Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
philipp23 schrieb:@darkstar: Die Salzbergbahn ist aber keinesfalls eine Vorgängerbahn der DSB, die stand ja viel weiter unten. Ist der Zinken erst Ende der 80er erschlossen worden für den Skibetrieb? Weil ansonsten müsste es eigentlich schon eine Vorgängeranlage gegeben haben, evtl. einen Schlepper... Hab diesbezüglich aber auch nichts gefunden.
Zyste schrieb:Ok hatte das mit der Länge dann wohl falsch eingeschätzt
Warum wurde der Betrieb des SLs aufgegeben? Waren es die üblichen Gründe Schneelage etc., oder eine Gegenleistung dafür die Rodelbahn bauen zu dürfen? Immerhin musste für diese ja ein paar Bäume entfernt werden wie es mir scheint.
Space1978 schrieb:@darkstark und andere Forumsbenutzer:
Darkstar, du sprachst davon, daß die Bahn bei 55 Stundenkilometern abgeriegelt wird. Ich als Techniklaie versteh davon nix, wie soll das von Statten gehn? per Sensor? oder wie läuft das ab? ...und könnte man diese Sperre umgehn, um schnell zu fahren? Klingt schon fast etwas kriminell, aber ich will´s wissen, nur so...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen