gut vorstellen, dass Winterberg mittlerweile weltweit die Nr.1 unter den leistungsstärksten Beschneiungsanlagen ist.Hibbe schrieb:Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Artikel aus irgendeinem Fachmagazin der Branche gesehen. Da wurden Skigebiete weltweit verglichen. Gemessen an der möglichen Kapazität (wie viel Kubikmeter Schnee pro Stunde pro Hektar oder sowas in der Art war das) war Winterberg weltweit auf dem 2. Rang. 1. Rang war ein Skigebiet in Amerika. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Das war aber aus Zeiten vor der großen Verbreitung der SFs.
judyclt schrieb:Wahrscheinlich wartet man auf einen erste - wenn auch nur kurze - winterliche Phase, damit die Wintersportlust geweckt wird und legt dann mit der Vergletscherung los.Hibbe schrieb:Ich persönlich finde es ja schade, wenns jetzt nur der Testlauf war. Aber ein Saisonstart vor Ende November (1. Advent) macht wohl wenig Sinn und mit der erhöhten Kapazität braucht man nicht mehr so früh loslegen wie bisher.
Skimarkus schrieb:Geht's jetzt bald los?![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen