• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 2018/19

Sauerland_6_CLD

Wurmberg (971m)
Für den Wochenanfang sind ergiebige Schneefälle angekündigt.
Wäre ja schön wenn wenigstens der Winter auf der Zugspitze jetzt langsam los gehen würde.

Finde es zwar etwas früh, hinsichtlich der Wetterentwicklung aber so möchte man halt, falls Schnee kommt den nicht verlieren.

Ja, man verteilt. Laut Wetteronline soll ja nächste Woche Schnee kommen.
Zu hoffen wäre es ja!
Leider sehe ich am Gletscherlift keine Aktivität, da sollten doch erstmal die noch im Eis stehenden Stützen versetzt, bzw. ausgerichtet werden.
Da dachte ich fangen sie erst mit an...

Sauerland_6_CLD schrieb:
Ja, man verteilt. Laut Wetteronline soll ja nächste Woche Schnee kommen.
Zu hoffen wäre es ja!
Leider sehe ich am Gletscherlift keine Aktivität, da sollten doch erstmal die noch im Eis stehenden Stützen versetzt, bzw. ausgerichtet werden.
Da dachte ich fangen sie erst mit an...

Haben Sie schon. Mich wundert das frühe Verteilen. Ob der Boden echt schon gefroren ist?

DAB das beruhigt mich!
Ich weiß es ist vollkommen kitschig, aber ich fahre den Lift immer und schwelge in Kindheitserinnerungen.
Für mich wäre es echt tragisch wenn am Gletscher nix mehr zu fahren geht.
Was sind das eigentlich für schwarze Stellen die man auf der Webcam sieht.
Die Auflösung ist leider zu schlecht, apert da echt Fels auf der Lifttrasse aus?

Sauerland_6_CLD schrieb:
Die Auflösung ist leider zu schlecht, apert da echt Fels auf der Lifttrasse aus?
Das dürfte nurDreck sein. Dadurch das man Jahr für Jahr Schnee mit eingelagerten Fremdstoffen auf die Trasse schiebt, akkumuliert sich der Dreck natürlich dort.

In dem Bereich wurde u.a. die Stütze versetzt! Alles gut! Paar Jahre wird der Hang noch leben!

Also wenn ich die Depots an der 6er Sonnenkar sehe, dann dürften die allein wohl für eine Öffnung nicht reichen!

Schaut doch gar nicht so schlecht aus, was die da treiben. Bin mal gespannt ob es reicht, für mich schaut's aber fast so aus.

Ich bin mir recht sicher, dass sie mit den Depots bereits hätten öffnen können. Aber wie sie diese nun verteilen verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz..

Dass 60-70% des Schnee überlebt haben, möchte ich anhand der Webcambilder jedoch stark bezweifeln....ich tippe hier eher auf 30-40%.

Lord-of-Ski schrieb:
Ich finde die Topics der Schneesituation müssen aufgeteilt werden:

1. Tatsächliche Bedingungen vor Ort

2. Webcamanalyse

:rolleyes:

Also meiner Meinung nach tragen die Webcamanalysen hier wesentlich mehr bei, wie deine Posts, die wirklich gar nichts mit der Schneesituation zu tun haben. Leider kommst du mit derartigen Posts ja nicht nur in diesem Topic.
Einfach mal ein Forum Forum sein lassen und die Leute im Rahmen Ihrer Möglichkeiten diskutieren und reden lassen, anstatt nur zu stänkern, würde dir sicherlich gut stehen und würde deinen Anteil an On-Topic Beiträgen deutlich steigern, sonst brauchen wir noch eine 3. und eigene Kategorie an Topics für dich ;-)

Komisch offensichtlich ist das Forum hier geteilter Meinung was die Webcamanalyse betrifft....

Ich persönlich halte gar nichts davon.

Zurück
Oben