• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2008/09

Phu... wann gab es zum letzten Mal anständig Naturschnee in Zermatt? :wink: Vorallem um diese Jahreszeit... Kannst du mal ein Bild von Findeln reinstellen? Kann mir gar nicht vorstellen wie das da aussieht ohne Kunstschneebänder ;)

Wo hast du überigens das Bild oben aufgenomen? Aroleid?

Fahr seit 1985 im Dezember nach Z, hatte schon oft solche Verhältnisse. Vor 6 - 8 Jahren gab es zwei Jahre, dagegen ist das jetzt gar nix. Da lagen im Skigebiet ü. 3m. Hab am Sessel Lago Goillet ein Bild von einer defekten Pistenwalze gemacht, da schaute nur noch die orange Signalleuchte aus dem Schnee.

Das Bild hab ich ziemlich weit oben auf der weißen Perle aufgenommen.
Vielleicht komm ich am Dienstag nach Findeln.

ah ich meinte natürlich widerum das bild vom eingeschneiten PistenBully ;-)

:? Das Foto hab ich leider nicht digital sondern in Papier.
Mal schauen, vielleicht kann ich was machen wenn ich wieder zuhause bin, mein Avatar ist schließlich auch von einem Dia abfotografiert.

Wie von Pilatus gewünscht. Findeln im Schnee.

Von der Terasse des Restaurants „Adler“

Schnappschuss von der Findelnwebcam...

Anhänge

• findeln_vogel.jpg
    findeln_vogel.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 2.238
@ Fab: Danke für die Bilder, so sieht das doch schon viel lauschiger aus... Wobei ich eigentlich die Sommerskiatmosphäre sonst auch noch ganz gut mag... :wink:

Heut hats den ganzen Tag vor sich hin geschneit.

Hallo Fab
Wir werden uns am Samstag auf den Weg machen. :P :P

Noch etwas O-Ton
Ist die Strecke Andermatt Oberwald halbwegs befahrbar oder ist es besser auf Grund der Schneelage die langweilige Lötschberg Variante zu befahren.

Grüße Harry

Laut SLF sind auf dem Gornergrat nochmals 20cm Neuschnee in den letzten 24h dazugekommen.

Laut aktuellem Stand: 11.12.2008 08:40 ist eine Schneehöhe von 130cm und Neuschneezuwachs in 24h 12cm leichter Südwind von 21.7km/h (spitze 47.6km/h)

Nun Alp Hermetji Zermatt
Aktuellerstand 09:30 letzte 24h 24cm Neuschnee und hat sich um 1cm gesetzt (also ursprünglich 25cm)

Luftfeuchte hat sich von 99% noch gesteihert auf 100%

@Harry3005
würde die Langeweile wählen :D , da zum Wochenende ein sehr starkes Niederschlagsfeld erwartet wird.
Höhepunkt m.W. sonntags. Aber vorsicht ist besser als Nachsicht.

Bin einmal bei starkem Schneefall durchs Goms gefahren. Whiteout!! Es gab nur noch Weiß. Hätte es die Schneeräumstangen nicht gegeben, hätte ich stehen bleiben müssen, denn ich konnte kaum noch fahrbahn von Umgebung unterscheiden.

Hier schneits nonstop vor sich hin. Geht mit kurzer Unterbrechung wohl bis Montag früh so weiter.

In Cervinia liegt am Plan Maison 230 cm. dort liegen am Mo wahrscheinlich 3 1/2 Meter.

hi everyone i wish i could speak german so i could understand what everyones saying but i love the pictures

i m going to zermatt on Saturday go every year, the conditions look truly amazing at the moment, especially the recent snowfalls.

can anyone update me on the current situation? and what to expect over the weekend.

regards scott

It`s snowing today and tomorrow 20cm per day. Another strong snowfall arrives Z on Sunday.
Next week there should be a lot of sun and best conditions.

Hallo Fab
Danke für in Infos
Hier schneits nonstop vor sich hin. Geht mit kurzer Unterbrechung wohl bis Montag früh so weiter.

In Cervinia liegt am Plan Maison 230 cm. dort liegen am Mo wahrscheinlich 3 1/2 Meter

Woww nicht schlecht .. für dich weniger oder? .. bei so einem HUNDEWETTER macht das Skifahren auch nicht mehr soooo viel Spaß :(
Also werde ich wohl schöne weiche Pisten antreffen bzw. der Ausflug abseits der Piste sollt auch drin sein :love:
Dann ist es besser das zweite paar Ski mit den breiten Schaufeln mitzunehmen, oder gleich die Slalom Bretter daheim zu lassen

Grüße Harry

nimmm beide mit;-)
Es hat auf heute abend noch starken Wind gemeldet und naja dann kann es sein das die schönen hänge wiederum nicht mehr viel schnee herumliegen lässt.

Man ist wohl auch jetz in diesen Stunden bereits fest dahinter denSchnne anzupressen und wohl die "Schneefänger" (ganze Schneeschneisen) zu leeren.

Zurück
Oben