lol, ich bin 84er Baujahr, und ich kann euch erzählen *lol* wir waren echte richtige LAUSBUBEN. und wir haben jeden Tag auch wenn das Wetter noch so schlecht war, so ne Quelle in nem Wäldchen hier, die oberflächlich gefasst ablief (vielleicht 20 cm breit!) gestaut, und den ganzen Wald und die zugehörige Straße überflutet *loL* und das immer direkt nach der Schule oder dem Kindi, und bisses die Stadtbeamten (immerhin knapp 20.000 EW, also kein kaff mehr!) mitbekommen hatten, ham wir einen auf Schmiere gestellt ghabt und sind immer abgehauen als die kommen sind. und so gings jeden Tag. Bis mein Opa mal davon was spitzbekommen hat. Und der hat so aushilfsweise als "Geometer" bei der Stadt geschafft... ich kann euch sagen, das gab feuer
aber oft war er danach bei uns und hat uns geholfen den Damm zu bauen, und hat mit uns gebuddelt.
Mit meinen Kumpels von damals gabs auch oft streit, wir ham uns wegen kleinigkeiten schonmal mit Äpfeln beballert (und dabei gabs auch die ein oder andere Wunde, gestorben ist dran aber keiner...). Heute geh ich eigentlich immer noch jedes Wochenende mit eben diesen Kumpels weg, auch wenn einer davon auf ein Internat kam, einer die Hauptschule besucht hat, und es mich aufs Gymnasium verschlagen hat. Wir wohnen immer noch im gleichen Viertel und ich kann mit einem lächeln an diese Zeit zurückdenken. Es war einfach genial. Auch wir warn immer so lang weg bis es dunkel wurde, und haben uns immer ausgedacht wie wir im winter die Sonne am Himmel halten könnten, damit wir länger draussen bleiben konnten.
An eben dieser Quelle haben wir sogar einmal (ohne Scheiss jetzt!) ne Rodelbahn gemacht, also ganz viele verschiedene "Abfahrten". Und als ein richtig doller Winter kam hat mein Opa seinen Unimog genommen und die Seilwinde als Lift benutzt. das war so geil!
Dass die Quelle nicht die sauberste war, und wir immer mal wieder die berühmten "Würmer" hatten, sprach für sich. aber es kam keiner auf den Gedanken wegen solchen komischen Juckenden Dingern das spielen an der Quelle aufzugeben.
Einen Gameboy hatte ich nie, mein Dad hat einen (gameboy I, da ist inzwischen sogar die Plexiglasscheibe runtergefallen!) auf dem er immer noch täglich Tetris (ebenfalls v. 1) spielt, zum entspannen, genau ne halbe stunde. Mein erster Computer war ein 386er, keine Ahnung was genau. Auf jeden Fall war ich 13, als wir den bekamen. ja, das muss man sich mal vorstellen, vor 6 Jahren hab ich meinen ersten PC bekommen, und der war hauptsächlich für meine Mum und mein Dad. Internet? nix da!
Mit einem Arbeitsplatzwechsel bei meinem Dad hat sich dann einiges geändert. Sat TV haben wir übrigens inzwischen seit knapp 8 Jahren. Das geilste war: 3 meter abstand vom Fernseher und lediglich 30 Minuten Fernsehen. Mehr gibts nicht am Tag! und das wurde strikt eingehalten. Und ich wohn sicherlich in keinem "Öko-Haushalt" ...
Eins ist für mich sicher: So wie ich erzogen wurde, will ich meine Kinder später auch erziehen. Und vor allem will ich nicht in dieser total safety world abtauchen. wegen mir auch ab in den Waldkindergarten. Und Spielekonsolen? nix da! BACK TO THE ROOTS!
übrigens: mein arzt sagt heute zu mir, ich sei eine der wenigen Personen in meinem Alter die KEINERLEI Allergie oder sonstige chronische Krankheit haben. Das muss man sich mal reinziehen. Wenn man sich mal umschaut auf was manche Allergisch sind, das ist echt der Hammer (ich weiß, die können da nix für ...)
ui war des n langes posting. sorry für überlänge, koschd zuschlag, 2 ¤!
will auch sagen: hängt nicht von dem Jahrgang ab, sondern von der Erziehung, und letztendlich auch vom eigenen Spieltrieb und Interesse!