• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Wegen Lawinengefahr werden alle Bahnen abgeschaltet sein und im Dorf darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Haha ;D und das Zermatt-Shuttle wird die nächsten 2 Wochen wg Revision geschlossen sein - die Strasse wird überschwemmt sein! Keine Chance also für bayrische Touristen ins Dorf zu kommen.. :D

@Fab:
Nein - bin noch daheim und ärger mich über Borussia Dortmund...

Ja, und ich freue mich als Basler natuerlich uber die Leistung des FC Basel (2:1 gegen Machester United und damit Einzug ins Achtelsfinale...) sowie über den Neuschnee, der es - wer weiss - , evtl. doch dazu bringen lässt, dem Experten Nr. 1 in Sachen Z., noch heuer einen Besuch abzustatten.

intermezzo schrieb:
@Fab:
Nein - bin noch daheim und ärger mich über Borussia Dortmund...

Ja, und ich freue mich als Basler natuerlich uber die Leistung des FC Basel (2:1 gegen Machester United und damit Einzug ins Achtelsfinale...) sowie über den Neuschnee, der es - wer weiss - , evtl. doch dazu bringen lässt, dem Experten Nr. 1 in Sachen Z., noch heuer einen Besuch abzustatten.
Wär prima.
Da City - Bayern von Anfang an öde war, hab ich auch FC Basel geschaut :top:

Zum Thema einmalig offene Anzahl von Pistenkilometern:

Da halten spätestens seit gestern oder heute Val d`Isere und Ischgl (oje!) auch mit :lach: :| :|

Was denken die Wettergurus? Wie ist die Lage morgen?

Heute zusätzlich offen: Sessellift " Sandiger Boden", rote "Rennstrecke" und rote " Sandiger Boden" gehen wahrscheinlich morgen auf.
Außerdem ist die Schwarze "Downhill" an der Kumme offe .
Lg

Bin gestern angekommen. Hab mich heute am Riffelberg ein wenig eingefahren. Ältere Herren benötigen das ;D
Wetter war gut, etwas milchig.

Unterhalb von 2400m ist nur Deko. Zwei Bilder von der "Abfahrt" Rbg. - Schweigmatten. Das wird noch dauern bis die lange Abfahrt fertig beschneit ist. Aufgenommen aus dem Zug oberhalb von Riffelalp und am Riffelboden (unterhalb der Rampe)

Boooa was für ein Tag. Werde auch langsam alt. Bin zum Einstieg gleich vom klm nach Cervinia runtergefahren. Hat schon deutlich mehr Schnee da drueben als hier in Z.

Bin nudelfertig!

War heut im Bereich Rothorn unterwegs. Pisten in gutem Zustand. Griffig - egal ob Natur- o. Kunstschneepiste.
Offen nur die Piste zw. Rothorn u. Sunegga und die Pisten zum Kummelift. Konnte nicht in Erfahrung bringen wann Findeln, Tuftern, Fluhalp u. die nach Patrullarve öffnen. Geheime Kommandosache :lach:

Starthang am Rothorn

"Schneehuhn" aus dem Kummesessel

Kumme

Hei da war ich auch! VM Gifthittli NM Rothorn. Ich denke die weiteren Lifte benoetigen noch etwas Schnee. Zw Riffelberg und alp bspw fehlt schon noch einiges. Kumme war cool heute!

Seit heute geöffnet "Furggsattel-Schusspiste-Garten" Super!
Die Valtournenche bassa lt. Plan auch.
also auf :D

Erst das Dementi: Talabfahrt Valtournenche ist noch zu. War auf der Homepage falsch gemeldet.

War heute im Bereich Valtournenche unterwegs. Überwiegend gute Verhältnisse, gelegentlich harter Kunstschnee.

Eine neue, sehr schöne Pistenvariante der Piste Nr. 1 wurde ins Gelände präpariert

Hier noch ein Bild der neuen Panoramagondel der PB "Laghe Cime Bianche - Testa"

:biggrin: so wie es auf den Webcams aussieht, scheint ja ganz schön was an Schnee runter zu kommen im Dorf.... :lach:

@Fab: wie schauts denn mit den Talabfahrten aus :?:
Ist eine Öffnung in Sicht oder dauerts doch noch etwas :?:
(bin ab 07.01.2012 für eine Woche dort :biggrin: :biggrin: )

Heute alles grau in grau. Aktuell starker Schneefall. Viel soll aber nicht kommen. Morgen soll wieder schön sein.

Talabfahrten schauen übel aus. Es fehlen mm. 2 Wochen Schneizeit. Siehe Bilder von vorgestern Riffelboden (ca. 2400m!) Findeln wohl ab Do auf.
Jetzt ist aber kalt genug zum Schneien. Werd beobachten und berichten.

Ich werde Heute Abend ein Bild der Talabfahrt vom Furi einstellen.

Zurück
Oben