Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
extremecarver schrieb:Hotel valdotain via hotels.com mit 10% uk10off Voucher. Superior Zimmer mit Spa Zugang. Aja shuttle in der früh zur Piste und retour bis 17.00 Uhr auch inkludiert. Brauchen wir bei einer Nacht aber nicht
Fab schrieb:
danimaniac schrieb:Fab schrieb:Hab hier einen Vergleich. Irgendwie schauts für mich gleich aus.
Foto vom Dezember 2011
![]()
für mich schaut das schon anders aus.
2011 die Piste komplett links vom Lift.
aktuell:
neueLinie.PNG
danimaniac schrieb:für mich schaut das schon anders aus.
stockhorn schrieb:Eine Frage noch: https://cervinia.panomax.com/plateau-rosa
Auf der Webcam Plateau Rosa sieht man gut, dass die Verbindungspiste am Gandegg momentan bergwärts gesehen links vom Schlepplift verläuft. Gab es das schon mal und gibt es einen Grund, dass man da jetzt 2x eine Liftkreuzung einbaut? Gletscherrückgang??
christopher91 schrieb:Es ging um den Platz links des SL zu den Felsen. Nicht darum das die Piste anders verläuft.
Wahlzermatter schrieb:Übrigens gewaltig wie der Gletscher dünner geworden ist seit 2011. Das Gebäude Trockener Steg ist 2011 noch kaum zu erkennen.
Fab schrieb:Solange ich in Z skifahre gab es das noch nie. Habs mir heut nochmal auf der webcam bei Tageslicht angeschaut.stockhorn schrieb:...............
Eine Frage noch: https://cervinia.panomax.com/plateau-rosa
Auf der Webcam Plateau Rosa sieht man gut, dass die Verbindungspiste am Gandegg momentan bergwärts gesehen links vom Schlepplift verläuft. Gab es das schon mal und gibt es einen Grund, dass man da jetzt 2x eine Liftkreuzung einbaut? Gletscherrückgang??
Könnte tatsächlich der Gletscherrückgang sein. Evtl. geht es auf der traditionellen "Direttissima" nicht mehr geradeaus in die "Loipe", weil der Fels der "absinkenden" Piste näher kommt.
christopher91 schrieb:Es ging um den Platz links des SL zu den Felsen. Nicht darum das die Piste anders verläuft.
Das sieht man schon an dem Felsen (rot) links von der Liftstation (grün) auf der neueren Aufnahme. Wo ist der auf dem alten Bild? Vermutlich links des Bildrands, während er auf dem neuen Bild durch die perspektivische Verkürzung direkt neben der Station zu liegen scheint. Eine Ausaperung aus dem linken Schneefeld halte ich für unwahrscheinlich, denn bei den weiter hinten liegenden Felsen (blau) ist der Unterschied nicht gar so dramatisch, zumal wenn man die unterschiedliche Schneelage berücksichtigt.NeusserGletscher schrieb:Das lässt sich aufgrund des unterschiedlichen Abbildungsmaßstabs und der Standorts beider Bilder auf Anhieb nicht so leicht beurteilen.
extremecarver schrieb:Parkplatz in cervinia um 8:55 war schon 3/4 voll. Trotzdem nur die Pendelbahn offen. 1gondel Wartezeit. Traumhafter Schnee, es liegen etwa 120 - 150cm oberhalb Plan maison. Ventina fehlen auf den letzten 50m im Steilhang der Schnee, auf der Umfahrung sollte man aber ohne abschnallen runterkommen.
Schneekanonen auf ventina laufen volles Rohr. Oben wird heuer Wohl nicht mehr beschneit, liegt ja massig Schnee.
Oben ventina traumhaft
Wahlzermatter schrieb:danimaniac schrieb:für mich schaut das schon anders aus.
So siehts für mich auch aus.
Übrigens gewaltig wie der Gletscher dünner geworden ist seit 2011. Das Gebäude Trockener Steg ist 2011 noch kaum zu erkennen.
stockhorn schrieb:Eine Frage noch: https://cervinia.panomax.com/plateau-rosa
Ok, ich dachte auch es gehe um die Piste.
extremecarver schrieb:Parkplatz in cervinia um 8:55 war schon 3/4 voll. Trotzdem nur die Pendelbahn offen. 1gondel Wartezeit. Traumhafter Schnee, es liegen etwa 120 - 150cm oberhalb Plan maison. Ventina fehlen auf den letzten 50m im Steilhang der Schnee, auf der Umfahrung sollte man aber ohne abschnallen runterkommen.
Schneekanonen auf ventina laufen volles Rohr. Oben wird heuer Wohl nicht mehr beschneit, liegt ja massig Schnee.
Oben ventina fast zu Pulverschnee, für mich könnte es auch härter sein. Aber so wenig los dass die Pisten wohl alle bis abends perfekt bleiben. gewalzt eh AAA
NeusserGletscher schrieb:Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen