Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich letztes Wochenende das erste mal gemacht habe und auch wieder tun werde: Ich bin morgens mit dem Bus zur Penken/Ahornbahn, dann Ahorn hoch, 1-2mal Ebenwald, dann die Talabfahrt runter und erst dann mit der Penkenbahn hoch. Da ist dann zwar etwas mehr Betrieb wenn man erst gegen halb 10/10 da ist, aber die Abfahrten beim Ahorn sind es alle mal Wert
Guck dir den von dir geposteten 1. Link bitte nochmal ganz genau an. Da ist unter anderem auch die genaue Öffnungszeit der Rastkogelbahn angegeben (bis 15:30 Uhr). Ich find´s auch nicht gut, aber an der Kommunikation kann es nicht liegen.
Guck dir den von dir geposteten 1. Link bitte nochmal ganz genau an. Da ist unter anderem auch die genaue Öffnungszeit der Rastkogelbahn angegeben (bis 15:30 Uhr). Ich find´s auch nicht gut, aber an der Kommunikation kann es nicht liegen.
wollte das Schönwetterfenster heute morgen nutzen, ein Neubau im Zillertal fehlte mir noch. Also war ich um 8:30 in Finkenberg (Tunnel um 7:45 Problem). Ab 11 zog es etwas zu, überraschend dann ab 13 Uhr wurde es wieder besser. Da ich aber nicht ganz fit war (Donnerstag noch einen komplett steifen Nacken und heute einmal leider alle Muskeln anspannen müssen...) ging es um kurz vor 14 Uhr wieder ins Tal (per Bahn, da ich mich nicht getraut hab, den Spuren am Fahrweg zu folgen). Los war meist nicht viel, ausser auf der Achse Wanglspitz - Eggalm. Da war es ganz schön voll. War meist am Katzenmoos unterwegs, dann ging es gen Rastkogelgebiet und wieder zurück. Penken um 13 Uhr recht leer, machte Spass
Heute sehr gute Bedingungen. Ein bisschen voll , im Gegensatz zu gestern Zillertalarena, da musste ich nicht einmal anstehen. schneemäßig 8 von 10 Punkten
Ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt noch fahren will (insb. wenn ich dafür zahlen muss), da war ja bei meinem letzten Mal schon so viel ausgeholzt und mittlerweile soll es ja noch schlimmer geworden sein ..
Ich war am Samstag bis Mittag am Ahorn => supergute Bedingungen, top präperiert & nichts los!
Mittags dann rüber zum Penken und noch ne kleine Tour durch Horbergtal gemacht => erstaunlich leer, keine Wartezeiten (nichtmal bei der Talfahrt um 16:20 mit der 3S) und auf den Pisten wenig los & nur wenig verbuckelt.
Was auf dem Bild jetzt so schlecht Präperiert gewesen sein soll seh ich auch nicht, da hab ich gestern an den 2 schwarzen Falschbachpisten in Gerlos/Königsleiten deutlich schlimmeres erlebt, aber das ist dafür das falsche Topix
Deine Fotos sind jetzt aber auch wirklich nicht grad aussagekräftig. Ich weiss vom Stubaier-Topic her, dass es schwierig ist, schlechte Präparierung gut zu fotografieren, aber auf Deinen Bildern sieht es tatsächlich nicht schlecht aus...
das nächste mal werde ich es mit einer TOF Kamera fotografieren..
die Tiefe der Löcher kann man auf einem 2D Bild schlecht abschätzen. Das war aber schon tief.
Ich bin jetzt nicht 5 mal hoch und runter gefahren, um den ganzen Hang abzufahren und die schlimmsten Stellen in der ganzen Hangbreite zu suchen.....
Ich habe ganz einfach irgendwo angehalten und habe dort die Kanten, Absätze, Vertiefungen und Überlappungen in einem Umkreis von 5 m2 fotografiert.
Es war einfach nicht gut präpariert. in anderen Teilen des Skigebietes gab es nichts zu beanstanden....
wundert mich eigentlich, da es am Vortag geschneit hat....
Pistenpräparierung die Qualität auf bildern festzuhalten ist oft einfach nicht möglich. Etwa ob eine Piste ruppig/schlagig ist oder perfekt glatt - dass sieht man nur mit freiem Auge, aber kaum auf 1280/800 Bild... Wenn es am Vortag geschneit hat, kann man eh nicht soviel erwarten - dann ist es meist zu weich. Generell sind die Finkenberger nicht so gut wie die Mayrhofner/Horberger Walzteams. Rastkogel aber umso mehr Finkenberg walzen dazu in der Nebensaison meist nicht gut, Eggalm finde ich bis auf die Piste am 6er KSB generell ziemlich übel - selbst in Haupstaison.
So perfekt wie der Paradehang in Hochzillertal ist aber eh nur noch Sölden Gletscher und ab und an Gigijoch, allerdings merken dass halt nicht so viele, weil um 9:30 laufen die Lifte in Hochzillertal ja schon 2 Stunden, und dass sind durchaus einige jeden Tag die da zwischen 7:30 und 8:00 Uhr rauffahren. Horberg/Mayrhofen finde ich aber generell schon direkt nach Hochzillertal/Sölden, vor allen anderen Tiroler Gebieten von der Präparierungsqualität einzustufen (bitte blaue Pisten außen vor, da braucht es schon Stubaier um die zu versauen, die sind eh fast überall gut).
Ich hab heute etwa einige Fotos von Pisten gemacht - die deutlich schlechtere Präparierung (sowie sehr hat/extrem hart) auf der Götzner Talabfahrt ist auf den Fotos nicht zu erkennen. Schaut einfach nur perfekt aus (wäre aber fast allen Usern hier viel zu hart, dazu denen die mit der Härte klarkommen, zu schlagig).