• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2014/15

@ sauerland: Die 9 ist seit letzter Woche Samstag durchgehend geöffnet und falls es dir entgangen ist, hat es zwischen Weihnachten und Silvester ein bisschen Schnee gebeben, sodass sich die Bedingungen ein bisschen geändert haben...! Brunntal wird seit letzte Woche Samstag vorbereitet...und es langt wirklich gerade so.Abseits der Piste geht gar nichts...!

@ DAB
sorry aber seit Neujahr haben sich die Verhältnisse eher durch den Wind verschlechtert!
Aber jetzt auf einmal kann man das Brunntal öffnen.
Ich mag mich über die Begründungen nicht zanken, das führt zu nichts.

Vom 3. auf den 4. Januar sind 20cm Neuschnee gefallen und da gab es vergleichweise wenig Wind. Zudem wurde der Schnee sofort plattgewalzt, sodass der Windverlust hier wirklich gering war. Möglich war dies, weil man an den schwierigen Stellen die Grundlage vorpräpariert hatte.
Gleichwohl hat der Brunntallift bis heute wegen des Sturms sich noch nicht einmal gedreht...! Ich wollte eigentlich heute hoch, aber bei dem Wetter habe ich es gelassen.

Auf dem Platt sind heute lediglich Sonnenkar- und Wetterwandeckbahn als geöffnet gemeldet.
Schaut man sich die Panocam an siehts verheerend aus. Die ansonsten um diese Zeit große weite Schneefläche ist eine einzige Steinwüste.

Brunntal wurde letzte Woche vorbereitet und sollte am Samstag öffnen... der Orkan hat dies dann aber verhindert...!

Naja, vielleicht hat's den Schnee genau in die Piste gepustet. :lach:
Bei der SuperG sogar gut möglich, dass sich in der Mulde einiges gesammelt und so die Verhältnisse sogar verbessert hat.

Servus, war gestern oben auf der Zugpitze. TOP-Bedingungen auf den Pisten und perfekt über den Wolken und dem Nebel. Auch Abseits war einiges fahrbar und mit super Schnee. Im Brunntal liegen auf dem unteren Stück einige Steine die man aber an den Seiten recht gut umfahren kann. Ansonsten momentan menschenleer da oben und nur zu empfehlen.

Update Zugspitze:

Brunntal ist weiterhin sehr schmal, besonders im unteren Teil neben dem Sl. Neben der Piste teilweise blanker Fels.

Riffelriss: Die Anfahrt ist nach langer Zeit mal wieder offen. Es sind paar Steine drin, insgesamt für die Verhältnisse dieser speziellen Abfahrt aber ok. Um möglichst wenig zu schieben sollte man erst an der Bergwachthütte anschnallen und unten sobald man die Schilder sieht laufen lassen.

Wie schauts auf der Zugspitze Ende April aus? Ist da noch viel Betrieb?
Weiß da jmd was?

Besten Dank schonmal im Voraus! :D

lg Philip

Wir werden es Freitag tun ;) wann wenn nicht im April 2015 bei Rekordschneehöhe (jaja ich weiß), bluebird und steigenden Temperaturen, dazu Vollbetrieb und nichts wird los sein...
Einmal möchte ich das schon gesehen haben, man kann ja früh ein wenig unten in Lermoos oder Ehrwald fahren.

phisy schrieb:
Weiß da jmd was?

lg Philip

Schneeverhältnisse: Sofern die Temperaturen so bleiben wie aktuell: Morgens hart,vormittags perfekt, nachmittags weicher...

Betrieb: Im Regelfall fährst du vormittags mit paar Locals und ab Mittag allein! Sprich: Keine Wartezeiten!

DAB schrieb:
phisy schrieb:
Weiß da jmd was?

lg Philip

Schneeverhältnisse: Sofern die Temperaturen so bleiben wie aktuell: Morgens hart,vormittags perfekt, nachmittags weicher...

Betrieb: Im Regelfall fährst du vormittags mit paar Locals und ab Mittag allein! Sprich: Keine Wartezeiten!

Sehr geil :D dann muss nur noch das Wetter mitspielen ;D

Also wenn es dir nicht nur ums SKifahren geht, ist es Ende April da sehr schön. Vormittags Skifahren, nachmittags Wandern, Frühling pur im Tal!

Weiis jemand wie lange die Saison da geht Zugspitze ? Reise von Ostwestfalen an und danach gehts weiter zum Stubai :D

Zurück
Oben