• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Woher kommen Eure Usernamen?

Mein Nickname ist ein alter Spitzname von mir. Ich war früher Tontechniker in einer Band.

Soundy

meiner muss ich ned erklären ganz klar mein Lieblingsberg ich fuhr auch noch mit der alten Bahn leider war ich da Jährig :cry:

In diesem Forum besteht wohl kaum ein Erklärungsbedarf zur Kombi Nick und Avater, eine der Lieblingspiste eben

Allerdings besteht der Nick schon länger in anderen Foren und dort, ......

....... wie sage ich das am besten ladylike......

....... führt der Nick gelegentlich zu ganz anderen interpretationen :oops: :oops:

Ist bei mir auch ganz kompliziert!

Toni = Anton = Vorname

Meinen Spitznamen habe ich einfach als Nicknamen genommen. Im weiteren Verlauf des Internets bin ich auch als "aHa" (mein Lieblingswort), "Colossos-Fan" (nur auf Achterbahnfanseiten), "Flummi" (zwei Freunde nennen mich so), "Funitel" (Sehr interessant diese Dinger), Coasterfriend/Coaster-Friend (bin wie gesagt Achterbahnfan) oder "dodo" (aus Domo abgeleitet) zu finden. Wenn ich irgendwas vergessen habe, könnt ihr es ruhig melden ;).

MfG
Dominic Laumer

bei mir ist der Name so ne Art Beschreibung von mir.
Crazy=Weil ich doch etwas verrückt bin. (positiv)
Chill=ich chille einfach gerne und nehme das Leben gemütlich, laß mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen,.
Bärchen= weil ich dieses Tier sehr mag und es ein Spitzname ist.

v= Vincent haemmerli sollte klar sein :lol:

Chasseral:
Einer der höchsten Mittelgebirgs-Gipfel Mitteleuropas (kenne nur 1-2 höhere, jenachdem wie man Mitteleuropa definiert). Der Nick dient dem Gedenken an die dort stehende Liftruine - der vermutlich längsten fixgeklemmten Sesselbahn in Europa.

Big E, so nennt jon krakauer in seinem buch "in eisige höhen" (into thin air) den mount everest - der auch meinen avatar ziert. den leerschlag hab ich mir dann gespart.

Göppi, so werd ich meistens genannt und des kommt daher,da ich mit Nachnamen Göppinger heiß, wird des halt von meinen Freunden so abgekürzt...

YESHAR lässt sich leicht tippen (Buchstaben liegen in der Nähe beieinander), außerdem klingt es m.M.n. "cool" ....

Dann will ich mich auch mal erklären:

Fiescher hab ich gewählt, da ich als Doppelstaatsbürger zu 50% aus dem Wallis komme und Bürgerrecht in Fiesch besitze. Deshalb fiel mir damals hier der Nickname Fiescher ein.
Außerdem passt es ja gut, denn Fiesch hat ja auch eins der schönsten und schneesichersten Schweizer Skigebiete.

Ich habe einfach nur meinen Vornamen um ein italophiles o ergänzt. 8)

Werde aber auch von Freunden so genannt, die von meinem Italienspleen leicht genervt sind. :lol: :lol: :lol:

ich hatte n ohrwurm von "yellow submarine" >oh nein er kommt wieder 8O ...
naja nur submarine hörte sich i-wie so klobig an^^ also wurds ein bischen geändert

Elcmens ist eine Anagramm von meinem Vornamen (Clemens)

MfG Clemens

Zurück
Oben