• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zigaretten & Co. / Raucher vs. Nichtraucher

Zu welcher Gattung Rauche zähle ich mich?

• militanter Nichtraucher - her mit strengeren Gesetzen

Stimmen: 3 37,5%
  • (eher toleranter) Nichtraucher

Stimmen: 3 37,5%
  • ehemaliger Raucher - seit längerer Zeit clean

Stimmen: 0 0,0%
  • Gelegenheitsraucher oder Schnorrer

Stimmen: 1 12,5%
  • weniger als 10 Stück pro Tag

• ein Packerl pro Tag brauch ich schon

Stimmen: 1 12,5%
  • ich habe aufgehört mitzuzählen

• mich hat man noch nie ohne Zigarette gesehen

• Umfrageteilnehmer
    8
Ja,ja, ist ja fast das gleiche. In Bonn fährt die auch teils Oberirdisch teils Unterirdisch. Haben übrigens neue Wagen bekommen. Die alten Schrottmühlen haben wir den Dortmundern verkauft. :wink:

Also ich bin eher ein toleranter Nichtraucher ich find es auch nicht Ok wenn man über Raucher her zieht und die Steuer raufsetzt des ist nämlich eine Krankheit die einen Fressen zu viel >>> ich <<<< die anderen saufen wie die löcher und die andern sitzen vorm pc wie wahnsinnig die einen kiffen die anderen spritzen diejenigen fressen schokolade ich mein jeder mensch hat seine sucht und durch hohe steuern wird man die leute ned los i find nur scheiße wenn sich raucher so aufmachen und dem anderen eine aufdrehen wollen oder wenn se einem ins gesicht hauchen oder das ganze zimmer nach rauch stinkt wie oft bei mir daheim leider. ansonsten ist mir generell egal was jeder nimmt und macht weil jeder ist für sich selber verantwortlich mag evtl egoistisch klingen aber mir hilft ja auch keiner bei meinem leben ich habe schon oft genug drauf bezahlt mit meiner gutmütigkeit

....sehr gut geschrieben snowboardfreak!
Ich bin auch toleranter Nichtraucher und so ein klein wenig Rauch erzeugt ab und zu sogar etwas Gemütlichkeit.

Meine Frau ist auch Raucherin und einer Frau das Rauchen abzugewöhnen ist sinnlos. Bei ihr habe ich es erst gar nicht versucht. Allerdings wird bei uns nicht im Auto und in der Wohnung geraucht. Auch Gäste gehen auf den Balkon.
Die meisten Raucher lassen es erst sein wenn "eine Krankheit da ist", aber da ist es manchmal schon zu spät. Hoffentlich ist dann wenigstens ne Lebensversicherung da. :?

Ich bin auch toleranter Nichtraucher, denn ich finde militante Nichtruacher fast noch schlimmer als Kettenraucher, die dir den Qualm ins Gesicht blasen!

Es soll jeder xselbst wissen, was er tut, und auch dem Staat kommen die Raucher nicht teurer, denn im Durchschnitt sterben Raucher um 7 Jahre früher, das heißt, der Staat erspart sich 7 Jahre Pension zu zahlen. Klingt hart, ist aber so.

Die U-Bahnen in Hamburg und Berlin fahren auch teilweise überirdisch. Während es in Hamburg (Hafen) technisch bedingt ist, fehlt in Berlin einfach das Geld... Tja, Bundeshauptstadt.
Pendolino :D

Julian schrieb:
(also klar, wer hat noch nit probiert...)

Da werd ich ja wohl nicht der einzige sein *grummel*?!

@Krankheiten: Meine Mutter und ihr Lebensgefährte rauchen sicher jeweils 1-2 Schachteln am Tag (eher 2), selbiger ist wegen Arterienverstopfung im Bein schon 2x ins Krankenhaus gekommen, haben ihn auch schon einen Bypass verpaßt. Seiner Mutter genauso. Aber deshalb aufhören? Nö..

Da muß anscheinend schon schlimmeres kommen... obwohl, wenn dann mal ein Bein ab ist ... "Na, was solls, jetzt ist das bein eh schon ab, jetzt brauch ich auch nicht mehr aufhören" ....

ich hab noch nie probiert, glaubt mir zwar nie wer aber mich interessierts einfach nicht. versteh sowieso nicht was einige daran "cool" finden, giftige dämpfe einzuatmen. und abgesehen von der gesundheitlichen gefahr: um das geld, was ich fürs rauchen rauswerfen würde kauf ich mir skipässe, skipässe, skipässe :wink:

Hab auch noch nicht geraucht! Brauch ich auch nicht.

"Keine Macht den Drogen"

Im Biologieunterricht haben wir mal ein Beitrag gesehen.
Kehlkopfkrebs durch Rauchen. Die Leute hatten dann so ein Loch am Hals und mußten da dann ein Gerät dran halten um Sprechen zu können.

Danach wollte keiner mehr in der Klasse rauchen. 3 Tage später haben sie aber trotzdem wieder gequalmt.

Tja Menschen vergessen schnell. Oder wollen es nicht war haben.

Dem Beni sind wieder mal die Satzzeichen abhanden gekommen. :D

Bin übrigens toleranter Nichtraucher.

Nettes Topic!!

bin jetzt seit drei Wochen auch wieder ohne Kippe. Zuvor habe ich während den Vorbereitungen aufs Staatsexamen vier Monate lang auch täglich ne Schachtel weggezogen.
Letztendlich ist es jedermanns Sache ob er nun raucht oder nicht. Die gesundheitliche Schädigung ist natürlich immens, billig ist es auch nicht gerade.

