• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena (mit Gerlosstein)

skier3000 schrieb:
Nun zu den wichtigeren Dingen:
(Obere Posts dürfen vonmiraus gelöscht werden)

Pisten soweit ganz gut,außer Wilde Krimmel (ganz schlecht)

Die angegeben 100cm.stimmen aber nie und nimmer.

Auf jeden! Im Teufeltal (Kurz vor gleichnahmigen Lift) habe ich einen Faustgroßen (!!!) Stein mitten auf der Piste gefunden, den ich schon bei gutem Tempo fast mitgenommen hätte! Oder sollte ich eher sagen, er hätte MICH mitgenommen?
Und die 100 cm...Witz komm raus, bist umzingelt.^^

Falschbach war glaub auf der ganzen Piste EIN Stein und den hab ich erwischt,sonst aber gut.
Wenns nicht bald schneit siehts stellenweiße aber schon duster aus.

Ach,18.000 Höhenmeter und dank mightyjust 0 Minuten Wartezeit bei der Talfahrt:cool:

Heute kann ich nicht soviel zu den Pisten schreiben, weil ich ausschließlich auf der Gerlosplatte war. Vormittags gut, nachmittags etwas abgenutzt. Auf der einen Seite natürlich klar, auf der anderen Seite etwas schade. Schade auch, dass es letzte Nacht nicht so viel Neuschnee gab, Offpiste leider schon sehr abgenutzt.

Wenn ich daheim bin, erfolgt evtl. ein kleiner Bilderbericht.

Der_Fabi schrieb:
Offpiste leider schon sehr abgenutzt.

Du bist jetzt aber nicht wirklich außerhalb gefahren?!

Das wäre nett,von mir folgt auch noch einer.

skier3000 schrieb:
Der_Fabi schrieb:
Offpiste leider schon sehr abgenutzt.

Das wäre nett,von mir folgt auch noch einer.

Vielmehr Steine als auf der Piste kann man schlecht abkriegen, dazu ists abseits teils angenehm weich während die Piste eisig ist.

Freu ich mich drauf, werd dann ggf noch ein paar Bilder von gestern ergänzen ;)

Naja,kommt dann wohl stark drauf an wo.Dort wo ich gefahren bin haben die Leute eher ihr Material als irgendwelchen nicht vorhandenen Powder geshredet.

skier3000 schrieb:
Naja,kommt dann wohl stark drauf an wo.Dort wo ich gefahren bin haben die Leute eher ihr Material als irgendwelchen nicht vorhandenen Powder geshredet.

Stimmt, da kommts eindeutig auf den Ort an.
Am Karspitz z.B. waren fast keine Steine, weiß aber nicht ob die Piste im vgl besser oder schlechter war.

Nicht richtig...vielleicht maximal fünf Meter abseits der Piste. Wenn man mit dem Plattenkogel II rauffährt und sich dann rechts hält, hat man bei gutem Schnee echt fun außerhalb, das sage ich als jemand, der wirklich nicht oft abseits fährt, aber wenn dann bleib ich natürlich immer in Pistennähe. Hat aber in den letzten Tagen wie gesagt wenig Fun gemacht.

Zu heute Vormittag kann ich sagen, dass die Falschbach natürlich wieder ziemlich geil war...Ich glaub man kann im Moment nirgends so gut rasen wie dort, Abfahrt 40 nach wie vor Vormittags ein echter Geheimtipp, wenn auch etwas kurz. Larmach leider schon ein paar Steine, Stellenweise schaut schon der Boden raus. Gerlosplatte und Verbindung zu Krimml in Ordnung.

Edit: Gerlosplatte am Mittag aber auch wieder "nur" in Ordnung. Offpiste macht einfach nicht so viel fun, an vielen Stellen (Bubble, Filzstein Speedy --> linke Seite) relativ gut zu fahren, rechte Seite vom FSS katastrophal!
Dies war mein letzter Skitag und ich muss abschließend sagen, dass ich alle Facetten eines Skitages erlebt habe...Mal kompletter Sonnenschein, dann komplett fette Suppe, Föhnsturm, dabei live (Ja, LIVE) auf der Königsleitenspitze, alle Pistenbedingungen von super geil bis leck mich am Arsch gehabt, Mal Buckel, mal Tiefschnee...wie gesagt alles dabei.
Ein kleiner (KLEINER!) Bilderbericht wird dann folgen.

Achja, ich schließe mich demjenigen an, der wahr heraus spricht, dass es hier bald kräftig schneien muss. Wenn hier bald nichts mehr passiert, siehts in Hochkrimml oder gerade in Zell (auch in den wilden Krimmln...) verdammt beschissen übel aus!

Ich war am Montag in der Zillertalarena. Gefahren bin ich von Zell bis rüber zur 8EUB Falschbach. Weiter kam ich nicht, da ich eine Gruppe dabei hatte.

Im Großen und Ganzen ist es für diesen bisher besch... Winter erstaunlicherweise ganz ok. Es waren eigentlich nirgens groß Steine oder Dreck zu sehen. Allerdings waren die Pisten teilwise doch eisig - da hat es wohl auch mal hinein geregnet.

Wie ich schon eben im Kaltenbach-Topic schrieb - wird nun aber echt Zeit, dass Frau Holle mal wieder die Arbeit aufnimmt...

Heute mal wieder in Zell, kurzer Bericht:

POWDEEEEEER !!
Daher leider kein pistenzustand Bericht möglich :D
Abseits oben 25cm unten immer weniger aber es geht endlich mal was abseits!
Wetter war bisher bescheiden, jetzt hat es mit einem schlag komplett aufgerissen.

Samstag, 25.01. Circa 25cm Neuschnee, wenig verweht. Das zusammen mit dem Schneefall letzte Nacht sollten nun eine gute Grundlage auch im Gelände bieten - Samstag war doch noch einiges an Feindkontakt...
Wetter war gut, Sonne mit einigen Wolken/Nebel, recht kalt mit -9 Grad auf 2500. Los war nicht so viel. Ich liebe Falschbach!

DSC03900.JPG

DSC03906.JPG

DSC03911.JPG

DSC03913.JPG

DSC03918.JPG

DSC03921.JPG

Pisten morgens leicht hart, ein paar Stellen mit Steinen, super Präparation und Schneedecke sonst. Talabfahrt Königsleiten um 11 Uhr super, um 1500 kompletter Sulz aber keine Steine und nicht braun. Der Parkplatz brechend voll. Die Wartezeiten eigentlich im Rahmen überall höchstens 3 Minuten. Nur bei der Rückfahrt von Gerlos um 1530 staute es sich doch.

Kleine OT-Frage :

Wo issts sichs denn am besten in der Arena? Vorteilhaft und am geschicktesten irgendwo im Bereich Königsleiten.

Und morgen am besten Parken an der Rosenalm oder eher Karspitzbahn?

skier3000 schrieb:
Kleine OT-Frage :

Wo issts sichs denn am besten in der Arena? Vorteilhaft und am geschicktesten irgendwo im Bereich Königsleiten.

Einfache Antwort zuerst: Parken an der Karspitzbahn, weil die dich sofort schnell ganz hoch bringt!

Essen - ja Geschmackssache :D ich fands auf der Larmachalm immer super, ist schön gemütlich und mit viel Platzangebot ausgestattet. Etwas teurer, Hauptsache kein SB (geht gar nicht), aber Qualität top.

skier3000 schrieb:
Kleine OT-Frage :

Parken Karspitzbahn weils da 30min früher losgeht.
Wir essen meißtens auf der Panoramaalm, gemütlich da oben aber ist halt SB.

Ok,Oben am Kreuzjoch (Zeller Seite vom Krimmlexpress) ist ja auch was recht großes wo ich mit mightyjust mal was trinken war.Wie ist das Essen da so?

Jo Stäntn,dein Vorschlag sieht gut aus.Preis ist schon ok,soll ja ein Geburtstag sein da darfs mal besser sein.

Ok dann werden wir an der Karspitz parken (Kommt man dann ohne den Hanser ans Kreuzjoch und rüber?),werden morgens eh nicht so früh am Lift stehen,müssen noch von Achenkirch rüber fahren und mit der Familie gehts nicht so schnell wie wenn ich alleine unterwegs bin;)

Von der Karspitzbahn braucht man Hanser/Karspitzexpress um zum Kreuzjoch zu kommen. :wink:

Zurück
Oben