• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zittern um Weihnachtsschnee!

Schön für dich ^^
wenns kalt genug ist mach ich mir selbst weiße weihnachten

aber ich finds auch übertriben es stimmt zwar das es vergleichsweiße warm ist aber der winter hat ja noch nicht angefangen und laut irgendwelchen forschern hat sich das klima auf der erde seit zehn jahren nicht mehr verändert also es ich nicht kälter(leider)
und auch zum glück nicht wärmer geworden

wenns ab dem winteranfang (21,12) noch nicht kälter geworden ist dann bin ich auch gefrustet aber jetzt noch net

Naja, die richtige Saison fängt doch eh erst am 18.12. in den Hotels an, zur Zeit haben die meisten Hotels eh noch zu und wer fährt denn jetzt schon für 2 Wochen in die Berge :wink:
man kennt es doch nicht anders, zwischen Weihnachten und Ostern fährt halt die Masse zum Skilaufen und nicht eher oder später
Naja, wenn das Klima so anhält dann fahren wir im August zum Skilaufen und im Januar ans Meer ;D , ich brauch in den nächsten Wochen keinen Schnee, da Arbeitet es sich schlecht :lol:

eher ein mildes Wetter im November als im Dezember.
Problem ist wenn die Gäste keinen Schnee auf die Webcams sehen, dann sind sie mit den Buchungen etwas vorsichtig. Für die Auffüllung die jetzt noch leere Zimmer brauchen die Schigebiete Schnee.

Naja, vor drei Jahren sagte man aber auch immer, dass der Winter dann schon noch komme ;) War aber nie der Fall.

Anfang der 80er gab es auch mal so einen Winter, da kamen sie in der Frima wo ich die Lehre absolvierte auf die Idee, das Skilager in der Lenk Weihnachten Neujahr ab zuhalten, statt in den Sportferien. Zu diesem Zeitpunkt lag dann so viel Schnee, das sie das Lager in die Sportferien verschoben. Und da war die Schneelage immer noch bescheiden. Man konnte gerade so bis zur Bergstation der Metsch Luftseilbahn runter fahren. Andererseits hab ich in der Lenk auch erlebt das es im Dorf selber 70cm Schnee hin geknallt hat und der nur Doppelschlepper Metschberg(heute 4KSB) in betrieb war. Der Rest war wegen Lawinengefahr geschlossen.

Ach Leute bitte...wir haben Ende November und ab Donnerstag ist die Frostgrenze für 1.500m vorhergesagt....muss man halt in die höheren Gebiete ausweichen....

Also ich kann mich wirklich gut erinnern, dass es jedes Jahr zweifelhaft war, ob an Weihnachten genugn Schnee liegt zum Skifahren. Nur die letzten Jahre sind wir echt verwöhnt worden....jetzt kommt der Schnee halt im Dezember, was eigentlich normal ist....Wenn die Skigebiete unbedingt Ende November ihre Openings legen müssen, sinds selber Schuld.

Das Thema sollte sich dann jetzt auch erledigt haben! :D

Oh täusch dich da ned....Tiroler Unterland bleibt der Schnee erst ab den Mittelstationen liegen und je weiter es nach Osten geht, desto wärmer wirds....

Ausserdem kommt das allseitsbeliebte Weihnachtstauwetter zu 100% noch... :D

also wenn das weihnachtstauwetter kommt dann reg ich mich aber so richtig auf weil ich fahr vom 26-1 in skiurlaub

Af schrieb:
Ausserdem kommt das allseitsbeliebte Weihnachtstauwetter zu 100% noch... :D
Ich tendiere zu Weihnachts-Stauwetter. :wink: Denn Schnee = Stau. Das hat man Gestern am Gotthard wieder gesehen.

Andermatt:
Schneehöhe 100 cm
Neuschnee 24h 60 cm
:wink:

Erstaunlich, in manchen Gebieten schneit es kräftigt und in anderen ist es nur angezuckert, hoffentlich schneit es nicht zu viel, denn zuviel Schnee ist ja auch nichts :roll: was für ein Schnee kommt denn runter, nasser oder leichter :?:

Zurück
Oben