• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zeigt euern Desktop

nice.

aber wo is das problem? mir langt die auflösung voll und ganz, oder ist das ein hochauflösender pistenplan.

und jetzt hör halt mit den sticheleien auf :) das kömmer genauso per pm regeln!

^^ genau!

Sticheleien
:sonicht:

mmh also 1. ..

funzt net .. *heul*

Wallpaper: Selbstgemacht
VS: azure
Winamp-Skin: azure
Sonstiges: Miranda und der ThemePatcher.

naja, ich hab kein fixes wallpaper, meins ist derzeit der golm. was dann noch drauf is: wenig icons, dafür aber viel active desktop, nämlich webcams aus circa 5 gebieten:
Kaunertal
Sölden
Fernie (www.fernie.com)
Panorama
Golm
Hochjoch
alle vom Tuxer Gletscher

Webcams? Endlich mal eine vernünftige Idee für diesen Active-Deskop (den ich mir ehrlich gesagt noch nie näher angeschaut hab.. was brauch ich HTML-Dateien im Background, pff, neumodisches glumb, wo ist meine shell :) )

Mein Hintergrundbild wechselt seit einiger Zeit übrigens alle 10 Minuten automatisch...

LOOOOL also hats funktioniert? des musch mir mal erklären :)

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
LOOOOL also hats funktioniert? des musch mir mal erklären :)

Linux bzw. KDE macht's möglich... ;-)
(wobei ich nicht ausschließen will daß es auf Windows auch irgendwie geht - aber KDE kann's halt "out of the box")

GUI (Graphical User Interface):

1 Hintergrundbild und 12 xterms :D

Uuahhh - wer hat denn heute noch Netscape auf seinem Rechner. "Never change a running system" kann man auch übertreiben.
Nur Internetzeug, ICQ und Musikzeugas auf den Desktops (Ausnehmen sind selten). Macht Ihr auch noch was sinnvolles mit Euren Rechnern, oder habt Ihr vorher die Icons von geklauter Software vom Desktop gelöscht? ;-)

vielleicht stehen manche auf einen aufgeräumten Desktop und verwenden lieber Startmenü, Quickstartleiste und Co.

Mein Desktop ist auch verhältnissmäßig leer! Habe mir dafür am oberen Desktoprand eine Sysmbolleiste mit allen Programmen fertig gemacht!

Sinnvoll ist für mich, wenn ich die Übersicht behalte!

Mir fällt vor allem was ganz anderes auf bei den geposteten Bildern. Die Icons scheinen mir verdammt groß. Welche Auflösungen fahrt Ihr denn?

Der aufgeräumte Desktop ist doch nur eine Sache der Ordnung, wie man seine Icons sortiert. Schnellstartleiste lasse ich gelten, aber über das Startmenü habe ich schon ewig kein Programm mehr gestartet. Ich bekenne mich hiermit zu Shortcuts und Tastenkombinationen. Als logische Folge daraus bin ich auch Fan der Intellimouse Explorer.

Zurück
Oben