Heute war ich mal wieder in der Zillertalarena unterwegs mit Einstieg an der Sonnwendkopfbahn und maximalem "Vordringen" bis Übergangsjoch.
^ Morgens erste Abfahrt um 9:30 Uhr an der Falschbach Gondel die schwarze 42
^ Um 10 nach 10 dann vom Krimml X-Press ein Paar Gämsen gesehen
^ Pistenzustand um 20 vor 4 an der Falschbach Gondel
^ Selber Standort, Blick zur Gerlosplatte
^ Die mobilen Schneekanonen hat man bereits wieder eingeholt und hier im Bild zwischen Plattenkogel I und II geparkt, haben jetzt einen netten Schneehut auf
^ Man könnte meinen, diese TF10 "kotzt" den Schnee schon wieder aus
^ Blick vom Gipfel des Plattenkogel in Richtung Königsleitenspitze
^ Und vom selben Ort ins Salzachtal
Die Pisten waren heute in einem echt guten Zustand, selbst am späten Nachmittag gab es fast nirgends echte Buckel, Ausnahme waren ein paar frontale Südhänge im unteren Bereich und die schwarze am Krummbach X-Press, mit engen Schwüngen konnte man aber am Pistenrand buckelfrei runterfahren.
Heute bin ich auch 2x den Stoanmandl gefahren und ich muss sagen: meine Güte ist das Ding langsam! Selbst ohne sturzbedingte Vollbremsungen hängt man da über 8 Minuten drin für das kurze Stück, der gurkt ja auch nur mit 2,5 m/s rum. Der Krimml X-Press braucht zwar auch lange, aber der fährt immerhin mit 3,5 - 4 m/s, da macht es die reine Streckenlänge.
Der Ebenfeld X-Press hatte vormittags übrigens Probleme, als ich gegen Viertel vor 10 dort war entließ man grade sämtliche Wartenden hinter den Drehkreuzen wieder in die Freiheit, was in einem riesigen Gewimmel in Richtung Dorfbahn Gerlos II mündete, und auch um 11 Uhr auf dem Rückweg lief er immer noch leer und nur sehr langsam bzw. stand zwischenzeitlich auch ganz. Nachmittags fuhr er dann wieder normal.