• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena (mit Gerlosstein)

Talabfahrer schrieb:
Christopher schrieb:
Hat es noch viele Steine auf der Piste?
Hab keinen einzigen gesehen oder getroffen. Bedingungen sind traumhaft. Bin heute von der Talstation Gerlospass gestartet. Dort waren so wenig Leute, dass ein freundlicher Bergbahner an der Mittelstation der Dorfbahn die Fahrgäste einzeln per Handschlag begrüßen konnte :biggthumpup:
Dass man praktisch alles, und das bei idealen Pistenverhältnisse fahren konnte, sieht man auch an meiner heutigen Skiline. Ich war einfach begeistert, und wenn das Wetter hält, bin ich morgen nochmal dort.

Lord of Ski und ich haben Dich heute den ganzen Tag gesucht! Leider nicht gefunden :( ... Mit deiner Skiline müssen wir dich leider enttäuschen, sie wird zwar derzeit leider nicht angezeigt, aber wir haben Deine Skiline etwas überboten (17.000 Höhenmeter) ;)
Es sind wirklich beste Bedingungen dort oben und so gut wie nichts los! Absolut empfehlenswert!!!

Christopher schrieb:
Lord of Ski und ich haben Dich heute den ganzen Tag gesucht! Leider nicht gefunden :( ... Mit deiner Skiline müssen wir dich leider enttäuschen, sie wird zwar derzeit leider nicht angezeigt, aber wir haben Deine Skiline etwas überboten (17.000 Höhenmeter) ;)
Na wieder mal das klassische Problem: Die Uniformierung oder wenigstens Beschriftung der aktiven Alpinforumsteilnehmer lässt stark zu wünschen übrig. Wo und wonach hab ihr denn gesucht? Bei mir war's heute quasi Familienausflug mit Tochter und Freund. Weil die noch ein bisschen weniger Skitage als ich haben, lief es gemütlicher und mit einer längeren Mittagspause auf der Rosenalm.

War ja zwischendurch auch etwas wolkig und flache Sicht, nicht so gut wie gestern. Heute erstmals offen die Kapauns Wopfner DSB. Schnee- und Pistenverhältnisse, wie schon erwähnt, im ganzen Gebiet erste Sahne.

Wenn jemand das Gebiet durchfahren will, dann empfehle ich seit je Start am Gerlospass. Ist zwar vom Inntal aus eine halbe Stunde länger mit dem Auto zu fahren, aber dafür vor allem in der Hochsaison viel weniger Stress, weil man entgegen der Zugrichtung der in Zell startenden Lemmingherde fährt. Allein die S- und O-seitigen Pisten an der Königsleitenspitze am Vormittag sind das schon wert. Und dann zum Betriebsschluss noch der vereinsamte Plattenkogel.

Zur Skiline: Wenn's Euch Spass macht, dann immer zu! Für mich ist's Dokumentation, kein Wettbewerb. Allein schon deshalb, weil ich dem Früh-Fahren ab morgendlichem Betriebsbeginn überhaupt keinen Reiz abgewinnen kann. Bei meiner Zahl von Skitagen komm ich auch dann genug zum Skifahren, wenn ich die morgendliche Rush Hour den jungen Wilden überlasse. :)

Naja unsere Suche sah einfach eher so aus, dass wir jeden Skifahrer, der uns verdächtig vorkam ein "Talabfahrer?" entgegengerufen haben. :D Aber wie du weißt war diese Methode ein wenig erfolglos. :( Wir sind aber auch von vorne gekommen...

Christopher schrieb:
Naja unsere Suche sah einfach eher so aus, dass wir jeden Skifahrer, der uns verdächtig vorkam ein "Talabfahrer?" entgegengerufen haben. :D Aber wie du weißt war diese Methode ein wenig erfolglos. :( Wir sind aber auch von vorne gekommen...
Beim Gegenstrom ist's ja auch fast sicher, dass man im langen (und auch heute wieder kühl windigen) Liftgeschaukel auf den Verbindungsliften Ebenfeld, Stoanmandl, Teufeltal und Krimml ohne Kontakt aneinander vorbeifährt. Na ja, der Winter dauert noch, und irgendwann klappt es auch mit einem Treff - so wie am Samstag mit Stäntn in Ischgl.
Als kleine Hilfe für's Finden das Betriebsschluss-Photo mit dem Plattenkogel-Elephanten vom Sonntag:
speed_photo_800.jpeg
Talabfahrer + Elephant am Plattenkogel

wir sind am Samstag in Zell gestartet...... traumhafte pisten, nix los, so leer ist das skigebiet nur selten anzutreffen! ein hoch auf die vorsaison! :)

die Verbindungslifte waren an dem Tag geschlossen, aber halb so wild, woför gibts bus/auto :)

Christopher schrieb:
Es sind wirklich beste Bedingungen dort oben und so gut wie nichts los! Absolut empfehlenswert!!!

