• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Woher kommen Eure Usernamen?

Achso, ich hab schon gemeint das hat irgendwas mit Rum zu tun ... Statt Rum-Brand, Ram-Brand :wink: :lol:

Jetzt habe ich gedacht das bezieht sich auf Random Access Memory weil du deinen PC verkockelst. :wink:

Interessantes Topic. Als ich vor ein paar Jahren meine erste Internetseite gebastelt hab, brauchte ich nen Nickname. Das erstbeste was mir einfiel war 'killer2000'. Später, als ich den Nick nicht mehr so toll fand, hab ich's abgekürzt auf 'k2k'. Dabei ist es geblieben.

Meinen brauch ich jetzt aber nicht zu erklären, oder? :wink:

Btw, grad gefunden... wußte gar nicht daß es Microids (Ski Park Manager) schon so lange gibt!

Downhill_Challenge_intro.gif

Auf "Alpi" bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen! Ich hab bei der Anmeldung einen Nick gebraucht und so hab ich mich in Büro umgeschaut und da hing ein alter Kalender der Molkerei "Alpi"! Das ist die Abkürzung für Alpenmilch Salzburg!

@k2k: ah, und ich dachte immer das wäre eine Anspielung auf den zweithöchsten Berg der Erde, nur ein bisschen aufgetrumpft: statt K2 hat gleich K2000 !

Tja, wär auch mal ein Topic: die lustigsten Fehlinterpretationen von Usernamen.

trincerone ist ja bekanntermaßen ein Berg oder vielmehr ein Felsplateau im Sommerschigebiet Stilfser Joch -> daher mein Nickname.

Bei meinem brauch ich auch nicht viel erklären. Jul ist einfach die Abkürzung von meinem Vornamen Julian.

1. Meine Vorliebe für Italien.

2. Meine Leidenschaft für die Hamburg BLUE Devils (azzurra = azurblau).
Die heute übrigens gegen ihren Erzrivalen aus Braunschweig spielen, und da gehe (fahre) ich gleich hin. Freu :-)!!!

Gruß, Azzurra

Alpenkönig nannten wir spaßeshalber einen Kollegen in der Arbeit, der aus Imst kam. Und irgendwie ist mir beim Registrieren wieder dieser Spitzname untergekommen, der ja auch zum Alpinforum passt. Mit einem Stück von Ferdinand Raimund und einem Hotel in Seefeld besteht kein Zusammenhang. .

"Dinu" oder "Tinu" is ein beliebter Berndeutscher Spitzname für Martin- warum ich mich aber als "Tinel" registrieren liess ist mir nach wie vor ein Rätsel :lol:!

Könnt man auch als "Trink' er oan" aussprechen ;-)

Na, dann fürcht ich, muß ich auch mal ran, oder?

Aaalso ... wie ihr wißt, bin ich ja schon seit 1989 online. Mein erster Nick war damals "maladin" ... da mir nix besseres eingefallen ist als "paladin" oder so, das ja eine Milch-Marke ist .. warum auch immer, ich bin ja kein milch-trinker gewesen, aber irgendwie is mir nix anderes eingefallen. Eine kleine Abhandlung dann mit dem "m" statt dem "p" ... ;-)

Mein 2. Nick war dann "d-s-d", den ich jetzt aber nicht erläutern will.

Als ich dann (so Anfang der 90er) in einer Erlanger Mailbox gegen den Sysop immer das Online-Spiel "Lines" (aka Tron) gespielt hab und (fast) immer gewonnen hatte, hab ich mich irgendwann mal auf Starliner umgetauft....

.. und da Starliner für einige Systeme zu lang war, bin ich bei "Starli" gelandet...

Ich bin ja erstaunt und finde es interessant, daß bei manchen einige tiefere Gedanken hinter dem Nicknamen stecken :wink: .
Tja, angefangen habe ich Anfang 2004 hier im Forum als Gast unter dem Namen "Skimackus", was ich aber beim Registrieren in "taunussi" änderte, weil ich den ersten nicht so richtig gut fand. "Ski" weil ich Skifahren einfach gigantisch finde, "Mackus" von Markus, der eine Macke bezüglich Skifahren hat (sagen mir seit Jahren einige nach, auch meine Frau!).
Da ich seit 2 Jahren im Taunus wohne, wollte ich dies einfach über meinen Nicknamen zeigen, aber Taunusboy oder Taunusfan oder ähnliches fand ich zu primitiv; "Taunussi" deshalb, weil der Taunus als Mittelgebirge nicht so richtig mit den Alpen mithalten kann (obwohl ich mit dem Fahrrad gerade vorgestern fast 600 Höhenmeter auf den Großen Feldberg hinter mich gebracht hatte), das sollte etwas verniedlichend wirken; bei den Steigungen mit dem Fahrrad oder Auto sind Vergleiche mit den Alpen möglich, so daß es hier manche harte Nuss zu knacken gilt - dies sind meine weithergeholten Assoziationen zu diesem Thema...

d-florian schrieb:
bei mir ist´s ganz simple!
flo war schon weg
und da hab ich einfach meine emailadresse genommen!
anfangsbuchstabe vom nachname und dann den vornamen!
so kam ich zu d-florian
:wink:

Ach so! Ich dachte das kommt vom häufigen d-florieren.

Der Username meines Vaters in EDV-Systemen war früher kaldi. Naja, und ich heiss Nils mit Vornamen. Da kam ich, während ich nen ricardo.de User am Einrichten war auf kaldini. War 1997 oder so...

...bin früher immer auf AtoMIC unterwegs gewesen. Außerdem ist MIChael mein Vorname. Irgendwann habe ich einen Namen für meine Fototätigkeit (Briefe, Rechnungen, © usw.) gebraucht. Da habe ich mich für MIC sportfoto entschieden.

Petz ist Spitzname, den ich vor Jahren von einem guten Bekannten "verliehen" bekam, er meinte es wäre eine gewisse Ähnlichkeit in Bezug auf Optik und Bewegungsmotorik vorhanden. Außerdem spezifizierte er die, mir zuzuordnende Bärenrasse mit Schwarzbär da Petz fast ausnahmslos (sowohl berufsbedingt wie auch durch die nebenberuflichen Arbeiten) mit Arbeitshose und schwarzen (schmutzigen) Tatzen rumgeistert.

Grüße von Markus

Mein Nickname hat mit meinem richtigen Namen nichts zu tun. Es ist ein Wikinger. Ich lache gern, und habe diesen Hauptdarsteller eine Bildserie aus einer Zeitung (die ich übrigens schon viele Jahre nicht mehr lese) übernommen. Der arme Trottel hat viel Zoff mit seiner Familie (das ist übrigens bei mir nicht der Fall).

Hier ein paar Muster (hoffe es ist nicht zu klein geworden)

Haegar1.jpg

Haegar2.jpg

Haegar3.jpg

Zurück
Oben