• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Witze

k2k schrieb:
^^ Sowas hängt aber auch sehr von den Eltern und deren Erziehungsstil ab (ich fühl mich da ein wenig zu unrecht kritisiert als Jg. '82 ;-)). Bei mir gab's z.B. bis Mitte der 90er auch nur die drei Standard-Fernsehprogramme, und den Grossteil meiner Freizeit so zwischen 6. und 14. Lebensjahr hab ich mit meinen Kumpels auf dem Fussballplatz und in den umliegenden Wäldern verbracht, während andere Altersgenossen sich mit Spielkonsolen und Satellitenfernsehen beschäftigt haben ;-)

Absolut richtig! Aber es ist meines Erachtens schon so, dass es nach 1980 in die oben besagte Richtung geht. Natürlich nicht bei allen - aber wie gesagt, von der Tendenz her... :wink: :roll:

PS: Auf dem Land ist das sicher auch noch anderst wie in der Stadt. Ich wohne auf dem Land (auf einem Kaff!) und hier sind die Kinder teilweise noch so wie früher! In einer Großstadt würde ich das nicht vermuten...

Hallo

Ich denke das auch. Mit Jg. 1987 bin ich zwar nicht mehr bei den "Helden", aber bis ich 5.Jahre alt war bin ich auf der Mörlialp aufgewachsen. Ständige Einwohner: 5!
Was ein Gameboy oder sowas war, wusste ich nicht. Dafür war/bin ich oft draussen und auch bei den Grosseltern auf dem Bauernhof mit den Cousins und Cousinnen in den Ferien.
Aber ich denke schon, dass sehr viele gleichaltrige bereits dauerns vor dem Fernseher sassen.

Wiede schrieb:
Absolut richtig! Aber es ist meines Erachtens schon so, dass es nach 1980 in die oben besagte Richtung geht. Natürlich nicht bei allen - aber wie gesagt, von der Tendenz her...

That's it. Im Prinzip stimm ich der Theorie 99% zu - geht mir nur ein wenig zu sehr in Richtung "Früher war alles besser".

lol, ich bin 84er Baujahr, und ich kann euch erzählen *lol* wir waren echte richtige LAUSBUBEN. und wir haben jeden Tag auch wenn das Wetter noch so schlecht war, so ne Quelle in nem Wäldchen hier, die oberflächlich gefasst ablief (vielleicht 20 cm breit!) gestaut, und den ganzen Wald und die zugehörige Straße überflutet *loL* und das immer direkt nach der Schule oder dem Kindi, und bisses die Stadtbeamten (immerhin knapp 20.000 EW, also kein kaff mehr!) mitbekommen hatten, ham wir einen auf Schmiere gestellt ghabt und sind immer abgehauen als die kommen sind. und so gings jeden Tag. Bis mein Opa mal davon was spitzbekommen hat. Und der hat so aushilfsweise als "Geometer" bei der Stadt geschafft... ich kann euch sagen, das gab feuer :)
aber oft war er danach bei uns und hat uns geholfen den Damm zu bauen, und hat mit uns gebuddelt.

Mit meinen Kumpels von damals gabs auch oft streit, wir ham uns wegen kleinigkeiten schonmal mit Äpfeln beballert (und dabei gabs auch die ein oder andere Wunde, gestorben ist dran aber keiner...). Heute geh ich eigentlich immer noch jedes Wochenende mit eben diesen Kumpels weg, auch wenn einer davon auf ein Internat kam, einer die Hauptschule besucht hat, und es mich aufs Gymnasium verschlagen hat. Wir wohnen immer noch im gleichen Viertel und ich kann mit einem lächeln an diese Zeit zurückdenken. Es war einfach genial. Auch wir warn immer so lang weg bis es dunkel wurde, und haben uns immer ausgedacht wie wir im winter die Sonne am Himmel halten könnten, damit wir länger draussen bleiben konnten.
An eben dieser Quelle haben wir sogar einmal (ohne Scheiss jetzt!) ne Rodelbahn gemacht, also ganz viele verschiedene "Abfahrten". Und als ein richtig doller Winter kam hat mein Opa seinen Unimog genommen und die Seilwinde als Lift benutzt. das war so geil!

Dass die Quelle nicht die sauberste war, und wir immer mal wieder die berühmten "Würmer" hatten, sprach für sich. aber es kam keiner auf den Gedanken wegen solchen komischen Juckenden Dingern das spielen an der Quelle aufzugeben.

Einen Gameboy hatte ich nie, mein Dad hat einen (gameboy I, da ist inzwischen sogar die Plexiglasscheibe runtergefallen!) auf dem er immer noch täglich Tetris (ebenfalls v. 1) spielt, zum entspannen, genau ne halbe stunde. Mein erster Computer war ein 386er, keine Ahnung was genau. Auf jeden Fall war ich 13, als wir den bekamen. ja, das muss man sich mal vorstellen, vor 6 Jahren hab ich meinen ersten PC bekommen, und der war hauptsächlich für meine Mum und mein Dad. Internet? nix da!
Mit einem Arbeitsplatzwechsel bei meinem Dad hat sich dann einiges geändert. Sat TV haben wir übrigens inzwischen seit knapp 8 Jahren. Das geilste war: 3 meter abstand vom Fernseher und lediglich 30 Minuten Fernsehen. Mehr gibts nicht am Tag! und das wurde strikt eingehalten. Und ich wohn sicherlich in keinem "Öko-Haushalt" ...

Eins ist für mich sicher: So wie ich erzogen wurde, will ich meine Kinder später auch erziehen. Und vor allem will ich nicht in dieser total safety world abtauchen. wegen mir auch ab in den Waldkindergarten. Und Spielekonsolen? nix da! BACK TO THE ROOTS!

übrigens: mein arzt sagt heute zu mir, ich sei eine der wenigen Personen in meinem Alter die KEINERLEI Allergie oder sonstige chronische Krankheit haben. Das muss man sich mal reinziehen. Wenn man sich mal umschaut auf was manche Allergisch sind, das ist echt der Hammer (ich weiß, die können da nix für ...)

ui war des n langes posting. sorry für überlänge, koschd zuschlag, 2 ¤!

will auch sagen: hängt nicht von dem Jahrgang ab, sondern von der Erziehung, und letztendlich auch vom eigenen Spieltrieb und Interesse!

ham uns wegen kleinigkeiten schonmal mit Äpfeln beballert
roflmao_2.gif
Äpfel!! Genau das ist das Problem, vor 1984 wurde nämlich mit Steinen geworfen. Und wer nicht einmal ein "Loch im Kopp" hatte den kannst eh vergessen.
Ja, ja, das waren Zeiten als die Gummistiefel noch aus Holz waren. :wink:

steine hab ich auch mal geworfen, nachdem die arztrechnung jedoch kam (ich hatte zu gut gezielt, und wie du sagtest: an den kopp getroffen) und ne fette platzwunde bestand, bin ich auf äpfel umgestiegen. das war praktisch so ne art biologische kriegsführung :)

Hehe, ich erinnere mich da auch an so ne Apfelschlacht. War ganz lustig, bis der Besitzer kam ;-)

error

christoph pass auf! :lol:

die ankunft des ersten menschen auf dem mars wird übrigens einige fragen aufwerfen:

marsarrival.jpg

^^
Hehe :lol: ! Wo ist denn das Bild entstanden, Texas oder was?

Das Paar ist seit 30 Jahren
verheiratet und man feiert in dem Zimmer des
Hotels, wo man die Hochzeitsnacht verbracht hatte.
Der Mann liegt schon im Bett, als
seine Frau aus dem Bad kommt,
splitternackt, genau wie damals.
Verführerisch fragt sie ihn:
"Sag mal, Liebling, was hast Du damals
gedacht, als ich so aus dem Bad
kam?"
Er erwidert: "Ich habe Dich gemustert
und mir gedacht, ich möchte Deine Brüste
aussaugen und dir den Verstand wegbumsen!"
"Und was denkst Du heute?" fragt sie
mit vor Erregung zitternder Stimme.
Meint der Mann: "Ich denke, dass mir
das ganz gut gelungen ist..." :D

Problem:
Ursache:
Lösung:

Das Bier ist ungewöhnlich bleich und geschmacklos.
Glas leer
Lassen Sie sich ein neues Bier bringen

Die gegenüberliegende Wand ist mit strahlendem Licht bedeckt
Sie sind nach hinten umgefallen!
Binden Sie sich am Tresen fest

Sie haben Zigarettenstummel im Mund
Sie sind nach vorne umgefallen
Siehe oben

Das Bier schmeckt nicht, und das T-Shirt wird vorne nass
Mund nicht geöffnet oder Glas an falscher Stelle im Gesicht angesetzt
Gehen Sie auf die Toilette und üben Sie vor dem Spiegel

Kalte und nasse Füße
Das Glas wird im falschen Winkel gehalten
Drehen Sie das Glas, bis die offene Seite in Richtung Decke zeigt

Warme und nasse Füße
Ungenügende Kontrolle der Blase
Stellen Sie sich dicht neben den Nächsten Hund und meckern Sie über
dessen mangelnde Erziehung

Der Boden wirkt verschwommen
Sie schauen durch den Boden eines leeren Glases
Lassen Sie sich ein neues Bier bringen!

Der Boden bewegt sich
Sie werden raus getragen
Finden Sie heraus, ob man Sie in ein anderes Lokal bringt

Der Raum ist sehr dunkel
Das Lokal hat geschlossen
Lassen Sie sich die Privatadresse des Wirtes geben

Das Taxi nimmt plötzlich ungewöhnliche Farben und Muster an
Der Bierkonsum hat Ihre persönliche Grenze unüberschritten
Mund zuhalten

zwar schon etwas älter, aber dennoch: immer wieder für einen spaß gut ist die google-seite.

tip1: "idiot" eingeben und "auf gut glück" drücken.
tip2: "idiot" in der bildersuche eingeben

Wenn wir schon beim googeln sind:

"weapons of mass destruction" oder "miserable failure" eingeben und auf gut Glück klicken.

Sind auch nicht mehr die Neusten, aber immer noch gut.

Zurück
Oben