• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Witze

Für alle Nichtschweizer gibt es denn auch mit Untertitel.

Und weil diese Tricks so gut sind, gleich noch zwei weitere!

Richter zum Angeklagten: "Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie"

Angeklagter: "Bitte zuerst die schlechte"

Richter: "Sie werden zum Tode verurteilt!"

Angeklagter: "Und was ist dann bitte noch die gute Nachricht?"

Richter: "Robben schießt!"

hoffentlich keine Griechen hier :versteck:

RTEmagicC_zweifliegen_16731098.jpg.jpg

Posterlaubnis liegt vor

Wär was für Petz - denn mit Blitzo schweißt man bekanntlich Stahl :)

Am Wochenende ist der Umweltgipfel Rio+20 zu Ende gegangen. Es konnten viele Erfolge erzielt werden:

Für nachfolgende Generationen wurden anspruchsvolle Aufgaben geschaffen
Bei mehreren Reden konnten die Motorsägen von in der Nähe tätigen Regenwaldabholzern übertönt werden
Japaner und Chinesen konnten sich auf eine Position zum Schutz der Meere einigen: "Wale machen potenter als Meeresschildkröten!"
Hunderte brasilianische Prostituierte sind nun in nachhaltigem Kontakt mit Umweltschutzfunktionären
Für die Caipirinhas wurde genauso viel Eis erzeugt wie in der gleichen Zeit in der Arktis und Antarktis verschwand – Gleichstand!

Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber trotzdem ein lustiger Werbespot:

:lach:

Der-fliegende-Braunauer_01.jpg

^^Finde ich geschmacklos.

Ich schließe mich GMD an!
Auch Satire und Ironie müssen ihre Grenze haben, die hier massiv überschritten ist.

...und wer setzt die Grenzen?
Das hat vor 80 Jahren schon einer versucht! Ich glaube, der Mann auf dem Foto hat durchaus Ähnlichkeit mit ihm...

... und daher soll jetzt alles erlaubt sein?

Dann gibts hier noch was aus der Titanic.

Markenrecht aktuell

Samsung darf sein Galaxy Tab 10.1 N weiter verkaufen, obwohl es deutliche Ähnlichkeiten zu Apples I-Pad aufweist. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf hervor, welches auf die "etwas andere Gestaltung" und die "markant verdeutlichte Firmenbezeichnung" verwies. Aldis Fleckenpudding "Flecki", obwohl dem Oetkerprodukt "Paula" verwandt, darf ebenfalls in den Regalen bleiben. Nicht durchsetzen konnte sich der Landwirt Josef Ferstl aus Schwandorf gegen den Handybauer Nokia. Das Gericht sah zwar ausgeprägte Ähnlichkeiten zwischen dem neuen Nokia Lumia 900 und dem großen Haufen Mist, den Ferstl schon vor zwei Jahren vor seinem Hof angelegt hatte. Die Benutzerführung sei bei dem Nokiaprodukt jedoch deutlich komplizierter und die Gestaltung weniger ansprechend als beim Konkurrenten; auch sei bei Ferstl die Aufwärtskompatiblität gesichert ("Schaufel"-Technologie). Eine Klage von Fernsehpastor Jürgen Fliege, der in Joachim Gauck eine "dehydrierte und ungewaschene Kopie seiner eigenen Marke" sieht, wurde vorerst vertagt, weil das Oberlandesgericht derzeit selbst von einem Muschelgericht aus Barcelona verklagt wird und noch auf ein Gutachten der Wortspielpolizei wartet.

Zurück
Oben