• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena 15/16

Der_Fabi

Großer Müggelberg (115m)
Nach der großen Euphorie um eine neue Talabfahrt in Zell, der sich gerade im Bau befindlichen und von Diskussionen geplagten EUB von Gerlos, die sogar Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung wurde, verzaubert der wohl erste richtige weiße Glanz die Gerlosplatte mit den Plattenkogel-Xpress'sen I+II. Ein wirklich schönes Bild, wie ich finde. :)

(Wenn bereits schon mal Schnee gefallen ist, dürft ihr mich natürlich korrigieren.^^)

http://panocam.zillertalarena.com/gerlosplatte-berg?t=2015-10-25+10-20-00&r=318&z=140&tl=99925

Ist cool dass die Abfahrt jetzt schon so stark beschneit werden kann. Vielleicht kommen einige hier ja schon ins Schwitzen wg. ihrer Wette zur Talabfahrtsöffnung :)

Ansonsten macht sich die Zillertal Arena leider (wie jedes Jahr) einen Griabigen, und denkt gar nicht daran evtl. mal vorzeitig aufzumachen...
Was die Saisonzeiten angeht, ist die Z-Arena leider das Negativbeispiel im Zillertal... Da muss man Kaltenbach außnahmsweise loben. Die machen in der Regel eine Woche früher auf und am Saisonende mindestens eine Woche später zu.

Man muss aber dazu sagen dass es bei denen auch so geplant ist, also spontan nach Schneelage machen die das auch nicht.

MarkusW schrieb:
Ist cool dass die Abfahrt jetzt schon so stark beschneit werden kann.

Wovon auch prompt ein Viertel im Steilstück wieder abgerutscht ist. :lach:

Nö!

Da wird man kräftig nachbeschneien müssen, zumindest punktuell. Hoffentlich bleibt der Rest oben wenn's jetzt wieder wärmer wird.

Die Rutschung ist nicht so groß. Habe sie auch nur vom Auto aus gesehen. Würde mal sagen: 20 x 3 m oder so.

Aber so, beschneit, wirkt die Abfahrt noch mal viel steiler. Hat was. :D

Jetzt im Ernst: Ich würde mir da keine Sorgen machen, die wissen schon was sie tun. Ist halt mal eine steile Stelle dort, wenn das ganze aber verfestigt ist wird nichts mehr rutschen.

Ich glaub das Beschneien war in dem Bereich sowieso nutzlos. Ich bin ja eigentlich froh dass man sich getraut hat, und die kalten Tage so früh genutzt hat, aber viel wird da im unteren Bereich nicht übrig bleiben.

Also dass Zell-Gerlos wieder nicht geht hätte ich nun nicht erwartet. Abgesehen davon sieht es aber nicht schlecht aus.

Hmm... war schon öfter so, dass Zell-Gerlos erst später aufmacht als der Rest. Da hat es halt keine Beschneiung, aber das haben wir letztes Jahr schon diskutiert.
Außerdem bestätigt sich mal wieder mein Eindruck, dass man es hier mit dem Saisonstart nicht zu eilig hat :twisted:

Hätte mich jetzt sehr erstaunt würde die Verbindung gleich aufmachen. Die hab ich schon bei mehr Schnee geschlossen erlebt zum Opening.
@mightyjust
Kannst du schon eine Einschätzung zur Schneeauflage auf den wahrscheinlich geöffneten Pisten abgegeben?
Besser noch die Steinski nehmen?

Nachdem die Arena auf Facebook vor einigen Wochen die beschneite Talabfahrt gepostet hat, würde mich doch echt interessieren, wie selbige im Moment aussieht bei diesen Temperaturen!

Im Tal ist kälter wie oben, Mayrhofen Maximum heute 2 Grad ;) nun Frost, Problem war halt der Regen

Zurück
Oben