• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

Hier sind noch 2 neue Videos von Crapouillo.
Einfach ein Traum diese Bahn

Hatte ich schon in seinem Topic auf RMN angemerkt, daß sich von Crapouillo die echten Seilbahnbauer noch paar dicke Scheiben in Punkto Laufruhe beim Ein - und Auskuppelvorgang abschneiden können - ist eigentlich traurig dieses feststellen zu müssen...:ja:

Liegt es am Österreichischen Internet oder gehen bei ijemand anderem die Links auch nicht :S

Die bahn ist echt der Hammer. Allergrößten :respekt:
hab die links mal richtig gestellt:

Das "&feature=related" aber besser auch weglassen.

Wieder ein neues und diesmal gottseidank auch etwas längeres Video von Crapouillo woraus man noch besser sieht in welcher absoluten Königsklasse seine Poma - EUB wirklich anzusiedeln ist.
Besser kann man das nicht mehr hinbekommen weil das Modell meiner Ansicht nach auch die Vorbild - EUB´s eindeutig hinter sich lässt :!: :!: :!:

Im Hintergrund sieht man schon seine neueste Bahn ... Jetzt frage ich mich ob er noch ein Depo für beide baut das wäre das tüpfelchen auf das i :)

Weißt du was über seine Zukunftspläne ;D ?
leider ist mein Französisch nicht sehr gut deswegen kann ich nicht alles im franz. Forum lesen/verstehen.

Super Bahn! Ich denke man kann die Bahn bedenkenlos als König der Modell -EUB bezeichnen :wink: .

@mark: lass doch die Seite per Google übersetzen. Ist zwar nicht das beste Deutsch hinterher ( :lol: ), aber man kanns entziffern, wenn man weiß worum es geht. ;D

mark13 schrieb:
leider ist mein Französisch nicht sehr gut deswegen kann ich nicht alles im franz. Forum lesen/verstehen.
Brauchst Du auch nicht denn Crapouillo
http://www.alpinforum.com/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3035
ist nicht nur (auch) AF - Mitglied sondern spricht gottseidank auch ausgezeichnet englisch. Außerdem ist er ein sehr netter und hilfsbereiter Typ (half mir bei einigen Omegainteressenten auf RMN auch als "Dolmetscher") also trau Dich ruhíg mal ne PN an ihn zu schreiben.

Kuppelbare lego eub mit jägerdorfer omega :D :D Ich sag nur wow!

Ich konnte es gerade über nen Downloader runterladen dafür ist das zweite Tcd - Video von dci64 momentan wieder nicht verfügbar...:gruebel:

Der aktuellste Kundenlift vom Petz ist übrigens bei diesem Youtubeuser
http://www.youtube.com/user/tommilgb
auf den neuesten drei Kurzvideos zu finden; die genialen Doppelsessel wurden von Kollegen Jochen zugeliefert.
Der Lift ist ein Nachbau der DM - Fallbach Dsb in Oberhof/Thüringen und verfügt nebst den einzigen konischen Vierkantstützen die ich je gebaut habe auch über ein wirkungsvolles Hochspannungstierabwehrsystem - durften Tom und ich auch schon unfreiwillig testen weil wir beim Sesselversetzen während des Aufbaus einmal vergaßen dieses abzuschalten...:ja: :lach:
Die Bahn wird von einem 24 V DC LGB - Trafo gesteuert der ne zusätzliche 12 V DC Sekundäranzapfung für den Hochspannungsgenerator und die von Tom nachträglich montierte Beleuchtung bekam und wird von einem Doppelschlußmetallschneckengetriebemotor auf dem Spannschlitten in der Talstation angetrieben. Die Anlage ist komplett feuerverzinkt und von den Betonfundamenten schnell abschraubbar konzipiert, da sie aus Diebstahl - und Vandalismusschutzgründen nur aufgestellt wird wenn Tom in der Laubenkolonie ist; Liftlänge etwa 6,5 m, Seilspurweite 255 mm, Maßstab etwa 1:23 passend zu Tom´s wunderschöner LGB - Gartenbahnanlage.

Petz schrieb:
Der Lift ist ein Nachbau der DM - Fallbach Dsb in Oberhof/Thüringen

Da muss aber noch eine Bobbahn drunter :wink: , denn der Fallbachlift kreuzt die Bob- und Rennschlittenbahn an ein paar Stellen.

Das müßtest Du bitte Tom mitteilen da das in seine Zuständigkeit als Betreiber und Bauherr fällt...:D
Aber vielleicht kommt 2011 noch ein Schlepplift dazu...;D

Zurück
Oben