Seit 5 Tagen haben wir "Skibetrieb" unter der LGB-Pendelbahn bei uns aufm Dachgarten :- )
Hier liegt seit dem 21.10. Schnee und heute ist wieder ordentlichen was draufgekommen. Ein kleines Schneedepot habe ich heute auch angelegt, um zumindest über die nächste Woche zu kommen, wo bis +10Grad vorausgesagt sind. So hoffe ich, dass wir wenigstens die Piste immer unter Schnee halten können.
Sauerland_6_CLD schrieb:
Also was bitte muß passieren, damit man aufsperrt?.
Schneien Schneien Schneien!
Wenn wetteronline 100cm anzeigt, dann sind das Messwerte aus unplaniertem Schnee.
Wenn man da einmal drüber walzt, dann sind es doch nur doch 40? 50? (na wer weiß es ganz genau?) Zentimeter.
Außerdem braucht man Gäste, die dann auch da hoch fahren. Mehr als ein paar Wochenend-Gäste bekommt man im November nicht hier her.
Welcher normale Mensch hat denn noch Resturlaub, den er ausgerechnet im November an der Zugspitze verbringt?
Es geht er Mitte Dezember wieder los und deshalb öffnet das Classicgebiet auch erst so spät.
Jetzt schon mit der Präparierung zu beginnen wäre doch unvernünftig. Es kann gut passierenm, dass im November nochmal +20 Grad kommen, und was dann?
McMaf schrieb:
Hast du nicht erst kürzlich darauf getippt, dass es an der Zugspitze bei wesentlich weniger Schnee schon Anfang Oktober losgehen würde?
Dieser Tipp basierte natürlich auf der Hoffnung nach einem frühen Wintereinbruch mit ausreichender Schneelage, der sich nun mal nicht einstellte.
McMaf schrieb:
Du änderst deine Ansichten ja fast so häufig wie Horst Seehofer.
Das liegt vielleicht daran, dass der Horst im selben Modellbahnverein ist
Nein, also das eine ist mein euphorisches Wunschdenken als skifahrbesessener Kunde der BZB.
Das andere ist die bittere wirtschaftliche Realität.
Beides lässt sich nicht unter einen Hut bringen