• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2015/16

Bin derzeit in Zermatt..Das Wetter ist traumhaft selbst auf 3300m problemlos in der Sonne im T-Shirt sitzen.
Pisten alle sehr gut..Nachmittags unterhalb von 2300m recht weich darüber top pulverig

Vielen dank für eure Rückmeldungen, die helfen mir sehr!

Ob die Matterhorn in dieser Saison noch mal aufgeht?

Glaub ich nicht. Letztes Jahr wurde sie am 10.03. geöffnet. Denke es hat dieses Jahr schlicht zu wenig Schnee.
SLF-Station Gornergrat heute 146cm - vor einem Jahr hatte es Anfang April noch 229cm.

20160322_123429.jpg.html

Derzeit zwischen Italien und der Schweiz. Auf 3300m im T-Shirt..Wunderbar

Ital. Seite seit etwa 11 Uhr komplett zu. Saß fast 2 Stunden drüben fest :naja:

Freitag u. Sonntag ein klein wenig Deko, mehr nicht.

Bergfex prognostiziert zwischen Do und Sa mehr als 1 Meter Neuschnee im Skigebiet. Leider wird es aber die Schneefallgrenze wohl oberhalb Zermatt liegen. Bin gespannt, was tatsächlich kommen wird.

Wie ist es denn zurzeit so? Anscheinend hats ja gestern im Dorf geregnet...

Wahnsinn, ja. Bin in Saas-Fee. Hier dasselbe mit der Prognose. Einen Tag 1m Do-Fr und einen Tag wieder 3-7cm (mehrere Quellen: iSki, wetteronline.de, wie du sagst auch noch Bergfex)

Würde mal auf die Euphoriebremse treten - 1m u. mehr seh ich nicht, aber 30cm sind doch auch was.

Euphorie ist gut!! 1m in der Schweiz bedeutet 3 Tage alles zu. Besser wären echt nur 20-30cm.

Sehe ich auf den Webcams gerade richtig, dass es momentan bis fast auf Höhe Rothorn / Gornergrat regnet? :surprised: :(

Was sind eure Erfahrungen, halten die Pisten das ohne Probleme aus?

Edit: Anscheinend hat der Regen schon wieder aufgehört.

Das Saisonende wirft seine Schatten voraus. Einige Pisten wurden geschlossen - die tiefliegenden Gelben sind alle zu. Auch die Tufternkumme.
In 10 Tagen ist eh finito.

Schneefall in Zermatt im Ort (Quelle: Webcam, live)

Ca. 25cm neu auf dem Gornergrat. Und heute geht es los nach Zermatt... Das ist doch mal ein schönes Geschenk :-)

Viel Spaß, schaut sehr gut aus - die sind dazu noch flexibel und können ihr Gebiet öffnen - im Gegensatz zu Saas Fee. Daumen hoch und los gehts in den Premiumort!

weils grad so fotogen ist

Rothorn

Gornergrat

Zurück
Oben