rainer
Vogelsberg (520m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
rabiator schrieb:... aber man muss mitte November ja schon 3m Schnee im Dorf haben damit der Winter als gut gilt...![]()
Der astronomische Winter ja. Der Meteorologische Winter beginnt aber am 1.12.3303 schrieb:Besonders, da bis zum 21.12 noch der Herbst dauert.![]()

Ein völlig willkürlich gewähltes Datum...Wombat schrieb:Der Meteorologische Winter beginnt aber am 1.12.![]()
Kaum. Frag einen Meteorologen.Downhill schrieb:Ein völlig willkürlich gewähltes Datum...Wombat schrieb:Der Meteorologische Winter beginnt aber am 1.12.![]()
Die sagen, dass der Rythmus der meteorologischen Jahreszeiten aus staistischen Gründen so gelegt wurde.Wombat schrieb:Kaum. Frag einen Meteorologen.Downhill schrieb:Ein völlig willkürlich gewähltes Datum...Wombat schrieb:Der Meteorologische Winter beginnt aber am 1.12.![]()
Ja, das weiss ich auch noch! Rotschrofen, Steinmähder zu! Und am besten war die Verbindung nach Zürs! Breite z.T. eine Skispur! Aber ein Traumwetter! Sonne und warmPhilDaBurli schrieb:Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, da brannte kurzzeitig sogar die Wiese oberhalb unseres Hauses, weil alles so trocken war und eine Sylvesterrakete sich dort ihren Landeplatz ausgesucht hatte.
Das Steinmähdergebiet war damals glaube ich auch kaum zu befahren und Schlegelkopf glaube ich fast nur halb so breit wie normal, das war ein Winter...
Aber noch ists wirklich zu früh, um sich ernsthaft Sorgen zu machen, schauen wir mal, wie die nächsten 2,3 Wochen werden.
:lol:In den höhergelegenen Skigebieten im Oberland - in Sölden und Ischgl etwa - läuft der Skibetrieb bereits.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen