• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wintersportarena Sauerland

Winterberger

Großer Müggelberg (115m)
Für Dienstag und Mittwoch Nacht, sind für Winterberg und Umgebung Schneefälle bis in die Tallagen gemeldet ... 8O

Das wäre der früheste Schneefall seit 10 Jahren

Winterberger schrieb:
Für Dienstag und Mittwoch Nacht, sind für Winterberg und Umgebung Schneefälle bis in die Tallagen gemeldet ... 8O

Das wäre der früheste Schneefall seit 10 Jahren

Mag sein.
Allerdings sind Schneefälle im Oktober eigentlich keine Seltenheit. Vor 4 oder 5 Jahren hats im Oktober auf 0m Meereshöhe 5 cm gehabt. Taut aber alles wieder weg. An Skibetrieb wird noch lang nicht zu denken sein. :evil:

Für heute und morgen Nacht werden bis zu -5c gemeldet, das hört sich dochmal sehr gut an.

Leichter Schneefall ist auch gemeldet, Winterwanderung am Kahlen Asten am Wochende wird wohl klappen

Nur schonmal ne Vorabinfo:

Die Webcambilder von der Postwiese kann man mit dem Hinweis "Postwiesen-Skigebiet Neuastenberg" hier posten.

Winterberger schrieb:
Für heute und morgen Nacht werden bis zu -5c gemeldet, das hört sich dochmal sehr gut an.

Leichter Schneefall ist auch gemeldet, Winterwanderung am Kahlen Asten am Wochende wird wohl klappen

Oder auch nicht :(

Also auf der Postwiese wurden in der vergangenen Woche die Schneekanonen auf der Piste "Obere Postwiese" verteilt. In den anderen Gebieten wurden die Schneekanonen zwar ausgemottet, aber noch nicht auf den Pisten verteilt.

Seit kurzem hat auch das Skiliftkarussel Winterberg eine neue Homepage. Dort sind bislang nur als Neuigkeiten erwähnt, dass im Bereich Herrloh ein weiterer Zauberteppich installiert wurde, und dort eine "Spielwiese" für die kleinsten errichtet wird.

Also heute morgen ab ca. 10 Uhr hat es etwas geschneit auf den Höhen des Sauerlandes.

Die Webcam vom Sahnehang zeigt neben viel Nebel jetzt gerade eine Schneedecke. Und einige Kanonen, die noch auf dem Parkplatz stehen.

Tja

der Sahnehang ist winterweiß. Nur wird sich diese Pracht leider nicht halten, da der Wetterbericht ja zum WE eine Erwärmung vorhersagt.

Also ab Bobbahn war alles weiss, In Altastenberg rund 5cm auf dem Kahlenasten waren es gute 10cm Schnee,

Immo. schneit es noch kräftig ...

Aber leider geht wieder alles weg :(

Ich raste langsam aber sicher aus :lol:

Ich warte hier auf Schee und das einzige was ich sehe ist verdammt nocmal viel Regen, scheisse ey nur Regen :tongue:

*Durchdreh*

Ach ja,

-2.4 c° und ne Feuchtkugel -3.1c° ja ich würde so gerne aber ich kann nicht, wenn ich die Wetterberrichte vom Kachelmann sehe wird mir schlecht,

Morgen Mittag solls schlag artig hoch gehen mit der Temp. nächste Woche wirds wohl auch nichts geben :cry:

Freitag Abend gehts los, fast alle Erzeuger sind gestzt

Ich schätze mal das wir alles in Betrieb nehmen was wir haben, -5c° sind gemeldet, in 48Std. haben wir eigentlich alles beschneit.

Ich Tippe mal auf Mittwoch Saison Opening !

Ist schon ersichtlich, ab wann gestartet wird? Eigentlich würde ich ja gern noch vor meinem Oberstdorf-Urlaub um Silvester Ski fahren, und da es im Harz ja im Moment eher mau ausschaut, auch aufgrund fehlenden Schneekanoneneinsatzes, hoffe ich, meinen Vater irgendwie dazu zu überreden, nen Tag ins Sauerland zu düsen.

Soll denn bald geöffnet werden?
:hoffhoffhoff:

Hallo,

Ich schätze das am Mittwoch oder Donnerstag eröffnet wird.

Garantiert am nächsten Wochenende öffenen:

Alatstenberg
Neuastenberg
Sahnehang
Winterberg
Willingen
vlt. Fahlenscheid

Das große Warten beginnt nun :D, wann die ersten Lifte denn öffnen werden.

Und übrigens gibts nun noch eine weitere Webcam im Skiliftkarussell Winterberg. Diese steht am Ende des 1er Liftes(SL Astenstrasse) Blickrichtung Quickjet.

Und die Webcams scheinen nun bis 20:00 Uhr zu senden, oder ist das nur an den 3 Tagen, wo es bald Flutlichtbetrieb gibt?

So laut den Webcams ist die Beschneiung im Skiliftkarussell, auf der Postwiese und auch auf der Hunau in vollem Gange ;).

Die nächsten Tage soll es ja schön Dauerfrost geben, also ideales Wetter um ordentlich zu beschneien. Hoffentlich kommts bald auch mal wieder von oben.

Zurück
Oben