• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wintersportarena Sauerland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möppi wann machst Du auf ????

Vielleicht morgen Abend ????

Nick schrieb:
Möppi wann machst Du auf ????

Vielleicht morgen Abend ????

Würde mich auch interessieren?

Scheinbar reicht es an der Postwiese (laut Homepage) noch nicht, die werden Mittwoch kein Flutlichtfahren veranstalten. Wobei sie haben mit dem beschneien später angefangen und die ein oder andere Kanone weniger haben.

Flutlichtfahren erst ab Freitag Abend... (habe angerufen)

:(

ja in winterberg tut sich einiges :wink:
in diesen kalten allerdings niederschlagsarmen tagen sind halt wirklich die skigebiet mit großflächiger Beschneiung im Vorteil;)

ab morgen wohl 13 lifte geöffnet

Hi,
auch in Willingen tut sich einiges, die Seilbahn lief heute schon mit Skibetrieb und der Sonnenlift lief auch schon. Ab morgen sollen der Ritzhagen und der Köhlerhagen dazukommen. Erst am Samstag soll es an den Wilddiebliften losgehen. am sonnenlift soll Samstag auch flutlich sein! Will morgen hin, werde dann bei Bedarf berichten.

Winterberg geht heute mit 13 Anlagen in Betrieb.

Ich fahre am Donnerstag den 27. Dezember nach Willingen.
Wer war heute schon da? Wie schwehr fährt der Kunstschnee? Hat Einer von Euch vielleicht Bilder? Sind die Verhältnisse in Winterberg besser oder slechter?

Jasper

Jasper schrieb:
Ich fahre am Montag den 24. Dezember nach Willingen.
Wer war heute schon da? Wie schwehr fährt der Kunstschnee? Hat Einer von Euch vielleicht Bilder? Sind die Verhältnisse in Winterberg besser oder slechter?

Jasper

War gestern in Winterberg und kann nur sagen: Respekt! Was sie dort an Pisten hingebastelt haben ohne natürlichen Schnee ist für Mittelgebirgsverhältnisse ausserordentlich gut.

Selbst Nachmittags gab es nirgendswo apere Stellen oder größere Haufen (trotz leichter Plusgrade).

Erstaunlich auch wie wenig los war, alle Wartezeiten unter einer Minute, einzig am Rauhen Busch war die Piste etwas voller.

Mein einziges Ärgernis gestern sind die Parkgebühren die dort am Wochenende erhoben werden. Sag mal geht´s noch? 4 € dafür das ich mein Auto auf einen nicht geräumten unbewachten Parkplatz abstellen darf???

Mit den zwei Tageskarten zu je 22 € war ich dann bei 48 € für knappe 7 Kilometer Piste. Den Skipasspreis kann ich ja noch akzeptieren, allein wegen der mächtigen Beschneiungsanlage, aber 4 € für so nen Driss?! Erste und letzte mal, nächstes Mal parke ich wo anders und laufe zu Fuß.

Ansonsten Top!

Brembergkopf
CIMG1613.jpg

Winterimpressionen im Kunstschnee
CIMG1615.jpg

Im Tal am Poppenberglift war es bis 11.00 Uhr sogar kalt genug für die Beschneiung.
CIMG1616.jpg

Das sieht besser aus als auf der Webcam.

Ich habe schon mal bemerkt dass in Dezember wenig los ist in den Skigebieten im Sauerland. Ich erinnere mich das Wochenende vor Weihnachten 2002 (köntte aber auch 2001 gewesen sein): 1 m Neuschnee und den ganzen Tag sonne. Also Superverhältnisse, aber kaum Leute.

Vielen Dank für die Bilder.

Ich kann die Aussagen nur bestätigen. Die Bedingungen am Freitag waren eigentlich fast ein Traum, zu empfehlen ist immer der Schlepplift oben am Bremberg rechts runter. Schöne Piste und meist leer!

Wenn sie die Nächte für Kunstschnee weiterhin nutzen, und die aktuelle Temperaturvorhersage hält, stehen weiteren ca 2 Wochen Betrieb nichts im Wege denke ich! Die Auflage ist an den meisten Stellen schon ordentlich hoch.

Samstag absoluter Traum Tag... Super Pistenverhältnisse, super Wetter und wenig los.

PS: Ich hab 3 € Parkplatz bezahlt am Rauhen Busch

Hallo

ich war heute in Willingen gewesen! Die Bedingungen waren für puren Kunstschnee recht gut, nur fehlen halt noch die Verbindungen der jeweiligen Lifte untereinander. Das wollen die Betreiber bei der nächsten Frostperiode noch beschneien. Ansonsten müssten die Pisten nur noch mal ne frische Neu bzw Kunstschneeschicht aufgetragen bekommen. Man merkt richtig, dass die EUB gebaut wurden ist. Es kam zu fast keinen Wartezeiten!

mfg Chris

Zum Bericht

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der aktuellen Lage (http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=24690&sid=41000a0e49b9b5124052c324669480bc). Offenbar hat man in Willingen Anlaufprobleme mit der Beschneiung von Verbindungsstrecken.
Ich war in den letzten Jahren immer in Willingen, weil die Pisten recht ansprechender sind wie schon im Forum gemeldet (Abfahrten wie am Köhlerhagen hat man in Winterberg nicht). Aber morgen werde ich mal wieder nach Winterberg fahren, bin dort sicher seit sieben Jahren nicht mehr gewesen.

@ Jasper: Kannst du bitte noch den Pistenzustand schildern. Sieht ja doch sehr steinig und braun aus.
Habe überlegt die nächsten Tage auchmal ins Sauerland zu fahren, aber bei dem Pistenzustand muss ich mir dies nochmal überlegen.

Also bei den Bildern solltest du lieber Winterberg vorziehen. War am Donnerstag in Neuastenberg und da waren die Pisten wirklich in Top Zustand. Im Skiliftkarussell sah es genauso aus.

Ach du Scheisse....Und die haben da auf??? Macht das Spass? Wenn man hinfällt ist man braun, oder....?

@Skisteven: der Pistenzustand war gar nicht so slecht. Im allgemeinen waren die Pisten nicht steinig, nur etwas dreckig in manchen Stellen. Wenn es aber keinen Neuschnee oder zumindest niedrige Temperaturen gibt, werde ich nicht empfelen nach diesem Wochenende nach Willingen zu fahren.

Gestern waren die wichtigsten Nachteilen: (1) die Beschneiungsanlage bedient die Pisten nicht über der ganzen Breite und (2) die Verbindungsstrecken waren gar nicht beschneit.

Die Ettelsbergseilbahn is super und es gab keine Wartezeiten.

Im Schneeberichte Topic habe ich gestern schon ein Bericht online gestellt (ebenfalls vom 28.) bei dem ich auch die Pisten etwas beschrieben habe (@Skisteve). Auch werde ich nun noch ein paar weitere Bilder online stellen. Der Bericht ist HIER zu finden.

Und zur aktuellen Situation von heute: Der Köhlerhagenlift 1 ist laut Homepage heute nicht mehr geöffnet. Hatte mir schon gedacht, das der nicht mehr lange durchhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben