• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich favorisiere Halbtages- und/oder Tagesskipässe. Wird es ein super Winter, zahle ich gerne was drauf. Dafür habe ich aber Flexibilität und setze in schlechten Wintern kein Geld in den Sand.

Teuer ist Skifahren letztlich immer...

Arlbergfan schrieb:
spinne08 schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Hier geht`s ja schon wieder voll rund! :biggrin:

Ich wünsche euch eine tolle Wintersaison in Deutschlands modernstem Skigebiet! :top:

Endlich mal ein gescheiter Beitrag von dir zum SLK. :wink:
Oder willst du etwa ins Sauerland kommenn, nach dem man dich vom Arlberg vertrieben hat? :lol:

Das wäre doch tatsächlich mal eine Story wert. "Der Arlberg besucht das Winterberg - wo die neue Generation Skifahrer heranwächst"

Das würde ich mir dann aber doch erst vom Tourismusbeirat absegnen lassen...

Bei deinem Ruf ist eine Genehmigung sicher kein Problem....

Arlbergfan schrieb:
Das wäre doch tatsächlich mal eine Story wert. "Der Arlberg besucht das Winterberg - wo die neue Generation Skifahrer heranwächst"
Bei einem Gegenbesuch in Bochum wäre das doch eine gute Gelegenheit..

Dominik123 schrieb:
Ich favorisiere Halbtages- und/oder Tagesskipässe.

Halbe Tage oder Stunden/Fahrten in Kleingebieten favorisiere ich, aber ich bin auch Schönwetterfahrer.
Rechne trotzdem auch mal mit halben Tagen. Da dauert es, bis sich das Saisonding lohnt.

Lustig - meine Kollegin, die hier früher auch öfters gezeigt wurde (eine waschechte Vorarlbergerin), sagte mir gerade am Telefon, sie muss kommende Woche beruflich nach Winterberg. Ihre Welt bricht zusammen. Ich hab sie aufgefordert, einen Bericht zu machen. Leider hat sie keine Zeit dafür. Was machen? Wer läd sie freiwillig nach der Arbeit ins Möppi ein? :wink:

ich wäre ja für ein Begleitkommando von dir. dann wäre auch die Saison am Arlberg schneemengenmässig endgültig gesichert wenns nochmal n Meter hinklatscht und du eben in Winterberg rumrutscht ;-)

Diesen Gefallen erfülle ich dir absichtlich nicht. Ich habe sogar extra mehrere Flammenwerfer bestellt, damit ich dir die Saison so richtig vermiese.

Back to Topic: Schneits in Winterberg?

Arlbergfan schrieb:
Back to Topic: Schneits in Winterberg?
Ja, tut es (lt. Radar HD).

Erweiter doch ruhig mal deinen Horizont und fahr mal nach Winterberg. Da siehst du mal was anderes und wenn es dir nicht gefällt, brauchst du ja nie wieder hinfahren.
Vielleicht ist es sogar so, dass du dann zurück am Arlberg auch die schlechteren Tage noch mehr genießen kannst, weil du weißt, dass das eben nicht selbstverständlich ist.
Einziges Problem könnte sein, dass aktuell noch relativ wenig geöffnet ist und dir die besten Pisten so entgehen würden.

Stimmt - ich überlege mir das echt. Und ich würde es sogar mit dem Arlberg verbinden. Keine Sorge. Und ja, dann würde ich wohl das was ich habe, noch mehr schätzen. Ob man das will?

Aber ja - weg von den Ideen.
Ich bin mir sicher, morgen geht bei euch einer eine Skitour!

Einen offiziellen Termin zum Saisonstart gibt es ja noch nicht, aber auf Starjack sind jetzt die Skipässe ab Freitag, 01.12. freigeschaltet.

Für Optimisten: Sie sind bis 30. April erhältlich. Warum hat man eigentlich den 1. Mai nicht dazugenommen? :wink:

In Winterberg laufen teilweise die Schneeerzeuger.
In Neuastenberg auf der Postwiese auch.

Stephan F. schrieb:
In Winterberg laufen teilweise die Schneeerzeuger.
In Neuastenberg auf der Postwiese auch.

Eben auch gesehen. Hat jemand eine Begründung warum nur teilweise? Der Wetterbericht sieht ja gut aus, oder ist es noch so windig? Besonders Kappe braucht ja einiges, dass da noch nichts passiert wundert mich total.

Das Winterberger Gebiet ist ein Verbund mehrerer Betreiber. Zum Saisonstart und -ende hat da jeder seine eigene Startegie.

An der Kappe ist auch das Förderseil entspannt, scheint so, dass dort noch Revisionsarbeiten laufen.

Schneefuchs schrieb:
Das Winterberger Gebiet ist ein Verbund mehrerer Betreiber. Zum Saisonstart und -ende hat da jeder seine eigene Startegie.

Das wusste ich schon. Hätte ja sein können dass es eine gute Begründung gibt, die jemand kennt.

Weiß jemand ab wann der Skibus immer in Betrieb ist?(oder letztes Jahr war)
Hatte überlegt dieses oder nächstes Wochenende spontan hinzufahren, aber könnte ja ziemlich voll werden, da könnte man ja gut ausweichen, gerade wenn nur wenige Lifte geöffnet haben.

xX_Kilian01_Xx schrieb:
Weiß jemand ab wann der Skibus immer in Betrieb ist?(oder letztes Jahr war)
Hatte überlegt dieses oder nächstes Wochenende spontan hinzufahren, aber könnte ja ziemlich voll werden, da könnte man ja gut ausweichen, gerade wenn nur wenige Lifte geöffnet haben.

Meinst du den Skibus zwischen den Skigebieten?
Kannst du unten auf der Seite sehen: https://www.skiliftkarussell.de/anfahrt-und-parken/
oder hier als PDF: https://www.skiliftkarussell.de/fileadmin/Kundenbereich/winter/skiliftkarussell__card_buslinien/Fahrplan_Skibus_2022-23.pdf

Ich überlege auch noch, in welches Skigebiet ich am Wochenende fahre.

Hoffentlich eröffnet das Skiliftkarussell Winterberg nicht wieder mit so einem Mini-Angebot wie im letzten Winter. Dann würde ich nächstes Wochenende eher auf ein kleines Skigebiet im Sauerland ausweichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben