• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zorbing auf Russisch

Na, mal schauen - aber vermutlich nicht, da jene Kräfte (die hier am Werk waren) vom Hersteller wohl gar nicht vorgesehen sind ... aber danke für den Link!

mic schrieb:
^^Sorry aber wer in so ein Ding einsteigt und sich den Hang runter rollen läßt kann nicht ganz dicht sein.
Dafür habe ich kein Verständniss und werde es bei solchem Leich-/ Wahnsinn auch nicht aufbringen.
Ich gehe davon aus das es ein "mündiger Bürger" war!!

skilinde schrieb:
Ich habe mir das Video nicht angeguckt, weil ich so was einfach nicht mag, daher auch kein Kommentar dazu.
Das sollte man aber machen wenn man mitreden will!

Ach Du gibst nur zu allem Kommentare ab, wo Du den totalen Durchbklick hast und alle Fakten kennst? Wenn das alle so machen würden, hätten wir eine sehr schweigsame Welt.
Und darüber hinaus ist dein Kommentar blödsinn, denn aufgrund dieses Zusatzes
skilinde schrieb:
-egal ob leichtsinnig oder nicht-
, den Du leider bewusst/unbewusst nicht gelsen und/oder zitiert hast, ist es unwichtig wie es zustande gekommen ist, oder nicht. Es geht nur um die Kommetierung des Todes von Menschen. Basta, Schluss in diesem Topic für mich.

mic schrieb:
skilinde schrieb:
Ich habe mir das Video nicht angeguckt, weil ich so was einfach nicht mag, daher auch kein Kommentar dazu.
Das sollte man aber machen wenn man mitreden will!

Die beste Beschriebung dieses Voyeurismus komt noch immer von Raimnhard Fendrich:

"Weltcup-Abfahrtsläufe machen eam a bisserl müd
Weu er is abgebrüht
Wenn eam dabei irgendwas erregt
Dann nur, wenn's einen ordentlich zerlegt
Ein Sturz bei 120 km/h
Entlockt ihm ein erfreutes "Hoppala"
Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
Schmeckt erst so richtig der Kaffee

Es lebe der Sport...
...

Explodieren die Boliden
Ist das Publikum zufrieden
Weil ein flammendes Inferno
Schaut man immer wieder gern a
Heiterkeit auf der Tribüne
Das ist halt am Sport das Schöne

Es lebe der Sport..."

Schließe mich Skilinde an - schon traurig, was hier abgeht. Aber dass wir heutzutage so abgestumpft sind, dass mehr als ein hämischer Einzeiler zum Tod eines Menschen nicht möglich ist, verwundert mich nicht mehr.

Mir tut's leid um den Typen - ein junger Mann, der einen Kick wollte und sich dummerweise den falschen Veranstalter gesucht hat.

:twisted:
Waaaaahnsinn, was hier abgeht! Ja das ist ja soooooo traurig.
Tuts dir auch um die Kinder leid die in Afrika verrecken, weil sie kein sauberes Wasser haben? Sitzt du permanent daheim und bist traurig deswegen?
Sowas scheinheiliges.

Ein paar Deppen verwechseln alpines Gelände mit nem Familypark und zahlen den Preis dafür. Selber Schuld, null Mitleid.

Werna76 schrieb:
:twisted:
Waaaaahnsinn, was hier abgeht! Ja das ist ja soooooo traurig.
Tuts dir auch um die Kinder leid die in Afrika verrecken, weil sie kein sauberes Wasser haben? Sitzt du permanent daheim und bist traurig deswegen?
Sowas scheinheiliges.

ich finde es durchaus legitim, dass Leute auch mal andere Meinungen haben können...

Werna76 schrieb:
Sitzt Du auch daheim und schaust Dir das im Video an, wie die verrecken?

ich finde es durchaus legitim, dass Leute auch mal andere Meinungen haben können...
Danke.
Gibt da das Sprichwort mit den getroffenen Hunden. :wink:

Tuts dir auch um die Kinder leid die in Afrika verrecken, weil sie kein sauberes Wasser haben?
Diese billige Argumentation kannst du dir sparen - dass man mehr Mitleid hat bzw. mehr Empathie zeigt für solche, mit denen man sich eher identifizieren kann (junger Mann beim Wintersport), ist schließlich nichts neues. Ansonsten müsstest du mit deinem Relativierungsmurks ja auch den verstorbenen Familienangehörigen mit irgendwelchen Kindern irgendwo in der Welt auf eine Stufe setzen.

Mir persönlich geht das nahe, da ich nachvollziehen kann, wie sehr man sich als Teilnehmer bei Extrem- bzw. Funsportveranstaltungen auf die gegebene Sicherheit verlässt und dabei mitunter auch den kritischen Blick auf die Situation verliert. Wir vertrauen alle tagtäglich auf der vermeintlichen Expertise anderer - manchmal mehr, manchmal weniger aufmerksam.

Ist ja völlig ok, dass du kein Mitleid hast. Aber diese selbstgerechte Sprücheklopferei beim Tode anderer gehört hier als das dargestellt, was sie ist: Mangel an Charakter.

Schönes Leben noch :bussi:

massatomba schrieb:
Selbstverständlich und ich hätt auch niemals was gesagt, aber skilinde bzw axis haben keine Meinung zum Vorfall abgegeben, sondern mich und andere für unsere Meinung kritisiert.
Und ich kritisier dann ihre Meinung. Ganz einfach. :wink:
Schön locker durch die Hose atmen Jungs.

axisofjustice schrieb:
Mir persönlich geht das nahe, da ich nachvollziehen kann, wie sehr man sich als Teilnehmer bei Extrem- bzw. Funsportveranstaltungen auf die gegebene Sicherheit verlässt und dabei mitunter auch den kritischen Blick auf die Situation verliert.

"Auf die gegebene Sicherheit verlässt" Sorry aber :lach:
Das schreit nach einer Klage... gegen irgendwen... am besten gegen den Berg, wenn der nicht dagewesen wäre, wäre das nicht passiert.

ouweh haut euch doch net die Köpfe ein ich glaube bei den letzten posts will keiner die Meinung der anderen gelten lassen. Ist doch ok wenn jeder seine Meinung dazu hat man muss net immer der gleichen Meinung sein. Aber man muss akzeptieren, dass es andere Meinungen neben der eigenen gibt.

Ich werde in meinem Alltag öfter als manch anderer mit tragischen Fällen konfrontiert, ob verschuldet oder unverschuldet spielt eigentlich keine Rolle. Das Ergebnis ist das gleiche. Aber man stumpft da in der Tat ab und ich ertappe mich auch dabei zu sagen naja is er selbst schuld ...

Von daher haut euch deswegen net den Kopf ein, werdet nicht so unsachlich. Den einen berührts den anderen nicht - is halt so! Und man muss net zwangsweise Mitleid haben, wenn ich jedesmal das an mich ranlassen würde hätte ich die Feuerwehr wahrscheinlich schon hingeschmissen!

Zurück
Oben