• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Es muss gewaltig gewindet haben in den Zermatter Bergen, vom Dorf aus ist z.T. das blanke (Theodul)Gletschereis sichtbar. Am Gornergrat ist die alte Bahnstation praktisch Schneefrei...

Piste Berter ist geöffnet :)

Wunder geschehen :surprised:
Bin ab Samstag in Z werde sie wohl aber erst am Montag fahren, falls noch offen. :)

Alles auf - bis auf die "Rio". Die wurde wieder geschlossen und ist auch nicht auf der Liste.

Am Wochenende könnten laut ZAMG und snow-forecast bis zu 50 cm Neuschnee zusammen kommen und die maximalen Tageshöchsttemperaturen im Skigebiet werden zweistellig (!!!), mit einem kleinen - (minus) davor :oops:

Naja, laut SF DRS Meteo, Niederschlag im Tessin. Da dürfte für Zermatt auch etwas dabei sein.

Mal abwarten. Eigentlich herrscht ja Hochdruck.
Nur so ein mitgerissenes , irreguläres Niederschlagsfeld treibt sich südl. der Alpen rum. Glaub nicht, dass das für Z so richtig ergiebig wird.

Die Schneefallprognosen fürs wochenende klaffen noch weit auseinander. Von 10cm - 50cm ist noch alles dabei.

Das webcam-Bild schaut heut aus als hätte man einen Polfilter draufgeschraubt.

Ich glaube 10 cm sind realistisch.

Aber bitte am Sonntag Sonne und keinen Wind! Ich weis, ich bin ein Optimist. :)

Mehr als ein paar Zentimeterchen Neuschnee sind es nicht geworden. Nächste Woche wird Z dann schockgefrostet.

Ca. 8 cm im Dorf und die Sonne war nicht zu sehen am Sonntag........

Heute war's am Morgen zwichen Hörnlilift und Gornergrad sonnig. Teilweise auch am Rothorn. Am Nachmittag dann übrall bedekt. Schneebedingungen sind überall ausgezeichnet.

Waren heute in Cervina, seht gute Schneelage. Das Wetter war uch gug, wenn auch der Himmel nicht ganz blau. Das Rüberkommen war aber bei diesen Temperturen eine Torrtour (wir haben die Skilifte genommen)

Es war wieder sehr kalt heute, jedoch bei weitem das beste Wetter diese Woche. Blauer Himmel und nur teilweise Wolken. Diesen konnte man aber dank der Grösse des Skigebiets gut aus dem Weg gehen.

Wetter
gemütlich heute :D

Klein Matterhorn vermutlich wg. Kälte geschlossen

Klein Matterhorn .... -26°.......38 km/h NW

Trockener Steg...... -21° ...... 4 km/h

Schwarzsee........... -21°...... 5 km/h

Rothorn............... -17°....... 12 km/h NO

Gant .................. -25° ...... 13 km/h SO

Gornergrat ........... -21°....... 5 km/h

Zermatt................ -19°

Schon in den letzten Tagen wurde das Kl.Matterhorn erst um etwa 9 Uhr geöffnet. Ich bin jetzt wieder in der warmen heimischen Stube :)

Naturbahnrodler schrieb:
Schon in den letzten Tagen wurde das Kl.Matterhorn erst um etwa 9 Uhr geöffnet. Ich bin jetzt wieder in der warmen heimischen Stube :)
...und lädts Bilder von der Berter hoch :D

Zurück
Oben