War heute oben, Kaiserwetter und sehr gute Verhältnisse! Interessanterweise keine Skiteams mit gesperrten Pisten, sondern nur ein paar Kinderskiclubs und viele Normalos wie ich, auch aus Italien.
Tageskarte 84.- CHF ab Zermatt, online buchen gibt leider keinen 5%-Rabatt mehr wie letztes Jahr, zumindest für kurzzeitige Buchungen und 1-Tages-Skipässe.
Bin seit ewig mal wieder mit der PB Furi-TS gefahren, da der MEX (wie auch die 3S GR) Revision hatten. Schon sehr schnell... was würde ich nur für eine 3S dort geben. Anyway, zurück zur Realität:
- die oberen Pisten in Italien zu, scheinen aber fast bereit, einige sind sogar neben der Ventina runter.
- die Grenzlift-Direktpiste sieht verlockend aus, aber leider nicht mehr mit Liften erreichbar. Echt schade!
- Dafür die offenen Pisten tiptop, auch hatte ich das Gefühl, dass die Gandegg-Piste dieses Jahr hervorragend ins Terrain gelegt wurde, immer leichtes Gefälle, nie war schieben nötig, wenn man normalzügig fuhr! Kompliment an das Pistenteam!
- die Furggsattel-Masten stehen immer höher auf dem Eis...
- den 9-fach-Stützenwald ab TS finde ich immer wieder nett

- leider lief nur einer der zwei längeren Schlepper am Plateau Rosa, daher v.a. am Morgen etwas anstehen
- im letzten Bild sieht man knapp noch das durchängende Seil des Grenzlifts
Ein paar Fotos: