Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nicht mindestens sondern genau 20 - Petz hat grade schnell die Rechnung ausgehoben... :lol:GMD schrieb:Bei Crapouillo hängen mindestens 20 davon am Seil
Das ist insoferne noch nicht ganz sicher weil das unter Umständen auch ein Poma werden könnte, einen Zweiten hab ich allerdings auch noch für 2011 in petto und der wird sicher wieder einer mit Seiltrommelgehängen. Die Arbeit geht Dir also mal nicht aus...4CLD_Gampebahn schrieb:Hmm =) meine Doppelsessel in Aktion *freu* die sehen lackiert ja noch besser aus.
Wenn Tom wirklich noch einen SL bekommt weiß ich ja auch wer die Schleppliftgehänge bauen darfdarf KSB mal wieder nen Auftrag erwarten.
Bei mir ist das der noch abzuarbeitende Rest denn seit Jahresbeginn 2009 nahm ich ja schon nix mehr an; allerdings brauch ich mangels Urlaubsmöglichkeit und wenig freier Tage auch meist paar Monate für eine Anlage.jefflifts schrieb:@ Petz:
bist auch schon bis 2011 mit Aufträgen zugebomt? Wenn das bei mir so weiter geht stehn se schon bis 2012 Schlange!

Petz schrieb:Ich konnte es gerade über nen Downloader runterladen dafür ist das zweite Tcd - Video von dci64 momentan wieder nicht verfügbar...
Der aktuellste Kundenlift vom Petz ist übrigens bei diesem Youtubeuser
http://www.youtube.com/user/tommilgb
auf den neuesten drei Kurzvideos zu finden; die genialen Doppelsessel wurden von Kollegen Jochen zugeliefert.
Der Lift ist ein Nachbau der DM - Fallbach Dsb in Oberhof/Thüringen und verfügt nebst den einzigen konischen Vierkantstützen die ich je gebaut habe auch über ein wirkungsvolles Hochspannungstierabwehrsystem - durften Tom und ich auch schon unfreiwillig testen weil wir beim Sesselversetzen während des Aufbaus einmal vergaßen dieses abzuschalten...![]()
Die Bahn wird von einem 24 V DC LGB - Trafo gesteuert der ne zusätzliche 12 V DC Sekundäranzapfung für den Hochspannungsgenerator und die von Tom nachträglich montierte Beleuchtung bekam und wird von einem Doppelschlußmetallschneckengetriebemotor auf dem Spannschlitten in der Talstation angetrieben. Die Anlage ist komplett feuerverzinkt und von den Betonfundamenten schnell abschraubbar konzipiert, da sie aus Diebstahl - und Vandalismusschutzgründen nur aufgestellt wird wenn Tom in der Laubenkolonie ist; Liftlänge etwa 6,5 m, Seilspurweite 255 mm, Maßstab etwa 1:23 passend zu Tom´s wunderschöner LGB - Gartenbahnanlage.
Wenn Du die Anlage bereits lackiert hast kannst Du ne Verzinkung vergessen weil der Lack dafür wieder restlos (sandstrahlen) runtermüsste.jojo2 schrieb:Was bezahlt man denn so fürs Feuerverzinken?
Ich habe meine Anlage jetzt lackiert, bin damit aber nicht so recht zufrieden.
My rollerbatteries balancers are made from brass, wheels from plastic (pvc - polyvinyl chloride) mounted with A2 4301 metric M3 stainless steel screws.vonroll101 schrieb:Do I understand correctly thru translation.Zink plating?All of my rollerbatteries are made from Stainless Steel type 316.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen