• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Nun, in dem Fall kann ich von meiner Seite nur für die tollen Bilder und Berichte danken.
Frohe Weihnachten und bis bald in diesem Forum!

gute Heimreise...

Danke Fab, schöne Bilder und Berichte, vor allem für diejenigen, die sich noch auf Zermatt freuen dürfen, der Feb. / März ist ja wohl schon jetzt gerettet.
6:9, einen derartigen Kantersieg von Petrus über den Genuss-Skifahrer habe ich noch nie erleben müssen, obwohl ich wahrscheinlich noch mehr Partien in der Arena Zermatt gespielt habe, als Fab.... 8O
Gut, letzte Woche war ein glattes 0:3 mit Spielabbruch im letzten Viertel wegen "raus hier, bevor die Strassen dicht sind" :twisted: , aber diese Niederlage ist dem kurzen Aufenthalt geschuldet, bei normaler Ferienzeit >= 1 Woche... unglaubich...

In dem Sinne, Fahr vorsichtig und Freu Dich auf März....

Ahja mein Rekord ist 0:5 Eine Woche Z. Horu nie gesehen. War vor ca. 2x Jahren. War als Kind extrem enttäuscht damals...

Die Matterhornpiste ist ganz oben auf meiner Todo Liste. Kann kaum noch warten bis ende Januar. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie bis dann hält. (Hoffe noch auf Tufternkumme)

Noch drei Tage bis Zermatt. Das ist fast nicht zum Aushalten, aber meine Frau möchte unbedingt Weihnachten im Kreis der Familie feiern.

Danke auch an Fab für die tollen Berichte und Fotos aus Zermatt. Diese haben meine Vorfreude massiv erhöht und die Wartezeit verkürzt.

Zur Einstimmung auf die Matterhornpiste hier nochmal mein Video der gesamten Abfahrt startend vom Furggsattel im Winter 2009:

In der letzten Woche hatte ich in Z bei 7 Tagen 2x Kaiserwetter, 1x Halbsonne in Valtournenche, 1x Halbsonne auf dem Rothorn und 2x Schneetreiben. Am letzten Tag wäre ich auch noch gerne gefahren, aber da war leider alles zu. Aber ein Spaziergang auf Furi und zurück bei Winterwetter ist auch schön.

Die Vorhersage für nächste Woche sieht gut aus. Zwar eher etwas zu warm, aber gutes Wetter. Schnee liegt mittlerweile ausreichend. Viel Spaß für alle, die dann da sein dürfen.

@exterminans

Kriege das Video nicht angezeigt, beim Direktlink kommt was von "fehlerhafter Video-ID".

@NeusserGletscher

Klar, wird die Woche laut Vorhersage etwas warm, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Schneelage ist für diese Jahreszeit hervorragend und gegen schönes Wetter habe ich eigentlich nichts. :D

Ausserdem hat meine Frau dann keine Ausrede um sich zu drücken. In den letzten Skiferien hat sie auf schlechtes Wetter gehofft, damit sie nicht Skifahren musste, da sie so erschöpft war. Wenn ich erst mal auf den Ski stehe, dann hält mich nichts mehr. Das kann schon anstrengend sein. Für meine Begleiter.

Hier der Link zum Matterhornpiste Video : http://youtu.be/SNSaCoVfp_o

Edith die Youtube Funktion scheint nicht zu gehen.

Bin sie auch vor zwei Jahren zum letzten Mal gefahren. Sehr schön wenn man so nah beim Horu ist.

Znuk schrieb:
Hier der Link zum Matterhornpiste Video : http://youtu.be/SNSaCoVfp_o
Hallo,
leider bekomme ich bei Youtube aus Deutschland folgende Meldung angezeigt:

-----------------------------------------
Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

Das tut uns leid.
----------------------------------------

:nein: :rolleyes:

Dann muss ich wohl die Musik wieder rausnehmen...ich lads heute nachmittag nochmal hoch, hier auf der Arbeit ist das schlecht... :rolleyes:

exterminans schrieb:
Dann muss ich wohl die Musik wieder rausnehmen...ich lads heute nachmittag nochmal hoch, hier auf der Arbeit ist das schlecht... :rolleyes:
suuper, ich freu mich schon drauf!!! :lach: Vielen Dank hierfür!

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Iglu Dorf aus? Wann kann man damit rechnen?

Warum steht die Matterhorn-Piste nicht mehr unter geöffneten Bahnen und Pisten :?:
Haben die einfach ne Piste nach ein paar Stunden wieder geschlossen?

Aha Furggloch und verbindung Breitboden-Riffelalp sind offen!

Edith 14.21 Aroleid blau/Garten Buckel offen

Die meisten Pisten in Z u. Cervinia/V. sind offen.

Das einige noch geschlossen sind (z.B. Tufternkumme o. in Valt. die Piste von unten links), ist wohl der ziemlich großen Lawinengefahr geschuldet.

Warum die "Matterhorn" wieder geschlossen wurde, ist mir unklar. Möglicherweise ist sie im Bereich der Engstelle auch lawinengefährdet.
Schleierhaft ist mir jedoch, warum die rote "Gifthittli", mit einer brandneuen Schneianlage ausgestattet, zu ist. Die war schon fertig als ich noch da war.

Nix mehr mit Pulver. 0°-Grenze über 3000m
Die "Tufternkumme" ist offen. Dazu die Tourenabfahrten "Momatt" u. "Paradise"

@fred-d

Sehr genial!
Da ich zufällig auch etwas mit der Musik anfangen kann, konnte ich mic so richtig in deiner Hammertag hineinfühlen. Chapeau!

Zurück
Oben