• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

ros33si schrieb:
Danke,

naja 5 cm im Dorf ist ja nicht gerade berauschend.

Ich glaube eher, dass der Bericht nicht aktuell ist. Es steht ja auch, dass der letzte Schneefall am 03.03.12 (Samstag) war. Ist aber auch egal. Am Donnerstag kommen noch einmal 0-5 cm dazu und dann ist erst mal Schluss mit Neuschnee. Das nächste Hoch steht vor der Tür und könnte den ganzen März anhalten (Trend).

Wäre ja nicht die schlechteste Aussicht, wenn man den Urlaub noch vor sich hat :D :D :D

Es ist nach dem Schneefall wieder kalt geworden

@Fab: Dieses Jahr keinen Zermatt-Urlaub mehr im März? Hat Dir der üble Dezember die Lust genommen?

Kein Z im März. War auch diesmal nicht geplant. Statt dessen Lausezwergenskifahren in SHL :D

Ein wenig bedauere ich schon nicht da zu sein, weil in Z fast nonstop die Sonne scheint.

Tja, interessant. By the way, um zum eigentlichen Thema dieses topics zurückzukommen: Die Bedingungen scheinen in Zermatt derzeit sehr gut zu sein, weit besser jedenfalls als im benachbarten Saas-Fee...

Bezueglich Deiner Lausebengel: Sorry, dass ich da nicht auf der Höhe bin, aber für welches Gebiet stehen die Initialen "SHL". Irgendwas in AT?

@Mister Wallis (vs_ski_vt):

Hoppla, das ging aber fix! Danke - und dachte ich's mir doch, dass das ein Gebiet in AT sein muss...

Also am WE waren die Bedingungen wirklich TOP !

Dieses WE soll es ja wieder einmal schneien......

intermezzo schrieb:
Tja, interessant....

Bezueglich Deiner Lausebengel: Sorry, dass ich da nicht auf der Höhe bin, aber für welches Gebiet stehen die Initialen "SHL". Irgendwas in AT?
Lausezwerge, manchmal auch Räuberzwerge und beim Kartenspielen Gaunerzwerge :D nicht Lausebengel.

Tatsächlich war auch die Frankenstärke ein Grund. Als ich mich entscheiden musste, hätten bei einem Kurs von fast 1 : 1 die beiden Wochen geschätzte 4400,-- € gekostet. Das ist nicht mehr verhältnissmäßig. Habs mit Urlaub im Indischen Ozean verglichen. Dort hätte es weniger gekostet. Ein billigeres Quartier zu suchen hatte ich keinen antrieb. Also hab ich mich in den Standby-Modus versetzt und abgewartet.
Dann ergab sich die Möglichkeit mit den Jungs nach Leogang zu fahren - immer.

Meine beiden Raserzwerge

SHL ist ein großes, schönes Skigebiet (ca. 200 Pistenkm), dazu halb so weit weg wie Z.

*

Fab schrieb:
intermezzo schrieb:
Tja, interessant....

Lausezwerge, manchmal auch Räuberzwerge und beim Kartenspielen Gaunerzwerge :D nicht Lausebengel.

Tatsächlich war auch die Frankenstärke ein Grund. Als ich mich entscheiden musste, hätten bei einem Kurs von fast 1 : 1 die beiden Wochen geschätzte 4400,-- € gekostet. Das ist nicht mehr verhältnissmäßig. Habs mit Urlaub im Indischen Ozean verglichen. Dort hätte es weniger gekostet. Ein billigeres Quartier zu suchen hatte ich keinen antrieb.

Meine beiden Raserzwerge

@Fab: Sehr schön, das Bild mit Deinen Lausezwergen!

Geschätzte 4400 EUR für 2 Wochen wären tatsächlich massiv gewesen...verstehe das natürlich voll und ganz! Zum Vergleich (der zwar keiner sein kann, da Zermatt preismässig in einer eigenen Liga spielt und die Gebiete auch sonst viel zu unterschiedlich sind): Ich habe für eine ganze Woche Obersaxen mit allem Drum und Dran (inkl. Hin- und Rückreise) total 1000 CHF bezahlt (auch hier muss man relativieren: ich logiere dort ja nicht in einem Hotel, sondern in einem Haus, was logischerweise deutlich billiger kommt), dennoch ist der Preisunterschied eklatant...

Und Saalbach-Hinterglemm scheint ja eine schöne und lohnenswerte Destination zu sein...

Fab schrieb:
Tatsächlich war auch die Frankenstärke ein Grund. Als ich mich entscheiden musste, hätten bei einem Kurs von fast 1 : 1 die beiden Wochen geschätzte 4400,-- € gekostet. Das ist nicht mehr verhältnissmäßig. Habs mit Urlaub im Indischen Ozean verglichen. Dort hätte es weniger gekostet. Ein billigeres Quartier zu suchen hatte ich keinen antrieb.

Meine beiden Raserzwerge

@Fab: Sehr schön, das Bild mit Deinen Lausezwergen!

Geschätzte 4400 EUR für 2 Wochen wären tatsächlich massiv gewesen...verstehe das natürlich voll und ganz! Zum Vergleich (der zwar keiner sein kann, da Zermatt preismässig in einer eigenen Liga spielt und die Gebiete auch sonst viel zu unterschiedlich sind): Ich habe für eine ganze Woche Obersaxen mit allem Drum und Dran (inkl. Hin- und Rückreise) total 1000 CHF bezahlt (auch hier muss man relativieren: ich logiere dort ja nicht in einem Hotel, sondern in einem Haus, was logischerweise deutlich billiger kommt), dennoch ist der Preisunterschied eklatant...

Und Saalbach-Hinterglemm scheint ja eine schöne und lohnenswerte Destination zu sein...wobei ich jetzt soeben Deine Posts zur Überfüllung in SHL gesehen habe. Ist ja der Horror so etwas. Absolut nichts für mich. Insofern hast Du natuerlich schon Recht, dass Zermatt - auch zu absoluten Spitzenzeiten - in Sachen Besucherandrang vergleichsweise gut dasteht...

Jaja - der Z-Gast ist hinter den Bergen vor den Tagesausflüglern gut geschützt :D

Die Riesenschlangen in SHL waren am Faschingsdienstag. Fasching ist Großkampfzeit auf der Alpennordseite. Da sind in Bayern u. BW Ferien. War mir klar, aber die Lausezwerge sind schulpflichtig. Da gibts kein Ausweichen auf die Nebensaison.

In Zermatt sind laut SF Meteo 67 mm Niederschlag (SA-MO) angekündigt. Anscheinend ist da aus Süden etwas im Anmarsch.

Für Cervinia ist fast keinen Niederschlag angekündigt.

Lassen wir und überraschen, was dann tatsächlich vom Himmel kommt.

Hoffendlich wirds genug kalt, damit es bis ins Dorf schneit.

Fernsehen schildert immer nur großräumig die Wetterlage. Z ist speziell.
Schau mer mal obs 20cm werden :lach:

Vorallem in Cervinia wärs schon nötig, dass mal eine richtige Ladung kommt.

Heute eine Bilderbuchföhnwalze über dem Furggen

Zurück
Oben