trincerone
Jungfrau (4161m)
Ja, ich hatte mir im Winter 2002 die Winterreifen geschrotet und musste daher beim ca. 20 cm Neuschnee über den julier und den bernina mit Sommerreifen - selbst das war kein Problem, obwohl ich ja sonst immer der Meinung bin, dass man das nicht machen sollte (Allrad plus Witnerreifen ist halt perfekt im Winter und nicht anders!), War aber leider ein Notfall. Ging jedoch super. Dagegen die gleiche Strecke ein jahr später mit einem wirklich gut ausgestatteten Astra mit einem echt anständigen Fahrwerk (hat mich echt sehr positiv überrascht, gehört den Eltern meiner Freundin) und neuen Winterreifen - der hat an den Steigungen schon etwas gemuckt, da hat`s Anlauf gebraucht.
Mit dem Quattro bin ich damals bei Schnee vom Stilfser Joch auf die trincerone hoch gefahren - und die hat angeblich 30% im ersten Stück noch dazu auf verschneitem groben Schotter. Seit dem bin ich mit quattro sowieso verheiratet.
Na ja, mein Ziel ist eine gut gepfelgte und vollausgestattete Audi 90q Limousine mit 7A Motor (170 PS). Muss aber noch etwas sparen, weil auf den Kaufpreis sicherlich noch ein paar Instandsetzungskosten draufkommen werden (bei einem so alten Auto kann man eigentlich immer gleich mal die Dämpfer neu machen lassen). Na ja, wenn's soweit ist gibt's ein Posting!

Mit dem Quattro bin ich damals bei Schnee vom Stilfser Joch auf die trincerone hoch gefahren - und die hat angeblich 30% im ersten Stück noch dazu auf verschneitem groben Schotter. Seit dem bin ich mit quattro sowieso verheiratet.
Na ja, mein Ziel ist eine gut gepfelgte und vollausgestattete Audi 90q Limousine mit 7A Motor (170 PS). Muss aber noch etwas sparen, weil auf den Kaufpreis sicherlich noch ein paar Instandsetzungskosten draufkommen werden (bei einem so alten Auto kann man eigentlich immer gleich mal die Dämpfer neu machen lassen). Na ja, wenn's soweit ist gibt's ein Posting!