• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2010/11

seilbahner schrieb:
Und natürlich haben dann die Bahnen nur wegen Dir geöffnet. :lach:

Habe ich das behauptet?
Zu deiner Information, ich bin selbständig und ich lese durchaus in Foren was über mein Unternehmen geschrieben wird.
Schließlich ist das Feedback des geschriebenen Wortes besser als sämtliche Umfragen die meistens nur halbherzig ausgefüllt werden.
Das ist aber nicht nur bei mir so, sondern auch BZB`ler lesen hier mit, das ist sicher, da persönlich bekannt :)

Gruß

Ui, da fange ich wieder an, den Kopf zu schütteln. Nur weil hier ein paar Leute Druck machen, oder meinen das zu tun, macht die Zugspitze noch lange nicht auf - bewertet euch hier mal nicht über - ihr braucht euch nicht bestätigt fühlen. Da wird vorher mal ordentlich kalkuliert, ob es sich rechnet oder nicht und dann wird entschieden. Offenbar sind die Jungs von der Zugspitze der Meinung gewesen, dass es sich rentiert (was ich ihnen auch wünsche), daher habens aufgemacht. Fertig.

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
Da wird vorher mal ordentlich kalkuliert, ob es sich rechnet oder nicht und dann wird entschieden.
????
Die Zugspitzbahn hat doch selbst hier verkündet, dass es eben nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht.
Steht hier:
zugspitzbahn schrieb:
Eine Verzögerung der Öffnung aus wirtschaftlichen Gründen... gibt es nicht und würde auch nicht im Interesse unserer Gäste sein.
Ja, wer hat denn nun recht?
Dachstein oder die Zugspitzbahn?

Egal,
hauptsache die warmen Temperaturen setzen der geringen Schneelage beim Sonnenkar nicht zu sehr zu und lassen noch mehr Steinchen hervor kommen.
Wäre schade, wenn dadurch nur noch der Gletscherlift offen bliebe, denn die Piste ist alles andere als attraktiv.
Laut Wetteronline soll es erst am Sonntag wieder unter Null Grad geben (und diese Messwerte sind für den Gipfel, also wird es unten deutlich wärmer sein, oder?)

Boah Leute, jetzt hört doch mal mit diesem Affentheater auf. Oben habe ich einen Link gepostet, auf den offensichtlich keiner klickt...! Dahinter verbirgt sich der Jahresbericht der BZB von 2008/2009 inkl Ausblick auf den Herbst 2009. Da geht ganz klar draus hervor, dass die Gästezahlen im vergangenen Jahr, der Skibetrieb begann eine Woche früher als in diesem, über den Planzahlen lagen und zwar deutlich. Man sieht, die Leute bei der BZB haben doch Ahnung bei dem was sie tun! Thema Wirtschaftlichkeit im Herbst damit erledigt. Wer sich das jetzt auf seine Fahne schreiben muss, weil er hier im Forum böse Postulate in Richtung Garmisch formuliert, muss das tun, wenn es ihm hilft!

Im Übrigen verdeutlicht der aktuelle Bericht von Widdi, dass es im Weißen Tal durchaus problematische Stellen gibt und somit die Abwägung, Skibetrieb zu machen oder nicht, sinnvoll war.

@ Dachstein, du hast eine PN!

Solange wie es am Platt/ Sonnenkar nicht wer weiß wie rein regnet, sollte sich das schon ausgehen.
Das Problem ist eher das wir, die wir hier posten, sicher wissen auf was wir uns einlassen beim Skifahren Anfang November.
Da können überall mal Steine rauskommen und dann ist sehr schnell der Ski ruiniert oder noch schlimmeres.
Ist aber eigentlich kein Problem, wenn man vorsichtig fährt und nicht gerade das Edelmaterial mit nach oben schleppt.
Anders sieht das schon bei "Lieschen Müllers tollen Skiurlaub" aus, die erwarten Berge, Sonne und x-Meter Schnee.
Ist das nicht vorhanden, machen sie Theater.
Die Erwartungshaltung einiger Touristen ist nahezu unerfüllbar geworden, nicht nur im November....