Durch die zwei fehlenden Lifte sind wir jetzt nicht auf eins!!!! Warum gehen da auch die Leser nicht!!!!!!

Wir sind ab dem 19.12. für 5 Tage in der Arena unterwegs. Wie siehts aus, gehen bis dahin noch weitere Lifte offen, auch wenn der Neuschnee ausbleibt? Müssen wir an den Tagen mit viel Betrieb rechnen?

fabi112 schrieb:
Wir sind ab dem 19.12. für 5 Tage in der Arena unterwegs. Wie siehts aus, gehen bis dahin noch weitere Lifte offen, auch wenn der Neuschnee ausbleibt? Müssen wir an den Tagen mit viel Betrieb rechnen?

Ab Samstag bzw. Sonntag wird es da bestimmt schön voll. Weite Pisten denke ich nicht, da die Teiche sehr leer ausgesehen haben gestern. Und die Hauptlifte sind schon alle auf!

Nein es werden keine weiteren Bahnen öffnen, weil es keine Bahnen mehr gibt... Mit anderen Worten, bis auf die Sechser auf der Platte laufen alle Sessellifte... Pisten sind auch zum Großteil auf... Wartezeiten von 0 bis viel! Am 21. beginnen die Weihnachtsferien und dann wird es sicher alles andere als leer.

War heute im Gerlospaß, Königsleiten etc...Ja, sicherlich das beste teil des Skigebiet....keine Wartenzeiten, der Schnee war Hammer, ca 14.30 ich war allein....toll...

turms schrieb:
War heute im Gerlospaß, Königsleiten etc...Ja, sicherlich das beste teil des Skigebiet....keine Wartenzeiten, der Schnee war Hammer, ca 14.30 ich war allein....toll...

Wie verhält sich der Schnee dieser Tage (jetzt gar nicht speziell auf die Arena bezogen, aber da ja in den letzten Tagen etliche dort gewesen sind ist's natürlich interessant zu wissen wie's dort geht) - bleibt's nach wie vor pulvrig, oder werden diePisten zusehends firniger bzw. dann am nächsten Tag härter? Vor allem wie's heute war wäre interessant. :wink:

im Hochkrimml der Schnee war ok bis super...ich war dort von 12.00 bis 15.30 und ich war allein und der Schnee war super. Nicht sulzig, oder sehr hart oder etwas anders....
Im Königsleiten war allgeim ok....ca um 12.00 war ein bisschen Sulzig aber nur auf den unteren Teilen z.B. durch Dorf oder neben Talstation...

Zell seit Betriebsbeginn zum Großteil angenehm pulvrige Pisten, heut hats immer noch schön gestaubt oben...

Noch ein andere Supertag...aber der Schnee war haerter...nicht oben, aber in der nähe des Talstation

Talabfahrer schrieb:
Die Uniformierung oder wenigstens Beschriftung der aktiven Alpinforumsteilnehmer lässt stark zu wünschen übrig.
Haha es soll ja mittlerweile mobile Telefone geben, die auch im Unterland funktionieren :D

Hat die Z-Arena die warmen Temperaturen überstanden? So viel glaube ich wird da auch nicht los sein, vor Weihnachten egtl. nirgends... selbst Ischgl war ja harmlos am WE.

Laut Homepage ist die Karspitzbahn 1 noch zu, heißt das Skibetrieb erst ab 8:30? Wie schauts denn dieses Wochenende aus, bleibt sie da auch noch zu?

Es würde mich sehr wundern, wenn sie die aufmachen... Selbst die Rosenalmbahn läuft nicht mit allen Kabinen, so wenig ist da zur Zeit los...

Jetzt muss selbst ich als ZA-Kenner mal ne recht dumme Frage mit Trottel-Niveau stellen... :roll:
Aber ich dachte die Karspitzbahn I+II sind jeweils die Hauptzubringer ins Skigebiet und nicht die Rosenalm-Bahn...
Ich meine die Fährt ja nur relativ bis zum Anfang, aber die Karspitzbahn endet doch "mitten drin" im Skigebiet? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Der_Fabi schrieb:
Jetzt muss selbst ich als ZA-Kenner mal ne recht dumme Frage mit Trottel-Niveau stellen... :roll:
Aber ich dachte die Karspitzbahn I+II sind jeweils die Hauptzubringer ins Skigebiet und nicht die Rosenalm-Bahn...
Ich meine die Fährt ja nur relativ bis zum Anfang, aber die Karspitzbahn endet doch "mitten drin" im Skigebiet? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Die Karspitzbahn dient nur als Zubringer für die "Sportlichen Fahrer", die Anfänger werden gebeten mit der Rosenalmbahn zu fahren eben weil man mit der Karspitzbahn mitten ins Gebiet kommt, von wo man nur über Rote Pisten wegkommt. Rosenalmbahn hingegen bringt die Anfänger direkt zu den Plattenanger Slte und zum weiteren Anfängerbereich. ;)

Flo

Zurück
Oben