• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2016/17

Zurzeit perfekte Bedingungen auf dem Gletscher.
2016.10.29-Zermatt-13-L.jpg

2016.10.29-Zermatt-16-L.jpg

2016.10.29-Zermatt-19-L.jpg

Nicht schlecht, aber nach dem ersten Schneefall Mitte Oktober könnte es jetzt schon noch etwas mehr ertragen^^... hoffe, von den - je nach Wettervorhersage - angekündigten Schneefällen am kommenden Wochenende bleibt dann auch noch etwas liegen, v.a. auf der italienischen Seite.

Immerhin war im letzten ziemlich schneearmen Winter zumindest die Abfahrt nach LCB schon Anfang November offiziell offen, auch wenn in Z schlussendlich die richtige Wintersaison rund 1 Woche verspätet begann, wenn ich mich recht entsinne.

Mal schauen ob die Wettervorhersage (ausnahmsweise mal :D ) stabil bleibt - dann könnte es sein, dass das Gebiet komplett eingeschneit wird.

Vor allem wars letztes Jahr am Saisonanfang auch noch zu warm zum Beschneien.
Glaube übrigens, dass die Ventina bis Laghi C.B. schon fertig ist.

Fab, bist Du in Z?

Was gibts sonst noch neues im Dorf der feinsten Nussecken, ausser das mein geliebtes Kaffee Biner an der Bahnhofstrasse einem Kleiderladen weicht?

Bin erst im Dezember da - und es gibt ja noch den Biner an der Brücke zum Steg mit Tischen draußen in der Sonne und üüüüberhaupt mit besserer Szenerie.

Das stimmt natürlich...
Nur wenn man etwas verkatert rasch frühstücken und dann auf die Ski oder wandern will, mag man nicht jedesmal dort runter laufen.
Egal. Werde mich arrangieren ;-)

Ich hätte dieses Wochenende gerne die Saison eröffnet, aber nach einem Fehltritt am Freitag passt ist mir nun der Skischuh zu klein. Ausserdem ist der Fuss fast so blau wie einige nach dem Apres-Ski morgens um drei.
Ventina runter geht noch nicht, wenn man aber diese WE noch die einte oder andere Nacht schneien kann sollte nächstes WE drin liegen.
Da Klein Matterhorn derzeit Revision hat und man den untersten Teil der Gandegg-Trasse als Baustrasse braucht ist der Furggsattel auch Zubringer für nach oben, angebügelt wird dort wo normalerweise die Ausstiegsstation ist.
Wie die Verkehrsführung da sonst noch so ausschaut weis ich nicht, kann aber gut sein dass da ab und zu mal ein Betonmischer die Skipiste kreuzt.

Beschneiung am Riffelberg wurde gestartet.
Auch am Furggweg unters Schwarzsee sind Schneehäufen zu sehen.

Hab noch 2 Aufnahmen bevor sichs einwölkt. Es wird aber nicht viel Schnee geben - vor 3 Tagen sah es noch nach einer Packung aus.

Auf der "White Hare" u. Richtung Riffelberg wird auch beschneit.

Typisch Z - nach Schlechtwetter ist schnell die Sonne wieder da. Es gab nur um die 10cm Deko, aber ab MiWo gibt es wieder Niederschlag.
Jedenfalls ist es, im Gegensatz zum Vorjahr, kalt genug zum beschneien.

Schneesturm am Riffelberg und....

auf der "Weißen Perle"

Ui, da seit Ihr in Zermatt ja klar benachteiligt gewesen, zumal jemand anderes noch gepostet hat das im Wallis angeblich der dickste Bazzen Niederschlag ergehen sollte.

Zurück
Oben