Hatte gerade letzte Woche eine sehr interessante Vorlesung über Bronchialkarzinome (= Lungenkrebs). Wird ein Bronchialkarzinom diagnostiziert ist es in den meisten Fällen leider schon zu spät um eine vollständige Heilung zu erwarten. Oftmals wird eine Chemotherapie durchgeführt, die aber nur eine bedingte Lebensverlängerung darstellt. Je nach Art des Karzinomes liegt die Überlebenszeit der Patienten leider nur bei wenigen Monaten.
Schon bei Gelegenheitsrauchern (mal ne Kippe am Wochenende) ist das Risiko ein Karzinom zu bekommen schon um 5,5% gesteigert.
auf keinen Fall darf das Rauchen verharmlost werden oder als "Volkskrankheit "abgetan werden - ich könnte hier wirklich noch nen
Roman schreiben, kenne ja selber die Versuchung und die Nikotinabhängigkeit.
Mein Rezept ist zur Zeit auch Sport und nen festen Willen, paradoxerweise habe ich trotzdem nicht mehr Geld als vorher (esse dafür mehr und vielleicht gönne ich mir seitdem auch das ein oder andere Bierchen zusätzlich!!).

Nettes Topic!!

bin jetzt seit drei Wochen auch wieder ohne Kippe. Zuvor habe ich während den Vorbereitungen aufs Staatsexamen vier Monate lang auch täglich ne Schachtel weggezogen.
Letztendlich ist es jedermanns Sache ob er nun raucht oder nicht. Die gesundheitliche Schädigung ist natürlich immens, billig ist es auch nicht gerade.

Hatte gerade letzte Woche eine sehr interessante Vorlesung über Bronchialkarzinome (= Lungenkrebs). Wird ein Bronchialkarzinom diagnostiziert ist es in den meisten Fällen leider schon zu spät um eine vollständige Heilung zu erwarten. Oftmals wird eine Chemotherapie durchgeführt, die aber nur eine bedingte Lebensverlängerung darstellt. Je nach Art des Karzinomes liegt die Überlebenszeit der Patienten leider nur bei wenigen Monaten.
Schon bei Gelegenheitsrauchern (mal ne Kippe am Wochenende) ist das Risiko ein Karzinom zu bekommen schon um 5,5% gesteigert.
auf keinen Fall darf das Rauchen verharmlost werden oder als "Volkskrankheit "abgetan werden - ich könnte hier wirklich noch nen
Roman schreiben, kenne ja selber die Versuchung und die Nikotinabhängigkeit.
Mein Rezept ist zur Zeit auch Sport und nen festen Willen, paradoxerweise habe ich trotzdem nicht mehr Geld als vorher (esse dafür mehr und vielleicht gönne ich mir seitdem auch das ein oder andere Bierchen zusätzlich!!).

:loldev: ...tolle Idee, mir gehen solche Warnungen auch extrem auf den Wecker (obwohl ich selbst nie geraucht habe) :zustimm: ...aber ich sag's euch, die Welt bewegt sich genau in diese Richtung, ich befürchte ich werde noch den Tag erleben an dem so eine Sche***e wirklich auf den Lebensmittelverpackungen steht ... :rofl:

effektiver fänd ich einen verzerr-spiegel auf den zigarettenpackungen, der total hässlich macht und dann drunterschreiben "nach dem Verzehr dieser Packung könnten Sie SO aussehen"... :-)

Oder dann gleich mit Bildern einer raucherlunge, einem abgetrennten bein usw, aber nicht nur abbilden, sondern auch dazu schreiben "Das könnte IHRE Lunge sein" usw.. also direkt! ansprechen...

Meine "Droge", ohne die ich nicht auskäme, ist Kaffee!! Trinke ich kannenweise. Besonders morgens käme ich ohne ihn nicht in die Gänge!
Rauchen tue ich in Stresssituationen, besonders vor Prüfungen. Das entspannt micht. Aber wenn dann meine Wohnung nach dem Rauch riecht, ekelt es micht schon wieder an und ich höre schnell auf.

Brand durch weggeworfene Zigarette
Im Stubaital kam es am Samstag auf der Trasse unter einer Gondelbahn zu einem Flächenbrand. Der Brand dürfte durch eine weggeworfene Zigarette verursacht worden sein.

Rasch gelöscht
Die Freiwilligen Feuerwehren von Fulmpes und Telfes konnten den Brand unterhalb der Bahn Fulpmes-Froneben rasch löschen.

Der Betrieb der Gondelbahn musste während der Löscharbeiten eingeschränkt werden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=297521

Also ich gehöre eher zu den intoleranten Nichtrauchern. Ich störe mich oft daran das andere Zigaretten und Päcklis einfach auf die Piste oder aus dem Lift werfen. War einmal in Lenzerheide im Frühling, da hatte es schon ausgeaperte stellen auf dem Lifttrasse und das war wahnsinn wie es aussah! Sieht man leider nur wenn der Schnee weg ist sonst würden das die Leute wahrscheindlich auch nicht machen! Ich schätze mal die angestellten haben sicher 2 Wochen Müll den Trasses und den Pisten nach zusammengenommen, echt grauenhaft!!!

Was ich aber viel schlimmer finde, obwohl das Kiffen in der Schweiz Illegal ist wird nicht Durchgegriffen, vor allem in Zügen und Seilbahnen find ich es eine schweinerei wenn gekifft wird!!!

Zurück
Oben