Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Stimmt! Aber es gab so viele Leute dass ich versucht habe ein alternatives Spur zu finden als der rechter Seite.JohnnyDriver schrieb:Ich glaube das Bild ist von der position geschickt gemacht. Weihnachten war es so, dass es von oben gesehen links jeden Tag dünner wurde, irgendwann haben sie den Schnee abgeschoben und rechts noch 2 Raupenbreiten präpariert. Dort war der Schnee zwar sehr braun, aber noch ausreichend. Das ganze ist unterhalb des Restaurant „Chistlers Alm“ oder so ähnlich - oder auch nach der Straßenkreuzung vor der linkskurve.
Jesperdebeer schrieb:![]()
^Talabfahrt von Eggalm nach Rastkogelbahn, ziemlich viel braune Stellen.
Ich finde auch dass die Talabfahrt richtung Vogelnast attraktiever werden muss. Vielleicht nicht durch den Wald aber daran entlang.David93 schrieb:Naja, also so weit würde ich nicht gehen. Die Bahn wäre dann eine reine Verbindungsbahn, da die Piste da runter für Wiederholungen nicht taugt.
Stimmt, aber dass ist bei mehr Bahnen der Fall. Im Zillertal sind dass: Finkeberg I, Penkenbahn, Horbergbahn (nur Skiroute), Rosenalm und Karspitz teilen ein Talabfahrt, Hochzillertal III. Also ob man es davon abhängig machen sollte....David93 schrieb:Und tagsüber würde die Rastkogelbahn dann fast leer laufen, da die ja keine eigene Piste hat.
So dass Leuten am Mittags per Ski zu hause/Talstation erreichen können? Gute sache...David93 schrieb:Abgesehen davon hat man auch ohne Verbindung ein Interesse daran dass die Abfahrten zu Eggalm- und Rastkogelbahn offen sind, allein schon für die Gäste die von dort einsteigen.
Vielleicht dann auch eine Abfahrt von der Talstation Lammerbichl zu Talstation Rastkogel?David93 schrieb:Und ich bin schon der Meinung das es möglich ist eine Abfahrt auf einem Sonnenhang die auf 1.300 m runter geht so zu beschneien dass sie hält, auch in einem Winter wie diesem. Klappt ja in Saalbach auch, und da gehts nochmal 300 Meter tiefer und die haben weit mehr als nur eine Abfahrt mit dieser Ausrichtung. Oder auch in vielen anderen Gebieten.
Er hat ihn erst in letzter Sekunde sehen können. Dieses Skikönnen und diese Rücksichtslosigkeit sind leider nicht die Ausnahme. Offenbar bin ich da von meinen Besuchen in der Schweiz ein wenig verwöhnt.Das wird definitiv so sein und staune grad, wieso Du Dir das in der Höchstsaison antust.NeusserGletscher schrieb:Offenbar bin ich da von meinen Besuchen in der Schweiz ein wenig verwöhnt.
ski-chrigel schrieb:Das wird definitiv so sein und staune grad, wieso Du Dir das in der Höchstsaison antust.NeusserGletscher schrieb:Offenbar bin ich da von meinen Besuchen in der Schweiz ein wenig verwöhnt.
barmuc73 schrieb:Hat irgendjemand eine Prognose, wie es am Sonntag aussehen wird? Ist da der Großteil der Urlauber schon weg, oder kommt noch eine neue Welle nach?
Jesperdebeer schrieb:![]()
^Talabfahrt von Eggalm nach Rastkogelbahn, ziemlich viel braune Stellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen