Hier ein paar Photos von heute. ABER wäre es doppelt so voll gewesen (also mehr als die 120-140 statt die meist 60-70 Skifahrer/Boarder) - dann hätte man es knicken können. Durch die Hitze hats den Pisten doch gut zugesetzt - Nur weil kaum jemand da war war es ein recht guter Tag.
Achso - ich bin ziemlich sicher - der ganze Kunstschnee lag auch schon letztes Wochenende - da hätte man mit selben Angebot öffnen können - hat wohl drauf verzichtet weil man weiß da kommt eh kaum jemand wenn man nur 3-4 Pisten anbieten kann. Jetzt muss man halt öffnen - sonst stornieren die Weihnachtsgäste wenn sie irgendwie können.
Pisten auch hier teils noch sehr schmal - aber immerhin perfekt gewalzt (vor allem für ersten Saisontag) - gut möglich dass sie knollig waren - nur durch die Wärme merkte man das recht wenig - großteils war es eher auftauender sehr harter Schnee.
Weiter oben breiter:
12:03 - bisher kaum befahren. In der früh muss es noch deutlich ruhiger gewesen sein (und halt hat gebraucht bis es auftaute):
Ab 12:30 - endlich Sonne (immer mal wieder, oder so 60% der Zeit):
Hier wurde noch gar nicht beschneit:
Nur halbe Breite:
Richtung Ost immerhin Deko:
Richtung West - das grüne Zillertal:
Sportabfahrt - nur etwa 2-4 Raupenspuren breit - da fehlt es noch ordentlich - trotzdem hat man wohl gehofft dass so öffnen zu können (nur unten fehlt viel zu viel) - mit dem feuchten Neuschnee und nicht wissend wo genau der Schneestreifen aus ist - wars nicht so spaßig (gut - GS Rennski ist da halt doppelt blöd) - aber viel besser als per Gondel zur Mittelstation:
Die ersten beiden großen Schneelücken - davor war mal eine Straße zum abschnallen, unten raus bei den Stationen ist auch noch kaum was - der Schluss Steilhang ging so halbert:
7/10 Punkten in etwa - aber nur weil leer. Morgen mit Schneebeben - Puuh, auf keinen Fall hinfahren. Kreuzjoch Express wird wohl noch aufgehen mit beiden Pisten - evtl kurz vorm Hanser etwas Gemüse. Sonst wird rein gar nichts aufgehen - bisser geschlossene Pisten außer Sportabfahrt eben noch so gut wie gar nicht beschneit (und vergebene Mühe bzw Wasserverschwendung auf der Talabfahrt - da hätte man lieber geschaut die Sportabfahrt besser zu beschneien - dass es möglich wäre zeigt ja die Skiwelt bzw Königsleiten/Gerlos. Nach dem Skitag des Grauens in Zillertal 3000 bis 10:54 (so früh bin ich glaube ich noch nie in die Talfahrt eingestiegen) - war es immerhin etwas Wiedergutmachung. Generell ist Tirol heuer bisher einfach etwas zum knicken. So wenig Skitage (nur 7 in Tirol) hatte ich am 7.12 eigentlich noch nie - dabei bin ich ja sehr sehr flexibel und hätte seit Mitte Oktober 2/3 Tagen mir Zeit nehmen können - aber heuer ist einfach Scheiße bisher im TSC Raum - maximal mal gute Tage (unter der Woche), aber zu oft mäßig. Die 4.5 Stunden hier waren mit 2 Tagen Sölden bisher das beste (dazu Sölden/Ischgl zum eher vergessen).