Hallo erst mal
Sollte es für meinen Beitrag schon ein Thema geben wäre ich auch für einen Link dankbar, da ich leider über die Suche nicht das Richtige gefunden habe.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Einstellung des Z-Wertes.
Mir drängt sich nur die Frage auf, warum die Tabellen alle nur bis 95 kg gehen.
Wenn ich nach Gewicht gehe dann müßte ich die Bindung auf 6,5 einstellen.
Wenn ich nach der Größe gehe dann müßte ich 5,5 einstellen.
Ich habe meine Ski zum Intersport gebracht und die haben mir die Ski eingestellt, doch weiß ich nicht ob das so richtig ist und wollte mich hier mal erkundigen wie ihr die Bindung einsellen würdet.
Mein Kampfgewicht beträgt 115 kg, die Körpergröße ist 185 cm und die Sohlenlänge ist 349mm.
Einstufen würde ich mich als fortgeschrittener Anfänger, fahre rote Pisten und auch schwarze, wenn sie nicht zu schwer sind, aber da quäle ich mich mehr runter als das ich fahre.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten oder auch Links
Gruß
rate.mal
Sollte es für meinen Beitrag schon ein Thema geben wäre ich auch für einen Link dankbar, da ich leider über die Suche nicht das Richtige gefunden habe.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Einstellung des Z-Wertes.
Mir drängt sich nur die Frage auf, warum die Tabellen alle nur bis 95 kg gehen.
Wenn ich nach Gewicht gehe dann müßte ich die Bindung auf 6,5 einstellen.
Wenn ich nach der Größe gehe dann müßte ich 5,5 einstellen.
Ich habe meine Ski zum Intersport gebracht und die haben mir die Ski eingestellt, doch weiß ich nicht ob das so richtig ist und wollte mich hier mal erkundigen wie ihr die Bindung einsellen würdet.
Mein Kampfgewicht beträgt 115 kg, die Körpergröße ist 185 cm und die Sohlenlänge ist 349mm.
Einstufen würde ich mich als fortgeschrittener Anfänger, fahre rote Pisten und auch schwarze, wenn sie nicht zu schwer sind, aber da quäle ich mich mehr runter als das ich fahre.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten oder auch Links
Gruß
rate.mal