Servus,
ich war vor wenigen Tagen in Zermatt und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. Gewisse Aktualität dürfte gegeben sein, da die Bilder alle weniger als eine Woche alt sind.
Kurzer Status (Stand 05.-11.März): wenig los auf den Pisten, musste nie (!) anstehen... sowas habe ich noch nicht erlebt. Pisten halten bis in den Nachmittag hinein.. kein Sulz, teilweise sehr kalt mit -23°C am Trockenen Steg. Insgesamt 4 bis 4,5 von 5 möglichen Sonnentage

. Fast alle Pisten geöffnet, außer bspw. die schwarze 1b und die schwarze 40 in Italien. Routen zähle ich nicht. Und ja, Stockhorn und Rote Nase waren in Vorbereitung.
Zermatt hat mir sehr gefallen (besser als die italienische Seite, die mir zu viele leichtere Autobahnabfahrten hat), auch wenn es hier und da gerne eine schwarze Piste mehr hätte geben können

Zermatt wird mich auch irgendwann wiedersehen, aber nicht die nächsten 2-3 Jahre, da es preislich einfach vieles ist, aber nicht lukrativ. Ansonsten hat mich die Landschaft und das Panorama auf die 29-Viertausender, das Matterhorn, die Dufourspitze, den Breithorn, den Pollux, den Gornergletscher, Grenzgletscher, Theodulgletscher,den Cima di Jazzi und wie sie alle heißen mögen, stark beeindruckt
Zum Eincarven.. stets mit der Majestät im Hintergrund... Träumchen
Typisches alpinforum-Erkennungsbild
Nette Piste, massig Schnee, kaum frequentiert. Aber zu kalt und zu windig
Der Grenzgletscher (?) - links die Dufourspitze.
Ein Meer aus Eis.
Sonnenspielchen am Hörnli
In Italien hat es mir persönlich weniger gefallen; toll war es trotzdem.
Nette Carvingpisten in Valtournenche
Blick ins Aostatal von der Salette aus. Die Talabfahrt ist gut zu fahren.
Schneemangel? Meiner Meinung nach nicht. Talstation Pancheron.
Achja, die Pisten in Italien waren übrigens recht knollig, warum auch immer. Die schönste Ecke ist mMn die Sechser-Liftkette Cervinia-Pancheron. Viele nette Pisten, besonders in der Reihenfolge 59-9bis-5.
Wieso werden die Bilder nicht direkt angezeigt?
Edit: Hat sich geklärt. Danke an Fab und Digga Twigga.