Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Zugang zur Roten Nase war heute mittag am Hohtälli noch gesperrt - kurz darauf haben wir aber vom Blauherd aus die Bahn fahren gesehen.skifreakk schrieb:Jawoll. Tufternkumme sowie Rote Nase Bahn + dazugehörige Route werden als geöffnet gemeldet.
Tipp mal folgendes in eine Findmaschine:extremecarver schrieb:Welche Hotels nehmen eigentlich am skifree in Cervinia in der letzten Woche teil? Alle? Finde leider keine Liste (wobei ich sicher bin die irgendwann mal vor ein paar Monaten runtergeladen zu haben).
Sciare gratis filetype:pdf site:cervinia.it
chatmonster schrieb:Kleine Zwischenfrage zum Verständnis: sind Neussergletscher und Sauerland eine oder zwei Personen?
Heute: neinSauerland_6_CLD schrieb:Sind die beiden ehemaligen Gletscher Schlepper an der roten Nase aufgebügelt und laufen sie?
gfm49 schrieb:Das ist ein wenig geeignetes Beispiel. Die Rote Nase ist eine Frühjahrslocation, bei der es hier um die Vorbereitung der erstmaligen Öffnung in der Saison ging.
Auch in Zermatt gibt es stationäre Sprenganlagen. Die fliegen bei jedem Wetter und sogar bei Nacht. Schwieriger stelle ich mir da eher schon die Beurteilung der Gesamtsituation nach viel Neuschnee vor. Dafür ist ein Heli und freie Sicht natürlich von Vorteil. Dass Zermatt wegen zu viel Schnee komplett geschlossen war, habe ich bislang einmal erlebt. Ansonsten waren es neben Wind meist Schneeverfrachtungen oder durch Sturm abgebrochene Äste, welche eine normale Öffnung der Pisten verhindern. Auf der Bettmeralp rückt der Pistendienst dafür auch nach Bedarf mitten in der Nacht aus. Wie sieht es da in Zermatt aus?stockhorn schrieb:Und nachts mit dem Heli sprengen, geht eben auch nicht.
Neusser Gletscher schrieb:.....Auf der Bettmeralp rückt der Pistendienst dafür auch nach Bedarf mitten in der Nacht aus. Wie sieht es da in Zermatt aus?
.......
- und hab die Idee gehabt wie mans besser machten könnte. Erinnere mich an das süffisante Lächeln meiner seinerzeitigen Vermieterin Frau Taugwalder und an die Aufklärung die sie mir angedeihen ließ.Und Bettmeralp ist dagegen Sauerland, ja ne, iss klar. Komisch, am Bettmerhorn können durchaus auch Lawinen abgehen. Trotzdem sind die tiefer gelegenen Pisten meist auch nach 50cm Neuschnee pünktlich zum Tagesbeginn geöffnet.Fab schrieb:Um es mit Jogi Löw zu sagen - Z isch höchschtalpines Gelände.
Tja, alt wird man von alleine - gell FabFab schrieb:Was ich hier so lese, da erinnere ich mich, auch ich war mal jung und dumm - gell Neusser![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen