• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

Danke, :D

Ich zeige Ihnen Detail auf mein 3s morgen.

a+

Trés bien fait! Est-ce que tu habite dans les montagnes?

Neues von unserem "monstersesselbahnigen" osttiroler Freund; mittlerweile wurde der Lift mit neuen Doppelsesseln und Seilklemmen ausgerüstet. In Kürze wird auch das 1 mm Seil gegen ein doppelt so dickes ausgetauscht und dann werden sicher auch die Robapassagen ruhiger vonstatten gehen weil momentan das Seil noch zu tief in den Stützenrollen liegt.

Sieht echt gewaltig aus. :D :respekt: Das Besondere Extra ist der Hahn :wink:

Wie wurde die Umlenkscheibe hergestellt?

Mfg
sky-world

@Seilbahnfreak_23; aufgrund der "biologischen Alarmanlage" bekäm der Lift auch wegen Nichteinhaltung der Lärmemmissionsvorschriften nie im Leben ne Zulassung...:lach:

@sky-world; in dem Sinne "hergestellt" gar nicht, das sind nämlich schlicht zwei ausrangierte 300er Sesselbahnseilrollen die von Johannes "recycled" wurden...:wink:

Petz schnuffelt & macht natürlich jeden mit so einer tollen Anlage gleich für uns liebe Freunde ausfindig.
Kenne die Liftanlage schon seit längerem und bin fasziniert von dieser Bahn & von diesem Schöpfer. Das Teil ist einfach gewaltig.!

Neugier ist zwar keine Tugend aber jedenfalls eine von Petz´s hervorstechenden Eigenschaften...:wink:...so grast man halt in gewisser Regelmäßigkeit Youtube mit Suchbegriffen ab, entdeckt Johannes´s erstes Video und versucht, mit dem User natürlich auch in Kontakt zu kommen.

Das im Sommer 2010 ausgelieferte Fallbachliftmodell ist Resultat des bewährten Teamworks zwischen AF - Kollegen Jochen (4cld_Gampebahn) und mir; die Sessel hat Jochen zugeliefert. Die sehen nicht nur genial aus sondern verfügen auch über bewegliche Sicherheitsbügel bzw. Fußraster sowie hochklappbare Sitzflächen - da hat er Meisterwerke abgeliefert...:!:
Der Lift läuft in einer Laubengallerie in Schraplau / Sachsen - Anhalt und ergänzt dort eine wunderschöne LGB - Gartenbahnanlage; wird auch dazupassend von einem 24 Volt DC Getriebemotor angetrieben und wurde auf Kundenwunsch auch mit einer Hochspannungsförderseilbeaufschlagung zur Katzenabwehr ausgestattet...;D
Wahrscheinlich kommt da später auch noch ein DM - Pilzststationschlepper mit Schräg - T Stützen dazu.

Vielen Dank auch im Namen von Jochen.

Neues Testlaufvideo einer getunten JC G-V mit zwei zusätzlich eingefügten Tragstützen (noch im unlackierten Rohbauzustand), die ist mittlerweile auf dem Weg zum Kunden...:wink:

Ganz bärig!

Nice Roller batteries.A Huge improvement from the plastic ones.

GMD schrieb:
Ein junger AF - Kollege wird sich drüber freuen...;D

vonroll101 schrieb:
A Huge improvement from the plastic ones.
That´s no big feat in comparison to the original ones...:wink: But Jägerndorfer´s batteries makes sence too cause they need no height adjustment possibility which would be necessary for different rope angles, this would be too much expensive and complicated for a toy cableway.

Sehr schön Markus ! :wink:
Die hast du ja mal anständig aufgepimt, sehe da dass die Sesser'ln und Gondeln sehr schnell um die Seilscheibe im Berg fetzen :lach:
Aber Klasse Anlage, darf ich fragen wer die genau bekommt ?

Mit dem Miniclubtrafo kann die schneller laufen als mit dem Originalnetzteil - umgerechnet etwa mit 6,5 m/sec bei voll aufgedrehtem Regler - sieht zugegebenermaßen dann an den Stationen etwas komisch aus.
Denk mal der Kollege wird die Bahn dann später im AF noch selbst vorstellen wenn sie (wie ich mal stark vermute) noch mit einigen optischen Ergänzungen versehen sein wird.

Schön. :-)

Ich hätte die Bahn aber in deinem Fall die Bahn anders genannt.
United ski resort gondola (USG)
oder auch
Vereinigte Skigebiete Bahn (VSB)

:D

Motorschaden? Kein Wunder nach Deiner 100m-Monsterbahn! :wink:

Hast Du einen neuen Motor drin oder den alten repariert?

Zurück
Oben