Gruß

Sauerland_6_CLD schrieb:
Die Erwartungshaltung einiger Touristen ist nahezu unerfüllbar geworden, nicht nur im November....
Gruß

Das ist wohl wahr gesprochen !
Allerdings muss man dem noch hinzufügen, dass vieleBergbahnunternehmen mit ihrer Hochglanzwerbung
selbst diese Erwartungen bei der Kundschaft schüren, indem sie 1A-Bedingungen versprechen, die sie oftmals selbst gar nicht einhalten können.
Und dann ist der Gast zu recht enttäuscht.

Schön das offen war, da habe ich zu Saisonbeginn in anderen Gebieten schon deutlich schlechtere Pisten gesehen. Was die nächsten Tage vom Wetter bringen werden wir ja sehen, dann können die Spezialisten wo alles besser wissen wieder weiter meckern.

Stolze 2cm Neuschnee auf der Zugspitze!

Auf der Zugspitze nehmen am Wochenende der Wetterwandecklift und die Gletscherseelifte 1 & 2 den Betrieb auf. Wie es scheint, wird auch heuer nur der linke Lift am Wetterwandeck laufen!

Schneehöhe Gletscher 70cm, Weißes Tal und Wetterwandeck rund 30cm!

Am verlängerten Allerheiligenwochenende waren rund 6000 Personen oben.

Nächste Woche ist von Montag bis Freitag die Zahnradbahnbergstrecke ab Eibsee geschlossen. Des Weiteren wird der Sonnenkar 6er nicht fahren!

www.zugspitze.de

Hätte ich nicht gedacht, bei den warmen Temperaturen. Auf's Brunntal werden wir sicher noch etwas warten müssen...

DAB schrieb:
Nächste Woche ist von Montag bis Freitag die Zahnradbahnbergstrecke ab Eibsee geschlossen.
http://www.zugspitze.de
... und die TZB hat auch Revision.

Schade eigentlich, da ab Sonntag ja Neuschnee angekündigt ist.
Aber nur mit der Eibseebahn als Zubringer? Vielen Dank, da warte ich dann doch lieber!

Erstmal: Echt Respekt für die Zugspitze.
Was die dieses Jahr schon so früh alles aufmachen. Super

Täusch ich mich jetzt oder waren letzes Jahr die Gletscherseelifte gar nicht in Betrieb und auch nicht mal aufgebügelt.
Wurde da nicht schon mal gemunkelt, ob die nicht LASP sind.
Ist doch super, wenn die dieses Jahr schon so früh aufmachen.
Kann mich aber auch täuschen und sie liefen jedes Jahr.

Sie liefen auch im letzten Jahr!
Allerdings wohl tatsächlich nur in der Vorsaison. Da ich in der vergangenen Saison 3 mal oben war, sie liefen Ende November, Mitte Dezember nicht und auch nicht Ende April/Anfang Mai.

Ich hatte in eben jenem Lift auch mein ganz spezielles Erlebnis, da sich ungeschickter Weise der Schleppanker beim Ausstieg unter meiner Jacke verfangen hat! War eine wirkliche Zerreißprobe! Die Jacke hats überstanden.

Der Gletscherseelift ist auch überflüssig. Eventuell könnte man einen der beiden Lifte zum Rodellift umbauen!

Im letzten Jahr gab es im Übrigen das gleiche Angebot bereits eine Woche früher! Ich denke mal, wenn es im nächste Jahr die KSB ins Wetterwandeck gibt, wird dieser Bereich dauerhaft vorne mit dabei sein!

Am 6.November öffnet die Zugspitze zwei weitere Lifte, den Schlepplift Wetterwandeck und die Doppel-Schleppliftanlage Gletschersee.

Mfg
sky-world

Heute wieder "Vollbetrieb" auf der Zugspitze. Nachdem unter der Woche die für den Wintersport wohl wichtigsten Bahnen nicht liefen, ist heute wieder alles bis auf Brunntal und Gletschersee geöffnet! Wetterwandeck weiterhin nur mit einer Abfahrt! Dazu 90cm Schnee an den Plattliften.

Die Webcam zeigt einen gut ausgelasteten Schneefernerkopflift!

Ich wollte heute eigentlich hochfahren, doch gestern Abend war der Wetterwandecklift noch mit geschlossen gekennzeichnet, zudem war nach wie vor Sturm angekündigt. Aber auf beide Infos konnte man sich nicht verlassen und hat man dort oben heute wohl einen richtig schönen Skitag. :evil:

Interessant war nur, dass das Platt erst gegen 9 Uhr präpariert wurde, hatte man nicht mit Neuschnee gerechnet?

Zurück
Oben