• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zigaretten & Co. / Raucher vs. Nichtraucher

Zu welcher Gattung Rauche zähle ich mich?

• militanter Nichtraucher - her mit strengeren Gesetzen

Stimmen: 3 37,5%
  • (eher toleranter) Nichtraucher

Stimmen: 3 37,5%
  • ehemaliger Raucher - seit längerer Zeit clean

Stimmen: 0 0,0%
  • Gelegenheitsraucher oder Schnorrer

Stimmen: 1 12,5%
  • weniger als 10 Stück pro Tag

• ein Packerl pro Tag brauch ich schon

Stimmen: 1 12,5%
  • ich habe aufgehört mitzuzählen

• mich hat man noch nie ohne Zigarette gesehen

• Umfrageteilnehmer
    8
Was ich aber viel schlimmer finde, obwohl das Kiffen in der Schweiz Illegal ist wird nicht Durchgegriffen, vor allem in Zügen und Seilbahnen find ich es eine schweinerei wenn gekifft wird!!!

Solange den Rauch kein Unbeteiligter abbekommt und somit die "Wirkstoffe" nicht einatmet werden ist es doch ok. Ich bin sowieso für die Legalisierung. Das man in Nichtraucherzonen oder in der Nähe von Unbeteiligten nicht kifft ist ja wohl auch klar.

militanter nichtraucher ... aber das hab ich ja bereits geschrieben.
am montag wird aber eine ausnahme gemacht, da gibts ne zigarre allerfeinster art :) als abi krönung, bevor der tag dann so enden wird:

alkohol.jpg

unsere vorräte wurden bereits aufgefüllt:

alkohol.jpg

alkohol.jpg

Bin
(eher toleranter) Nichtraucher
Allerdings sollten beide Seiten Rücksicht aufeinander nehmen und die Raucher nicht ihre Kippen und Aschenbecherinhalte da fallen lassen wo sie gerade sind.

Habe selbst noch nie auch nur einmal an einer Zigarette gezogen (passiv rauchen kann man natürlich nicht verhindern), irgendwie auch noch nie diesen Reiz verspürt. Hab aber kein Problem damit wenn jemand raucht. Allerdings habe ich das nicht gerne in meiner Wohnung. Hatte mal ne Freundin, die Kettenraucherin war. Alles roch nach kaltem Rauch, aber noch viel schlimmer war wenn man ihr nen Kuss geben wollte.... Es sit wirklich nicht prickelnt in nen vollen Aschenbecher zu küssen...

ich rauche auch nicht, und habe auch nicht vor dies zu ändern! weil man spart sich echt eine ganze menge geld!!!!

es ist nicht nur aktiv rauchen schon sehr gesundheitsschädlich, sondern auch passiv rauchen! und es stört mich auch wenn ich in so einem dicken qualm bin!

wieviel kostet eine schachtel? 3,50 euro ungfähr?
weil wenn man rechnet, dass eine person eine schachtel pro tag raucht: 3,5 x 365 = 1277,5
und das sind dann nach 10 Jahren 12.775 euro!!!!! und das allein wäre für mich schon grund genug, dann kommt natürlich auch noch dazu, dass es ungesund ist!

aber ich will jetzt hier nicht den moralapostel spielen, ich finde einfach nur diese summe an geld so extrem!

also leider rauche ich auch noch, hab es zwar geschafft, den Konsum
von einer Schachtel, auf ein paar Kippen am Tag zu drücken, aber das
reicht mir auch noch nicht. Ich merke es, wenn der Winter langsam
Einzug erhält, die Lifte noch geschlossen sind und ich den Berg
zu Fuss hochlaufe...das geht ohne Rauchen sicherlich viel leichter.

Von mir aus, macht die Kippen richtig teuer. In anderen Ländern sind
die eh schon so teuer, dass man sich solche einen Kauf, zweimal überlegt.

Aber Grass könnte mal endlich toleriert werden!

Ich habe noch nie geraucht, und ich hatte auch noch nie das Bedürfnis danach...

Warum?

Mein Großvater hat wie ein Schlot gepafft und uns bei jedem seiner Besuche die Wohnung zugepestet. Irgendwie hat mich das schon als Kind so abgeschreckt, dass ich einen starken Widerwillen gegen Zigarettenqualm entwickelt habe. Ausserdem brennt der Rauch in meinen Augen wie frisch geschnittene Zwiebeln...

Früher wars echt schwierig für mich, in Kneipen zu gehen. Inzwischen haben viele Lokale wenigstens ein gutes Lüftungssystem, sodass es auszuhalten ist.

Viele Grüße,
Martin

Zurück
Oben