• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wintersportarena Sauerland

War heute in Winterberg. Ungkaublich voll!!!
20 Minuten Wartezeit am Bremberg, sonst 5-15 Minuten je nach Lift.
(Kunst-)Schnee knallhart. Am Rauhen Busch war so gut wie nicht präperiert. Schon um 10 Uhr Eis in der Parallelverbindung.
Aber das Wetter war Klasse!

War heute auch in Winterberg.
Temp. morgens -10 Grad gegen Mittag -5 Grad.
Anfangs noch bedeckt später herrlicher Sonnenschein. Perfekt
Sensationelle Pistenbedingungen bis 11 Uhr danach etwas eisig aber noch Top.
Bei der Menge an Leuten im Gebiet aber kein Wunder

Nicht gefallen:
Leider sehr voll. War aber zu erwarten.
Das Liftfahren mancher Leute.
Die Lifte in Winterberg sind wirklich nicht sehr lang, da kann man doch mal erwarten,
dass bei großem Andrang die Sessel aufgefüllt werden.
Selbst nach Lautsprecherdurchsagen beharrten viele auf "Ihren" Liftpartner. Unglaublich :twisted:
Parkplatz 2: 4€ unverschämt. Und dann noch die dreiste Aussage der Parkplatzdame, dass auf jedem Parkplatz Geld genommen wird.
Glatt gelogen. Der Parkplatz am Asten ist kostenlos.

Alles in allem aber ein top Tag :D

Eis ? ... Aber nicht am Rauhen Busch

Keine Präparirung am Rauhen Busch ? Warst du vlt. nicht in Winterberg ?

@ winterberger:
doch am Rauhen Busch udn zwar auf den Bereichen in der Abfahrt links der Hauptstrecke, die auch von den Skischulen genutzt wurde. Der schmale Hauptgrat rechts war echt Ok, und es wurde auch beschneit.

Zu den Liftanfängern in Winterberg kann ich nur eins sagen: große hollä..... Skischule. :twisted: Kommentar einer Familie, nachdem ich gemeckert habe: "Du wirst schon nch 2 Minuten Zeit übrig haben" Ja, habe ich, aber trotzdem dulde ich keine Unhöflichkeit! :P

Insgeamt gebe ich aber den Vorrednern Recht: Guter Skitag!

Mönsch!

Ich war auch gestern, 05.01. unterwegs gewesen, und zwar auf der Postwiese.

Siehe hier

Wir waren heute in Winterberg und konnten uns von der sehr guten Schneelage überzeugen.
Einige Pisten waren leider sehr, sehr eisig, was nach dem Regen vor Silvester allerdings kein Wunder ist.
Die wenigen Naturschneepisten waren traumhaft zu fahren, insbesondere der Nordhang glänzte mit traumhaften Pistenverhältnissen.

Es war - wie eigentlich immer - proppevoll im Skikarussell, aber am Poppenberg und am Quick Jet blieben die Wartezeiten erträglich.

Ein paar Bilder und ein Bericht folgen.

Skigebiet Wildewiese auch mit 30 cm Naturschnee und guten Wintersportbedingungen :). Schon etwas länger her, dass dort mal wieder so viele Tage am Stück die Lifte laufen. Ein kleineres Gebiet, was aber seinen Reiz hat und für einen Tag auf jeden Fall zu empfehlen ist. Auch am Wochenende keine irrsinnig langen Wartezeiten am Lift.

Bis auf Gnurrenlift waren die letzte Tage auch immer alle Anlagen geöffnet.

Kurzbericht vom Dienstag, 12.01., Nachtski in Willingen (Skitest):

Perfekte Verhältnisse auf der Piste!!
Eisiger Wind, oben etwas nebelig, aber trotzdem super Sicht. Die neue Flutlichanlage an der Ettelsberg-Seilbahn hat sich gelohnt.
Ein Lob aber an die Pistenpflege: Selten eine so gute und griffige Piste gesehen, die ja überwiegend aus Maschinenschnee besteht.
Natürlich war auch so gut wie nichts los an diesem Abend (ist ja kein normaler Flutlichbetrieb).
Ideale Bedingungen, um mal einige neue Modelle der kommenden Saison zu fahren.

Schneehöhe: 90cm auf der Piste können stimmen, Naturschnee daneben keine 30cm.
Temperatur: -8°C, durch den Wind gefühlte -20°C

Hier noch ein paar Bilder:
willingen100112_1.jpg

Die Trasse mit immerhin ca. 240hm

willingen100112_2.jpg

Bergstation mit leichtem Nebel und Wind

willingen100112_3.jpg

Perfekte Pistenverhältnisse

Hey

für alle die am Fr nicht arbeiten müssen, oder erst um 10 Uhr an der Arbeit sein müssen, hat die Postwiese in Neuastenberg am Fr, 15.01.2010 von 06:00 bis 09:00 am frühen Morgen für umsonst geöffnet. Der Anlass ist eine Live Sendung vom Radio 1Live dort.

Also wer früh die ersten schwünge ziehen möchte, der kommt herbei! Übrigens läuft der SL Untere Postwiese nur am WE wenn viel Betrieb ist. Also nix LSAP!

Heute war soooo wundervolles Wetter hier oben 8)

Habe ein paar Bilder gemacht welche ich gleich hochlade,

Für die nächsten 4 Tage erwarten wir rund 40cm Neuschnee 8O

Das Skigebiet Wildewiese öffnet ab Freitag auch wieder. Beginn morgens ab 9 Uhr.

Schneehöhe momentan 25cm. Diese soll im Laufe der nächsten Tage durch die angesagten Schneefälle noch weiter anwachsen. Diese Saison also deutlich mehr Tage, wo die Skilifte dort in Betrieb sind.

In Willingean laufen am Wochenende alle Lifte!
Sogar der Köhlerhagenlift 2 was sehr selten geworden ist in den letzten Jahren!
lg willingenfreak

Habe gerade bei mir vor der Haustür 110cm gemessen

Schön für Euch! Das ist enorm viel für die Höhe!
Bei mir vor der Tür (470m) hats nur 40 cm. Da muss man in der Schweiz hoch hinauf um 1,10 zu übertreffen, z. T. höher als 2000 m (dort mancherorts knapp 2 m)

Das Skigebiet Wildewiese meldet sehr gute Bedingungen bei 55cm Naturschnee :). Nächste Woche kann da durchaus noch was zu kommen. Schon länger her, dass die mal so gute Bedingungen hatten.

Der Kahle Asten hat heute um 13:00 auch eine Schneehöhe von 85cm gemeldet.

Zurück
Oben