• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wintersportarena Sauerland

Ich will garnicht wissen wievoll die Pisten am Wochenende sein werden...

Ich fahr allerdings wieder hier in Bruchhausen am Sternrodt. Auch wenn das viele nicht glauben wollen. Hier liegen mittlerweile 30-40cm Naturschnee die Piste ist top präpariert und es schauen bis auf das ganz steile Stück keine grünen Stellen mehr raus. Und zudem ist es derzeit auch am schneien und bis morgen Mittag sind 15cm vorrausgesagt. Also wer mal Lust auf KEINE wartezeiten hat schaut einfach mal hier vorbei :) Das alle immer so scharf auf Kunstschnee sind... Naturschnee ist doch viel schöner :)

An der Kappe immer noch keine vernünftige Beschneiung,

Der Wind ist einfach zu stark ...

Laut Homepage der Wintersportarena sollen am Wochenende rund 60 Lifte laufen und 100km Loipen gespurt sein :). Ein tolles Angebot für Anfang Dezember.

Mal sehen ob so ein Gebiet wie Wildewiese ohne Beschneiung auch aufmacht. Da liegen momentan 18cm Naturschnee, kommt jetzt darauf an wieviel Schnee bis zum Wochenende noch fällt :D.

Wo ist es in Winterberg denn am besten mit einer blutigen Anfängerin? Danke für eure Tipps und grüße aus winterberg

Was würdet ihr zwischen postwiese, altastenberg und sahnehang dann am ehesten empfehlen? übrigens tiefster Winter hier...

Meiner Meinung nach ist dann die Postwiese am besten geeignet.

Und nochwas:

Jetzt gibt es auch 2 neue Webcams im Skiliftkarussel und zwar an der Berg und Talstation des 2 SB Kappe (14 in der Panokarte)

War heute Vormittag in Willingen. Für den Saisonauftakt kann ich nur dagen super. Am Ettelsberg beste Pistenverhältnisse, nur im oberen Bereich etwas hart. Am Köhlerhagen kam zwar etwas grün durch, war aber super zu fahren, da der Naturschnee schön griffig war. War mit meinem Junior unterwegs, daher fast nur Ettelsberg. Die Kabinenbahn ist halt schon komfortabel.
Es war absolut nicht voll. Maximal drei Minuten gestanden, keine Schlangen vor den Gates an der Ettelsbergbahn. Lustig waren die zahlreichen Clubs und Junggesellenabschiede... Beschwerten sich über die Skifahrer, da sie an der Talstation so lange(!, s.o.) warten mussten. :grinsevil: :loldev:

Gruß an SkiMAx in der Verleihstation!

Falls diese Woche noch ein schöner Wintertag "stattfinden" sollte würde ich vielleicht einen Tagesausflug ins Sauerland machen wollen.....bin aber grad etwas erschlagen vom Angebot - wusste gar nicht, wie viele versch. Skigebiete es dort gibt... wohin nur ?

Bin versierter Skifahrer, möchte gern komfortabel parken und lege Wert auf eine vernünftige Hütte für's Mittagessen. Möglichst mit Speisen, die über Schnitzel und Currywurst hinausgehen...ach ja - und ich komme aus der Nähe von Düsseldorf

Fahre nach Willingen da haste Abwechslung, lange Pisten, die Köhlerhagenpiste (mit Abstand beste Piste im ganzen Sauerland) und hast vielseitige möglichkeiten zu dinnieren;-)..
Ps. Komm auch aus der Nähe von Düsseldorf;-)

....bitte nicht falsch verstehen....ich brauch kein 3-Gänge-3-Sternemenue - so was wie Kässpätzle würde mich schon glücklich machen......
Also Willingen.....falls das WEtter mitspielt werde ich das angehen und anschließen berichten !

Laut Homepage wird Wildewiese auch bald mit der Präparierung der Pisten beginnen und ab nächste Woche dann öffnen :).

In Wildewiese liegen jetzt im Skigebiet 55cm Naturschnee. Morgen ist der Schomberglift ab 9 Uhr geöffnet, denke das zum nächsten Wochenende alle geöffnet sind.

pavot schrieb:
Falls diese Woche noch ein schöner Wintertag "stattfinden" sollte würde ich vielleicht einen Tagesausflug ins Sauerland machen wollen.....bin aber grad etwas erschlagen vom Angebot - wusste gar nicht, wie viele versch. Skigebiete es dort gibt... wohin nur ?

Bin versierter Skifahrer, möchte gern komfortabel parken und lege Wert auf eine vernünftige Hütte für's Mittagessen. Möglichst mit Speisen, die über Schnitzel und Currywurst hinausgehen...ach ja - und ich komme aus der Nähe von Düsseldorf

Also ich hatte heute meinen 10. Skitag (nur einen Tag ausgesetzt) am Sternrodt Skilift in Olsberg-Bruchhausen :) Mittlerweile sinds wirklich über 50cm Schnee und die Piste ist täglich wieder top präpariert :) Grüne Stellen findet man jetzt auch nicht mehr.

Willingen ist ja direkt nebenan. Während ich letzten Samstag maximal eine Minute (wirklich maximal) anstehen musste hat mein Kollege in Willingen den ganzen Nachmittag nur 5 Abfahrten geschafft :D Da sollte man sich fragen ob es sich das lohnt.

Unter der Woche siehts vllt anders aus aber falls du am Wochenende kommst empfehle ich dir den hier: http://www.sternrodt-skilift.de/

Und essen kannst du auch gut. An der Talstation befindet sich ein Hotel und Restaurant wo du denke mal gut satt wirst und oben ist noch ne kleine Hütte wo du mal zwischendurch nen heißen Kakao oder en kühles Blondes trinken kannst ;-)

Gruß aus Bruchhausen

Also ich war gestern mit Freundin in Niedersfeld und war ehrlich begeistert von dem tollen Hang. Die Abfahrten sind fürs Sauerland ordentlich lang und der Naturschnee ist im Moment traumhaft zu fahren...

Ich mag ja Willingen. Die Pisten sind zur Zeit echt Klasse. Und wenn man die Ettelsberghütte links liegen lässt kann man in dem Restaurant am Köhlerhagen (mittig der Abfahrt links, der Name ist mir entfallen) auch gut essen. Die Bockwurst in dem Erbsensuppenglas für 7 € bei Siggi sollte man sich sparen.

Bei Möppi in Winterberg sind die Frikadellen Klasse.

Auch sehr nett ist es in Küstelberg. Die Hütte bietet einen netten Blick auf die Piste. Aber für einen ganzen Tag vielleicht etwas langweilig.

Zurück
Oben