• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ski-chrigel

Ski to the Max
Ein Zustandsbild von heute:
857D9088-D553-4397-9E5D-3EA0BC6C25C8.jpeg

das habe ich gar nicht mitbekommen...
laut diesem Bild hat es in den Westalpen die letzten Tage ja fast gar nicht geschneit... :!:

Immerhin so viel, dass Saas Fee am Montag wegen Präparierung und Sicherungsarbeiten bei schönstem Wetter nicht öffnete.

Ich glaube es hat doch etwas weniger geschneit, im Vergleich zu den Ostalpen-Gletschern. Auf Chrigels Bild bzw auf den Webcams lässt sich gut erkennen, dass der Neuschnee abgesehen von den Gletschern schon wieder Großteils weggeschmolzen ist.

Auf Zermatt.ch funktioniert bei mir übrigens die deutsche Version nicht. Komisch, zwischen Englisch und Französisch kann ich wechseln.

Komisch, Deutsch nimmt es bei mir nicht an. Liegt aber vielleicht am Rechner - sitze gerade beruflich woanders als sonst immer. Vlt hats da was - ist ja nicht so wichtig.

Danke für das schöne Luftbild! Ist es neu, dass nun auch oberhalb der alten Bergstation des Theodul-Sessels die Felsen rechts und links der Furggsattelbahn ausapern?!? Ist mir in dieser Form noch nie aufgefallen. Den Gletscherstand sieht man auf dem Bild wirklich extrem gut.

stockhorn schrieb:
Danke für das schöne Luftbild! Ist es neu, dass nun auch oberhalb der alten Bergstation des Theodul-Sessels die Felsen rechts und links der Furggsattelbahn ausapern?!? Ist mir in dieser Form noch nie aufgefallen. Den Gletscherstand sieht man auf dem Bild wirklich extrem gut.
Kann ich nicht exakt sagen. Der Felsen links der 2. Stütze wirkt auf dem Bild deutlicher sichtbar als auf meinem vom letzten Dezember.
Aber chrigels Bild ist halt im Spätsommer bei 10cm Schneelage gemacht. Ich war halt im Frühwinter da.
Die Felsen rechts der Bahn waren auch im Dez. deutlich zu sehen.

@ski-chrigel

Na zum Glück kannst Du es nicht lassen.
Sehr schöne Bilder. Insbesondere Matterhorn-Gipfel mit Weißhorn dahinter sieht richtig gut aus.

Also, weiterhin gute Genesung und noch einige "aussichtsreiche" Flüge bis zum Herbst!

Du hast natürlich recht !
Das kommt davon, wenn man (ich) kurz vor Verlassen des Büros noch schnell einen Kommentar zu den tollen Bildern postet. :wink:

heute den Filmbericht 'Die Schweiz von oben' gesehen... :D
https://www.alpin.de/home/news/30269/artikel_berge_im_tv_eiger_matterhorn_und_die_schweiz_von_oben.html

Dabei habe ich oft an Deine tollen Bilder hier denken müssen..

Ebenfalls schön zu sehen das skifahren nach so einer schweren Verletzung bereits wieder funktioniert...
10 Rippenbrüche... soviele hatte ich noch nie gebrochen....
Es waren einmal 4 und einmal eine schwere Rippenprellung, und das schlimmste waren dann immer die seitlichen Bückbewegungen,
wie zum Beispiel die Skischuhschnallen schließen nach der Liftfahrt... :biggrin:
Das habe dann immer relativ lange gemerkt, und bin dann lieber noch länger mit nicht so fest zugeschnallten Skistiefel gefahren....

@ski-chrigel
Besten Dank für den "Nachschub" an Bildern. Sonntag Abend ist dann doch die bessere Zeit zum anschauen! :D

@Highlander
Den Bericht "Die Schweiz von oben" auf SWR habe ich heute Abend ebenfalls gesehen.
Fazit: die Eidgenossen haben eben nicht nur landschaftlich sondern auch kulturell einiges zu bieten.

Highlander schrieb:
In dem Link konnte ich den Film irgendwie nicht öffnen? Habe ihn aber hier gefunden und kurz durchgespult: https://www.swr.de/geschichte/die-schweiz-von-oben-vom-zauber-der-alpenrepublik/-/id=100754/did=23541342/nid=100754/1xdlgf0/index.html
Bei 1:15 natürlich für mich sehr schön dolumentiert die Resttungsaktion am Gauligletscher, die Geburtsstunde der Gletscherfliegerei.
Sorry für OT, aber Zermatt kommt ja auch oft drin vor ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben