• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

Cool Videos. I like the Gondola :D

Great video!!.

New video of ATW Treb/Stal. Now you can see the motored entrance gates in function!

Sehr cool 8)

Ich glaub, die sind gefaket :naja:

Wieso gefaket??? Gut geschnitten und die Playmobilpüppchen kann man schön steif stellen im Schnee!

Ich kenne bloß solche Gehänge mit Gummizug nicht . Oder ist das ein Liftkartengehängesystem mit ganz schwacher Feder? :rolleyes: :rolleyes:

Ist ein Lego gehänge und mit Lego ist es in diesem Maßstab nicht möglich, ausziehbare gehänge zu machen :nein:

Funktionsfähige Federeinzüge hat der Lift sicherlich nicht sondern die Funktion ist mit Trickfilmtechnik gestellt; nixdestotrotz gefällt mir das Liftchen ausgeprochen gut.

Schönes Video :top: Wie viel Schnee liegt bei dir? :wink:

Momentan nur noch 2-3cm an manchen Stellen aber größtenteils ist er leider schon ganz weggetaut.

Herzlich willkommen hier im AF und übrigens machen sich die nächsten Bastelbauteile morgen auf den Weg zu Dir, dann kannst Du die "ausgeliehenen" Umlenkscheiben wieder Deiner "beraubten" PB zurückgeben...:wink:

Petz schrieb:
Herzlich willkommen hier im AF und übrigens machen sich die nächsten Bastelbauteile morgen auf den Weg zu Dir, dann kannst Du die "ausgeliehenen" Umlenkscheiben wieder Deiner "beraubten" PB zurückgeben...:wink:
Super danke! Die Omega kommt oben bei der Bergstation am Holzpfosten an, das muss ich zusammen mit deiner Umlenkscheibe wieder richten :lol: Die Talstation muss ich ebenfalls wieder vergrössern, eventuell werde ich auch eine einfach Metallkonstruktion bauen, muss noch schauen.

salvi11 schrieb:
Die Talstation muss ich ebenfalls wieder vergrössern, eventuell werde ich auch eine einfach Metallkonstruktion bauen, muss noch schauen.
Praktisch zwangsläufig ;D denn die neuen Scheiben haben 125 mm Durchmesser damit sie zumindest halbwegs zum Maßstab der FBM´s passen. Reichte aber auch ne Holzkonstruktion denn Motorbefestigungswinkel sowie ein kompletter Gegenscheibenkugellagerblock sind mit im Paket.

@Salvi -- willkommen hier bei uns Seilbahnnarren! Gut ,daß es Nachwuchs gibt für uns alten Mander. Sag mal , brauchst du das ESL Gehänge überhaupt???? Würde es tauschen gegen 2 Omega IV originalverpackt JC.

GlG Dieseltom

Herzbullialmbahnen

:wink: :wink: :wink: :lach: :lach: :lach: :lach:

Dieseltom schrieb:
Sag mal , brauchst du das ESL Gehänge überhaupt???? Würde es tauschen gegen 2 Omega IV originalverpackt JC.
"Kuhhandelsangebot" für Petz´sche Gebrauchteile - das es mal zu so nem Vorschlag kommt hätt ich mir nie im Leben träumen lassen...8O
Tom; nebenbei passt Salvi´s Sessel nicht zu Deinem denn das ist ein "umgebogener" alter M 1:25er Trojersessel und hat deshalb ne um einiges größere Sitzfläche als Dein Exemplar das ich in etwa maßstabspassend zur JC G-V gebaut hatte.

Zurück
Oben